Onlineshops mit Silberbarren

  • argentarius ist meist noch ein tick günstiger als proaurum und mein favorit. ist aber derzeit leider ausverkauft und somit aktuell nicht im rennen.


    auch ist argentarius bei den lieferkosten günstiger:


    argentarius:
    6 EUR bis 600 EUR brutto
    9 EUR bis 3000 EUR brutto
    frei ab 3000 EUR brutto


    proaurum:
    19 EUR bis 7500 netto
    29 EUR ab 7500 netto

  • Kilomünzen sind auch über Münzhandlung Pickel erhältlich.
    Auch hier grade Urlaub.


    http://www.mp-edelmetalle.de/shop.html


    Im Endeffekt muss man immer vergleichen.


    Aktuell fällt mir noch Westgold ein.


    http://www.westgold.de/


    Zitat

    1 kg Silber-Kookaburra-Münze 386.00 EUR


    Versandgebühren betragen für 1-2 Münzen 10,- Euro, bis 5.000 Euro 15,- Euro
    und ab 5.000 Euro 25,- Euro.


    Also wenns in erster Linie billig sein soll, wären wirklich, wie Bembelpetzer schon meint, die Argentarius Münzbarren das beste, sobald er wieder da ist & was hat.
    Sind allerdings windig verpackt.



    Gruss,
    gutso

  • Zitat

    Original von mero
    coininvestdirect


    ich persönlich vermute der kollege bekommt jedesmal wenn er diesen laden hier erwähnt ein ml ;)


    Dann sind wohl die ML's jetzt so knapp, weil zuviel (Schleich)-Werbung für coininvestdirect gemacht wird.

  • Zitat

    Original von Cadmus
    Ist ja unglaublich, wie schnell die Kookas bei Argentarius weg waren. Grade mal 3 von 24 abbekommen ... 8o


    2002 ist wohl sehr gesucht, versuche schon ewig, mal einen bei ebay zu erspähen. (Vor einiger Zeit wurde aus USA einer angeboten, wenn ich mich richtig erinnere, hat der fast 500€ gebracht.) Muss ich jetzt nicht mehr. :D :P :D
    Das Motiv gehört für mich zu den schönsten der ganzen Serie!


    Gruss bo

  • ganz doofe Frage. ( ich werde sofort gesteinigt)


    Kann man direkt bei der Münze in Kanada einkaufen?
    Die normalen maple Leafs habe ich nicht gefunden, wie auch bei der australischen Münze nicht die Kookaburras.


    1. ) geht das?
    2. ) was muss ich beachten?
    3.) muss ich jemand besonderes sein ( Händler mit
    Gewerbeanmeldung?)
    4.) Wie ist das beim Zoll?
    5.) Wie bezahle ich? (Kreditkarte?
    6. Hat jemand von Euch Erfahrungen damit?


    ...und die Frage aller Fragen:
    Woher bekommen die Edelmetallhändler ihre Ware?
    Komme ich da auch ran?


    oh je...jetzt fliegt noch n Stein...

  • Woher bekommen die Händler ihre Ware, was bezahlen sie dafür und was muß ich machen, um das auch zu machen ... :-)))


    Ich möchte auch ein grosses Auto fahren... :-))


    ----------------


    Im Ernst:
    In Kanada von der Mint zu kaufen, erfordert normalerweise mind. 5 Jahre Berufserfahrung als Münzhändler, - hauptberuflich, - am besten in dieser Zeit schon durch grosse Kanada-Umsätze und Aktivitäten auffallen.
    Um Bullions direkt kaufen zu können, muß man überdies die üblichen Mindestquantitäten (auch mal 20.000 oder 50.000 Silber Maples am Stück) ordern... gleichzeitig muß man eine gewisse Liquidität nachweisen und auch Markt machen, d.h. ständig AN- und VERkaufen, auch ältere Produkte führen etc....
    Dies dürfte für die meisten kleineren Händler etwas schwierig werden, eher unerreichbar.


    In Australien von der Mint zu kaufen, ist nicht ganz so schwierig, aber jede Wurst nehmen die auch nicht, hier muß man auch ein Konzept und Kohle auf den Tisch legen. Wichtig ist eine gesunde Portion Eigenkapital, i.d.R. sind shipments erst ab mehreren tausend Goldunzen versandkostenfrei. Auf Kleinaufträge zu Händlerkonditionen a la 17x Kooka und 100x Koala haben die naürlich keine Lust.


    Ansonsten bleibt der Weg über den Münzgrossisten, davon gibt es im Bullionbereich vielleicht eine Handvoll guter in Europa, was Bullions betrifft (... und zahlreiche Nischen-Player)


    --
    Einfuhrumstzsteuer fällt 7% auf Silberbullion an, per Kreditkarte kann man Bullion ex Mint nicht bezahlen, hier gilt: VORKASSE.

Schriftgröße:  A A A A A