Goldbarren Verkauf empfohlen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Kaynovo
    [...]
    Eine wirkliche Hilfe ist das ja bis jetzt alles nicht?!
    [...]


    Was ist wohl die bessere Hilfe, ein so genannter "Kundenberater" mit Verkaufsdruck im Rücken, ein echter Kundenberater ohne Verkaufsdruck und mit deutlich ausgewiesenen Beratungssätzen oder die kostenfreie Information von Leuten, die sich mit dem Thema schon eine ganze Zeit auseinandersetzen. Das Mitglied freefly folgt den Themen dieses Forums seit 2004.


    Es mutet schlicht etwas einfältig an, wenn mit so geringem Wissensstand in eine Diskussion gegangen wird und dann gleich der laute Ton gesucht wird.


    Als Tipp: In einem Goldforum unterhalten sich nicht die Leute, die von Gold nichts wissen wollen, dies nur als Altmetall abstoßen möchten und die Zukunft in Papierwerten (komischer Begriff) sehen. Es ist vielmehr andersrum ;)

  • Eigentlich hatte ich gehofft, unter Berücksichtigung der derzeitigen Situation an Finanzmärkten, politischen Situationen, etc. in Erfahrung bringen zu können, wie sich der Goldpreis nach Eurer Einschätzung entwickelt. Hatte leider keine Zeit mich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen.


    Ich bin unwürdig und danke für die super Antworten! Ich werde dann wohl doch verkaufen, anschließend noch 'nen kleinen Kredit aufnehmen und mir 'nen gebrauchten 190er kaufen!


    Wünsche Euch noch viel Spaß mit Münzen, Barren und was auch immer es alles aus Gold gibt. Vielleicht ist es ja doch irgendwann essbar...

  • Zitat

    Original von Kaynovo
    Eigentlich hatte ich gehofft, unter Berücksichtigung der derzeitigen Situation an Finanzmärkten, politischen Situationen, etc. in Erfahrung bringen zu können, wie sich der Goldpreis nach Eurer Einschätzung entwickelt. Hatte leider keine Zeit mich eingehender mit dem Thema zu beschäftigen.


    Ich bin unwürdig und danke für die super Antworten! Ich werde dann wohl doch verkaufen, anschließend noch 'nen kleinen Kredit aufnehmen und mir 'nen gebrauchten 190er kaufen!


    Wünsche Euch noch viel Spaß mit Münzen, Barren und was auch immer es alles aus Gold gibt. Vielleicht ist es ja doch irgendwann essbar...


    Komm mal runter.


    Wenn du wissen willst, was von der restriktiven neuen Waffengesetzgebung zu halten ist, und eine positive Rückmeldung hören willst, gehst du auch nicht zur National Rifle Association oder? 8)


    Man hätte den Thread auch mit zwei Antworten enden lassen können:


    1. Gold wird steigen
    2. Gold wird zwar nicht viel steigen, aber es wird den inflationsbedingten Kaufkraftverlust deiner Barmittel ausgleichen.


    liebe Grüße und don't panic!

  • Kaynovo: Jetzt mal nicht so Mädchenhaft ;)


    Du hättest Dich mal besser für 10 min ins Forum eingelesen - die breite Masse geht hier davon aus daß der Goldpreis steigt, oder informiert sich hier über die wahren News in der Gold und Finanzbranche. Der Vorsprung bei neuen Meldungen ist hier enorm, da viele wie in einem Bienenstock ihre Neuigkeiten in den Bau tragen ehe es der Mainstream überhaupt mitbekommt.


    Eigentlich hatte ich gehofft, unter Berücksichtigung der derzeitigen Situation an Finanzmärkten, politischen Situationen, etc. in Erfahrung bringen zu können, wie sich der Goldpreis nach Eurer Einschätzung entwickelt.


