Warum der Silberpreis explodiert?

  • Hattest einen guten Riecher.


    Ich fasse es noch immer nicht, wie beim Silber jetzt die Post abgeht. Ob die Minen-Aktien langsam auch mal wieder mitziehen?

  • ja stimmt, es zähtl doch der Schlusskurs oder?? (letzte hoffnung stirbt zuletzt) :(


    allerletzte: 8er-Silberpreis in EURO gerechnet oder? Was interessiert uns der USD als Europäer??? ;)


    :O GO HOME BOGNAIR :O

  • Ich würde mir zwar gern auch noch etwas Hoffnungen machen... :]
    Laut den von Goldbugs aufgestellten Regeln zählt aber ganz klar der Tag, an dem Silber intraday USD 8 erreicht. Deswegen ist der Sieger der Unzen ganz klar Lord Excalibur, dem ich den Sieg gönne... vielleicht bin ich ja beim anderen Silberspiel erfolgreicher... :rolleyes: :O :D ?( oder bognair ?( oder ... ?(

  • Zitat

    Original von bognair
    ja stimmt, es zähtl doch der Schlusskurs oder?? (letzte hoffnung stirbt zuletzt) :(


    allerletzte: 8er-Silberpreis in EURO gerechnet oder? Was interessiert uns der USD als Europäer??? ;)

    Mich als Besitzer eines Quantum-Zertifikats :)

  • Also das Spiel war schneller vorbei als ich gedacht hätte...
    Glückwunsch Lord Exc. !

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • Gratulation LordExcalipur!


    Meine Hochachtung und Vorneigung vor einem wahren " Lord"


    Es hat sich bestätigt, das Blaues Blut nicht umsonst so begehrt ist...


    Ja, wir sind alle von der Dynamik des Silberpreises überrollt wurden.!


    Das Spiel gewinnen konnte nur einer, das war uns allen klar!
    Doch gewonnen haben wir alle! Warum?Wei der Silber Preis Explodiert ist! Ich denke unsere Tipper werden alle in irgendeiner Form Silber , Derrivate,Aktien oder ähnliches besitzen. Alle können sich über riesige Kursgewinne freuen! Da kann man ja leicht den entgangenen Gewinn verschmerzen. Aber es ist auch Zeit zur Vorsicht, seine mühsam errungenen Gewinne abzusichern, bzw. Teil zu realisieren, dieses sollten wir bei aller Euphorie nicht vergessen!


    LordExalibur, mit der Auszahlung kommen wir in den nächsten Tagen auf Dich zu. Unser Sponsoren werden Dich per PN kontaktieren. Zur Errinnerung: 5 Oz arobat, 5 oz Goldbugs500, 3 oz bognair, 3 oz Warren, 3 oz Thunderbirdy

  • Na endlich....


    jetzt ziehen auch die Minen nach!


    In der letzten Stunde ist eine deutliche Aufwärtsbewegung fest zustellen!Sieht doch gut aus...


    ...doch im daran denken... die Börse ist keine Einbahnstraße... das gilt auch beim Silber...


    ...hinterher sind wir immer schlauer...und bitte nicht zu gierig werden...

  • Na ja, die Kurse der Minen sind angesichts des Silberpreises (über 8 USD/Oz.) und des Goldpreises, der heute immerhin kurz einen neuen Jahreshöchststand erreichte (etwa 432 USD/Oz.) doch eher durchzogen. Das gibt mir schon etwas zu denken. Andererseits erinnere ich mich, dass vor ziemlich genau einem Jahr bei den Minen eine ähnliche Situation vorherrschte - im Nachhinein kann man sagen, dass das eine gute Kaufgelegenheit war. Hoffen wir das Beste für den Rest des Jahres...


    Gruss,
    Thom

  • Vermutlich werden die shortseller morgen versuchen, den Silberpreis zu schlachten.
    Bei ca. 500.000.000 Unzen Short-Positionen, die schätzungsweise durchschnittlich bei 5 bis 5,50 Dollar aufgebaut wurden, liegen deren Besitzer z.Zt. mindestens 1 bis 1,5 Milliarden Dollar in den Miesen.


    Da es sich bekanntermaßen um um die größten Banken der Welt handelt, die seit Jahrzehnten die Edelmetall-Preise nach unten manipulieren (JP Morgan, HSBC, AIG, Citibank und Konsorten), dürfte es sich für die bei diesem Betrag um die berühmten "peanuts" handeln. Da wirft man eben schnell in einer abgesprochenen Aktion nochmals ein paar hundert Millionen Dollar für weitere Leerverkäufe auf den Markt, um einen Preiseinbruch zu erzeugen. Da dann bei vielen "longs" die nachgezogenen stop-loss-orders durchschlagen werden, werden dort automatisch jede Menge Verkäufe ausgelöst, was die Preislawine weiter ins Tal befördert. Anschließend können die shorts im Talgrund billig ihre Shortpositionen wieder eindecken.


