Aktuelle Rechnung und Einkaufstip!
Silber: 6,12 USD/oz
Euro: 1,2549 USD
Also Silber in Deutschland aktuell: 4,877 Euro/oz
+ 7% Märchensteuer (0,341) macht ca. 5,22 Euro/oz
Dies ist wohl die absolute Untergrenze für Einkäufe. Ob in der Realität noch Kosten für Versand und Prägung (bei Münzen) hinzukommen, weiß ich nicht. Ich denke aber, wenn man für 6,50 Euro an eine 1oz-Silbermünze kommt, dann ist das ein guter Einkaufspreis - schließlich muss man dem Verkäufer auch noch seine Spanne gönnen.
paco und alle anderen: Schaut doch mal auf der Webseite von Frank Ewers nach. Frank Ewers handelt mit physikalischem Silber und bietet faire Preise. Das Silber verschickt er per Post, wobei der Versand versichert ist. Ihr habt bei ihm evtl. die Chance, eine mexikanische Onza für ca. 7 Euro und einen Maple Leaf für ca. 7,50 Euro zu erhalten. Das hängt natürlich auch von der Stückzahl ab. Je nach Menge und Silberkurs wird es vielleicht sogar noch etwas günstiger.
Hier der Link zu seiner Webseite: http://www.elliott-waves.com/silber/maples.htm
Eine andere Möglichkeit besteht evtl. darin, dass die GOLDSEITEN (Achtung: Wink mit dem Zaunpfahl) an der Edelmetallbörse Silber einkauft und nahe am EK an seine Mitglieder weitergibt. Dies könnte man sogar so machen, dass man sich mal persönlich trifft, um das Silber auszuhändigen und abzurechnen. Auf diese Weise müsste man noch nicht mal seine echten Namen verraten. (warren würde ich mit "warren", bognair mit "bognair" anreden etc., und mir würde ein nettes "Karl" reichen.)
Um anonym zu bleiben (schließlich sollen unsere Namen ja in einer echten Krise nicht nachvollziehbar sein) kann man ja Ort und Treffpunkt per e-mail vereinbaren, so dass nur die interessierten Mitglieder diese Daten kennen. So müsste ein Treffen anonym möglich sein.
Gruß
Karl