goldandmore.de

  • Guten Abend,


    gerne würde ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Christoph Donig und ich habe ein Gewerbe zum Handel mit Edelmetallen eröffnet. (Mein Angestelltenverhältnis beim derzeitigen Arbeitgeber ist nicht mehr so sicher wie es einmal war, deshalb versuche ich mir ein kleines zweites Standbein aufzubauen.) Meine ersten Geschäfte habe ich vor ca 4 Wochen über ebay gemacht, dort erhielt ich viele Anfrage von Mitgliedern nach weiteren Edelmetallen...


    Bei ebay bin ich unter de-goldandmore zu finden, im Internet unter http://www.goldandmore.de


    Die Seite wird heute Abend noch mit den ersten Artikeln freigeschaltet, die nächsten Wochen werde ich dann nach und nach die Artikel einpflegen. Über positive und negative Rückmeldungen zur Seite würde ich mich sehr freuen.


    Viele Grüße aus Bayern


    Christoph Donig


    info@goldandmore.de

  • Hallo Christoph!


    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei deinem Vorhaben, ist nicht leicht mit der Selbständigkeit, weisst ja: Selbst und Ständig, aber kann auch Vorteile haben ;)


    In Sachen Shopsoftware finde ich die von Bigware.de nicht schlecht (ich glaub eine Xt-Commerce Ableger) auch was Suchmaschinen angeht ist ne Menge machbar, falls Du Dir noch nicht 100% mit Deiner Shopsoftware sicher bist.


    Also, alles Gute!


    Gruss aus Berlin


    highfly

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Zitat

    Original von Marcher
    Ich wünsche dir auch viel Erfolg.


    ABER ich habe noch folgende Empfehlung:


    Erst musst der Shop 100% fertig sein, dann Werbung machen, nicht umgekehrt.


    Gerne nehme ich auch Anregungen zum Logo entgegen, ist nicht so leicht hier den Geschmack von vielen zu treffen. Der Shop wird die nächste Stunde wohl online gehen. Sehr würde ich mich über Verbesserungsvorschläge freuen, das bringt alles nach Vorne :)


    Grüße, Christoph

  • Der Shop ist jetzt ja online, und man kann sich einlesen.
    Macht insgesamt einen seriösen und übersichtlichen Eindruck.
    Der Inhaber kann sogar im Telefonbuch gefunden werden.
    Lediglich das Preisniveau läßt zu wünschen übrig wie ein Vergleich auf http://bullionpage.de/ zeigt. Preislich im oberen Viertel zu liegen dürfte zumindest in diesem Forum auf wenig Gegenliebe treffen.
    Gruß
    Holger

  • @ Christoph


    Auch ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen für die Zukunft,
    da ich Dich für sehr korrekt und zuverlässig halte !


    Ich war nämlich bereits mit meinem Account past ...... de schon Kunde bei Dir :)


    Gruß mcp

    • Offizieller Beitrag

    Nabend CD,


    der Vorstoß schaut ordentlich aus. Im Logo würde ich keine Münzen verbauen, schaut verspielt aus. Frühzeitig auf eine Firmenfarbe einschießen, ob dies Gelb nun gut ist - ich finde es aufdringlich. Die Möglichkeit pers. Abholung ist gut.


    MbG
    DMR


    PS: Wie schaut denn dein Werbebanner aus :rolleyes:
    (Gelegentlich dann mal)

  • Zitat

    Original von Marcher
    Beim Firefox werden die Bilder angezeigt, aber nicht mit dem Internet Explorer 7.


    Hallo,


    ist bei mir auch so, und nun weiß ich auch warum:


    Der Internet Explorer hat Probleme mit den Deutschen Sonderzeichen, so sie in Dateinamen vorkommen. Es klappen ja nur die Bilder nicht, die ein ß (Kinebar Goldbarren- verschweißt) oder einen Umlaut im Dateinamen haben (Krügerrand).


    Die Lösung ist denn auch einfach: schlicht die Bilder umbenennen, sodass keine speziell deutschen Umlaute drin vorkommen. Am besten auch keine Leerzeichen.


    Grüße

  • Im Moment gibt es eine richtige Schwemme an neuen Edelmetallhändlern.


    Jeder weitere ist gut für den Markt, da er auch versucht, Nachfrage zu generieren und damit Aufmerksamkeit für Gold und Silber erzeugt.


    Viele neue zusammen haben aber i.d.R. noch nicht einmal das Angebot eines renommierten, zweit- oder drittklassigen Anbieters, sofern man denn Klassen schaffen würde.


    Viele "Kleine" dürften mit 500 Silberunzen überfordert sein.


    Der Schlüssel zum erfolg liegt aber u.a. auch in der Lieferfähigkeit.

  • Zitat

    Original von GoldBullish
    [...]


    Viele "Kleine" dürften mit 500 Silberunzen überfordert sein.


    Der Schlüssel zum erfolg liegt aber u.a. auch in der Lieferfähigkeit.


    Eine Limitierung der Bestellmenge wäre dann vielleicht sinnvoll, damit nicht jemand mal eine größere Menge an Artikeln bestellt, die evtl. nicht besorgt werden können... =)


  • ---> Vielen Dank für die Info, Fehler behoben, müsste jetzt gehen!

  • ... muß man unterstützen... die meisten kranken allerdings an zwei Stellen:


    a) Angst vor grossen Zahlen: Wer nur kleinklein denkt, bekommt auch nur kleinklein. Wer nur kleinklein als Ziel hat und nur die kleinklein-Zielgruppe angeht, bekommt auch nur klein. Also:
    KEINE ANGST VOR GROSSEN ZAHLEN.


    b) Ausdauer: Die meisten geben zu schnell auf. Setzen einen Shop in die Welt und wundern sich, daß keiner kauft. Oder wundern sich, was man alles einkalkulieren muss: Paketverluste, Verpackungsmaterial, Forderungsausfälle, IHK-Beitrag, Werbekosten.... :-))
    Nur einen Internetshop zu haben, ist zuwenig. Das ist einer von vielen. Man muß etwas haben, was andere nicht haben: Billiger, schneller, freundlicher, lieferfähiger, witziger, Addons, happydigits oder was auch immer :-)) Und dann muß man es der Welt noch begreiflich machen, daß die Welt darauf gewartet hat :-))

Schriftgröße:  A A A A A