    Damit hast Du Dir die Antwort bereits selbst gegeben - Du hast es geschenkt bekommen, also sieh es als gratis Versicherung für schlechte Zeiten an - wegsperren und vergessen - selbst wenn es erst Deine Erben wieder ausgraben, kannst Du zu 99% davon ausgehen daß es zumindest die Inflationsrate über die Jahrzehnte ausgeglichen hat. Diese "Versicherung" würde ich für ein paar Prozent Zinsertrag niemals auf`s Spiel setzen.

  • @ goldmund .....gris di :D :D :D


    jeder weiß was gold wert ist ......steht sugar in der bildzeitung! google und ebay sind auch fremdworter ! was du meinst ist das viele nicht wissen was geld bzw. gold wert ist weil sie es geschenkt bekommen haben von omi....lach.....das sind die jungen wilden :D :D :D


    mfg aus der landeshauptstadt der weißwürschte



  • Derzeit gibt es auf der Erde ca. 25g Gold/pro Person bei 155000t Gesammtfoerderung.
    Das ist nichtmal ne OZ fuer jeden ;)
    So jetzt geh ich Bohnen ernten u. ein paar gueldene Bierchen zischen :D
    @ all ein sonniges schoenes WE


    Der Fuchs der keine Hasen schiesst.

  • ach kommt Leute. Unter 10 Tonnen ist hier doch keiner.....


    und wenn einer von uns kauft.... geht der POG um ein paar Dollars senkrecht hoch.


    http://www.goldseitenforum.de/…?postid=195547#post195547


    PS: der Baron wars diesmal nicht. De rist mit seiner Neueroberung beschäftigt. Mehr wird nicht verraten :D:D:D

  • Also um zurück zum Thema zu kommen, ich denke, es ist nicht ganz fair, wenn Neulingen, welche hier eine Frage stellen, mit Zynismus und Ironie begegnet wird. Mag ja sein, dass da mancher Neue eine "rosarote Brille" auf hat, aber Tatsache ist, dass nun mal 99,99% ausserhalb der einschlägigen Edelmetallforen diese Brille aufgesetzt haben und tatsächlich glauben, amerikanische Staatsanleihen und der USD seien (und vor allem bleiben) was wert. Ja, das muss nicht ein "Troll" sein, es gibt Leute, die denken wirklich so! Es ist die Mehrheit!


    Kurz und gut: Das Forum ist auch zur Information von Neulingen da, nicht nur zum Austausch unter "alten Hasen". Ok, zugegeben, man kann natürlich nicht ganz zu Unrecht einwenden, dass vieles schon irgendwo steht.


    Daher mein Ratschlag an Kaynovo: Bitte lies Dir einige Threads hier mal in Ruhe durch. Das braucht Zeit, wird Dir aber den Horizont erweitern. Danach wirst Du Dir die Antwort auf Deine Frage selbst geben können. Das Thema ist faszinierend, aber nicht in einem Beitrag zu erklären.


    Gold ist mehr als nur ein wertvolles Metall, Gold ist schlicht ein Wertstandard selbst.


    Good Luck!
    bob




  • Nein fuer die OZ bekommst du dann nicht 1.000
    sondern:
    10000000000000000000000000000000000000000000000000000000


    mit denen kannst du dann ein kleines Kraftwerk betreiben :D
    oder du bekommst 5 Schweine u.2 Kuehe die du dann weiter tauschst gegen Dinge die du benoetigst.
    So siehts im Ernstfall aus. ;)
    Un wenn alles Friede Freude Eierkuchen bleibt dann erfreu dich einfach an dem schoenen Glanz der PM.
    Im Wert wird das auf jeden Fall zulegen, wei die nachfrage waechst und die Foerderung zurueck gehen wird.
    Und wenn du glaubst dass deine Unzen fuer dich immer weniger Wert werden dann mal Butter bei de Fische und her mit dem Zeugs. :P
    Hier im Forum wenn der Preis stimmt sicherlich innerhalb von 24 Std verkauft ;)


    trollillalalal

Schriftgröße:  A A A A A