• Allen ein herzliches Glück auf,

als (Berg)-Mann an der Basis der Rohstoffgewinnung ist es für mich immer wieder interesant, wo,wie und welche Lagerstätten erschlossen und vorallem bewertet werden. Ich hoffe, ich kann hier mein Wissen etwas mit einbringen.

Fahrsteiger

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Fahrsteiger
    Allen ein herzliches Glück auf,

als (Berg)-Mann an der Basis der Rohstoffgewinnung ist es für mich immer wieder interesant, wo,wie und welche Lagerstätten erschlossen und vorallem bewertet werden. Ich hoffe, ich kann hier mein Wissen etwas mit einbringen.

Fahrsteiger

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Welche Rohstoffe gewinnt Ihr denn vor Ort?

• @all

Danke für die Willkommensgrüße. Momentan bin ich in einem Unternehmen tätig, dass Versatz aus mineralischen Abfällen in eine alte Kali- und Steinsalzgrube nach untertage verbringt.

Fahrsteiger

• Hallo Wassergeist,

ich kann diese Kipper fahren, habe auch die entsprechenden Führerscheine. Dies war bei meinem früheren Betrieb, ist aber als Einsatzleiter nicht meine Aufgabe gewesen. So ein Kipper fährt sich relativ einfach. Heute betreibe ich selber Minen, wo aber solche Grosskipper nicht zum Einsatz kommen.
    Das was gemäss bei Deinem Foto passiert ist, endet hier mit dem Entzug der Fahrerlaubnis..... :D Kleine Fahrzeuge, die auf dem Minengelände herumfahren, müssen eine lange Antenne mit Licht an der Spitze haben, ausserdem ist ein Stroboskop vorgeschrieben, damit man vom Führerhaus des Kippers, diese (kleinen) Fahrzeuge erkennen kann.

Im Foto

Gruss
    Bergmann

Schriftgröße:  A A A A A