goldandmore.de

  • ´Wir wollen ja niemandem weh tun, aber marketingtechnisch ist ein solcher "Fehlstart" suboptimal.


    Was hält den Gründer davon ab, erst einmal etwas auf die Beine zustellen, die Grundfunktionen zu testen und dann auf die Pauke zu hauen?


    Kinderkrankheiten werden viele großzügig übersehen, aber wenn über mehrere Tage gar keine Artikel zu kaufen sind, wird es potentielle Käufer geben, die enttäuscht sind und die Seite - vielleicht unberechtigt - nicht ernst nehmen.


    Gibt es ein technisches oder Nachschub-Problem, wo Forummitglieder viellecht helfen können ?

  • Ja, ich finde auch daß es relativ schade ist, sich den Start so zu "vermasseln"...
    Man kann ja nicht zuletzt hier im Forum sehen auf was die Edelmetall-"gemeinde" beim Einkaufen Wert legt.
    Das ist eben Seriosität, Diskretion, Professionalität, sowie Kontinuität und Zuverlässigkeit.


    Durch diese Vorhersehbarkeit der Reaktionen der Käufer ist es mir eigentlich unverständlich wie man sich so vermarkten kann....


    Wie man sieht tauchen durch die derzeitige Nichtverfügbarkeit (ohne Angabe von Gründen) Fragen auf, was die Chance eines Einkaufs bei G&M durch Neukunden zumindest verringern dürfte.....


    Ich hatte kurz nach der Vorstellung des G&M - Betreibers hier im Forum mal was gekauft, zur Selbstabholung.
    Es war soweit alles in Ordnung, die Ware war von bester Qualität und der Kontakt im Vorfeld auch o.k.
    Ich fand es nur etwas befremdlich die Ware im Hausflur des Mietshauses in dem der Verkäufer wohnt gegen Geld zu tauschen....(siehe oben "Diskretion")
    Gut: es waren "nur" 20 Maples Silber und 240,- €....ich frage mich seitdem nur, ob die Abwicklung eines 1 kg - Goldbarrens auch "zwischen Tür und Angel" stattfinden würde....

  • @ der_eine


    Ich persönlich würde mir über diesen Anbieter, nach so einem unprofessionellen Erstauftritt ( besonders im Internet ), keine weiteren Gedanken mehr machen ... sorry, aber dies ist meine Meinung ... für mich persönlich hat sich das Thema erledigt !


    Nur Leistung, in der Geschäftswelt wie im Privatleben, die immer erst einmal " nur im voraus gezollt " wird .... kann einen späteren Gewinn bzw. Erfolg erbringen !


    Gruß mcp

  • Zitat

    Original von GoldBullish


    a) Angst vor grossen Zahlen: Wer nur kleinklein denkt, bekommt auch nur kleinklein. Wer nur kleinklein als Ziel hat und nur die kleinklein-Zielgruppe angeht, bekommt auch nur klein. Also:
    KEINE ANGST VOR GROSSEN ZAHLEN.


    Hallo Herr Schneider,


    sicherlich können Sie einem Jungunternehmer auch erklären, wie man an das benötigte Kapital kommt, um in großen Zahlen zu denken.


    Mir trägt leider keiner Koffer voller Bargeld als Investment hinterher.


    Also bleibt wohl doch nur übrig, in kleinen Zahlen zu denken.

  • Nur so zur kleinen Verteidigung. Ich habe eine kleine Menge als Testbestellung dort bestellt und bin mit der Lieferung voll zufrieden. (Ohne jetzt Werbung zu machen). Aber man weiss ja nicht die genauen Gründe und Vermutungen bringen nix. =)


    Cu
    SIG

    Wir werden niemals richtig erwachsen, sondern lernen im Lauf der Jahre nur, wie man sich in der Öffentlichkeit zu verhalten hat. :]

  • Zitat

    Original von Moby_Fett
    Die Frage ist, wo hätte die Übergabe denn sein sollen damit es Dich nicht gestört hätte ?


    Moby


    Etwas mehr Diskretion sollte schon sein. (Insbesondere da der Goldbug ja eine etwas scheue Spezies ist :D)


    Ein abgeschlossener Verkaufsraum sollte schon das mindeste sein.

  • Ich denke bei einem Versandhändler ist es immer schlecht mit Verkaufsräumen.


    Was könnte diskreter sein als ein Hausflur ?
    Ein nettes Cafe zur Mittagszeit ;)


    Na ja, nicht mein Problem und wegen 240 Euro erst recht nicht.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

    2 Mal editiert, zuletzt von Moby_Fett ()

  • Zitat

    Die Frage ist, wo hätte die Übergabe denn sein sollen damit es Dich nicht gestört hätte ?


    Ich hätte erwartet kurz hereingebeten zu werden, evtl. wäre auch das Angebot eines Sitzplatzes angebracht.


    ...ach ja, ein Tisch hätte auch das Geldwechseln leichter gemacht....auf diesen könnte man dann die Münz-Tube abstellen, während man die Geldscheine zählt und austauscht...


    So hat man es halt im Mietshausflur "erledigt".


    Kann ja sein, dass das ganze bei nem Kilobarren Gold anders abläuft....? Ich habe ja nur ne 20er Tube Maples gekauft.


    Ja, ok. Kann sein dass es jetzt übertrieben ist von mir, aber wie Marcher schon sagt, sind die gold (und silber-)bugs eben eine besondere Spezies.
    Wenn ich jedoch in diesem Bereich tätig sein will muss ich mich auf die "Bedürfnisse" und Eigenarten meiner Kunden einstellen.
    Im Übrigen ist das in jedem Geschäftsberiech so. Das Geheimnis ist die Perspektive zu wechseln und die Welt aus der Sicht des Kunden zu betrachten.
    Man verkauft eben immer ein Stückchen mehr als bloß die Ware. Zumindest ein Verkäufer der erfolgreich sein will.

  • Am besten noch einen Kaffee und ein Stück Kuchen und die Urlaubsbilder ansehen :D


    Was soll passieren, wenn Du eine Unze Gold kaufst, ein Strauß Blumen und ein Tanz mit der jüngsten Tochter ?


    Lass gut sein, Du hast Recht und gewonnen.


    Ist schon spät und ich muß noch arbeiten .......


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Guten Tag,


    ganz kurz zur Lage und Sache:


    Der Shop ist abgeschaltet, ich schaffe die Orderbwicklung sonst nicht. Werde jeden Tag mit E-Mailanfragen über ebay überrandt. Auf diese Orderflut war ich nicht eingestellt - schon gar nicht genug aufgestellt.


    Ware habe ich bis jetzt alles ordnungsgemäß ausgeliefert, siehe zahlfreiche positive Bewertungen bei ebay: www-goldandmore-de


    Donnerstag war in Bayern Feiertag, Freitag und Samstag war ich auf der Messe. 2-3 Bestellungen verzögern sich derzeit um diese 3 Tage. Kein Grund nervös zu werden - ich betreibe KEIN Schneeballsystem :)


    Der Onlineshop im Internet bleib erst mal abgeschaltet bis ich Unterstützung für die Abwicklung der Orders gefunden habe - ich möchte mich nicht übernehmen.


    Frage? Am besten per E-Mail, da ich den Shop neben meinem Hauptbetruf am Flughafen nur nebenbei betreibe. Diese werden innerhalb 24 Stunden beantwortet.


    Das mit der Abwicklung im Hausflur war nicht optimal. In der Regel werden nur größere Bestellung ab 100 Unzen abgeholt. Hier darf auch in Ruhe durchgezählt werden :)


    Grüße, Christoph Donig

Schriftgröße:  A A A A A