    Würde mich sehr wundern, wenn dieses alte und lange bewährte Spielchen nicht schon sehr bald wieder gespielt werden würde.


    Einzige Chance: Die longs verkaufen NICHT und sitzen die manipulierte Preislawine aus - oder noch besser: verlangen, daß ihre Terminkäufe PHYSISCH ausgeliefert werden.
    Dann könnten für die shorts aus den peanuts ganz schnell riesige Kokosnüsse werden.


    Let`s hope the best! (But I fear the worst).

  • >>Bei ca. 500.000.000 Unzen Short-Positionen, die schätzungsweise durchschnittlich bei 5 bis 5,50 Dollar aufgebaut wurden, liegen deren Besitzer z.Zt. mindestens 1 bis 1,5 Milliarden Dollar in den Miesen.<<


    Kannst Du nicht rechnen oder willst Du nicht rechnen? Zu 5 Dollar vor 20 Jahren verkauft und das Geld nur mit 5% angelegt bedeutet einen Break-Even von 13,25$. Ich komme auf 2,5 Mrd. Dollar Gewinn.


    Wer sich Schuldenblase nennt, sollte doch die Zinseszinsrechnung drauf haben. :D


    Man kann ja geteilter Meinung sein, aber irgendwo hatte Bognair mal geschrieben, dass er bei offensichtlicher Falschinformation einschreiten würde. Die liegt hier vor.

  • Herzlichen Glückwunsch dann auch mir Lord.Habe mir soeben 20 unzen bestellt.Spätestens Montag dürften die bei mir sein und dann könnte ich dir deine 5 unzen schicken.Musst mir einfach noch deine adresse zukommen lasssen.


    Gruss arobat

  • Woher willst Du wissen, dass die Short-Positionen seit 20 Jahren bestehen? Und auch, wenn ältere Positionen durch jüngere abgelöst wurden, so weiß man noch immer nicht, ob die jüngeren Positionen von den gleichen Personen bzw. Gesellschaften gehalten werden wie die älteren.


    Übrigens: Deine Stellungnahme ist auch dann m.E. unsinnig, wenn Deine Angaben korrekt sind - denn wer sieht schon seine Gewinne gern wieder verschwinden?!


    Ich denke aber, dass Du in einer Sache recht hast: bognair sollte wegen Deiner Falschinformation einschreiten.

  • "Meine Falschinformationen" sind nicht meine, sondern die von Schuldenblase (bzw. seinem Guru Ted Butler). Der behauptet (und ich habe keinen Grund und keine Möglichkeit das anzuzweifeln), dass die Silber-Shortpositionen von einigen wenigen Markteilnehmern seit 20 Jahren gehalten werden. Ich habe mich lediglich darauf bezogen. Ihr könnt doch nicht anerkennend nicken, wenn Ted Butler es schreibt und "wie kommst Du darauf" schreien, wenn ich es schreibe. ?(


    Sicherlich sieht keiner gerne seine Gewinne schmelzen, aber die Short-Position ist zu groß, als dass man sie monatsweise auf- und wieder abbauen könnte.


    Bis zum Einstieg von Warren Buffett war die Shortposition richtig und erfolgreich. Dass die Shorties den erneuten Rückgang in den letzten Jahren nicht zur Schliessung der Position genutzt haben, war falsch und wird sie den Großteil, wenn nicht sogar den gesamten Gewinn kosten. Deswegen bin ich ja auch im November eingestiegen. Ich wußte nichts von Ted Butler und seinen Manipulationsgerüchten. Aber ich sah den Boom in China, dass Missverhältnis zum Goldpreis und die große Short-position. Diese drei Faktoren zusammen sprachen für eine Riesenchance beim Silber.


    Welche Falschinformation habe ich geliefert?

  • Glückwunsch an den Glücklichsten obgleich er diesbezüglich nun keines mehr braucht.


    DreBa heute wieder ein ATH (bezogen auf meinen Zeithorizont) mit


    Silberbarren 1 kg EUR 190 Bankankauf 239 Verkauf netto 38.24 Steuer (16%) Einkaufspreis für privat 277.24


    Krasse Sache!



    Gruß



    HORSTWALTER

Schriftgröße:  A A A A A