Positv Thread...nicht nur bad news sind good news

• Leipziger stimmen gegen Verkauf kommunaler Betriebe

Die Teilprivatisierung der Leipziger Stadtwerke ist vom Tisch: Bei einem Bürgerentscheid stimmten am Sonntag 87,4 Prozent der Wähler gegen den Teilverkauf der stadteigenen Betriebe. Rund 104.000-Stimmen wären dafür nötig gewesen, letztlich gaben 148.767 Leipziger ihr Votum gegen den Verkauf ab, 21.505 stimmten dafür. Insgesamt hatten 41 Prozent der stimmberechtigten Leipziger ihr Votum abgegeben. Mit dem Bürgerentscheid, der für drei Jahre bindend ist, ist zugleich auch der Verkauf von Anteilen an den weiteren kommunalen Unternehmen nicht mehr möglich. Oberbürgermeister Jung (SPD) musste damit eine herbe Niederlage hinnehmen.

Quelle:
    http://www.lvz-online.de/special/buergerentscheid.html

KM:
    Ein völlig unfähiger OBM und seine ebenso unfähige Mannschaft wollte sich mit dem Erlös von 500Mio Euro "Luft und Gestaltungsspielraum" verschaffen, mit anderen Worten, man wollte die nächsten Jahre postenrettend über die Runden kommen. Von den "Zuwendungen", die bei einem solchen Deal für die "Macher" immer fließen, will ich gar nicht reden. Da gibts wohl heute lange Gesichter...
    Leipzig steht mit seiner Verschuldung am Rand zur Zwangsverwaltung. Wohl mit das schlimmste, was einem OBM und den Seinen passieren kann. So hart, wie das Wort Zwangsverwaltung auch klingt, schlimmer als derzeit unter OBM Jung kann es kaum werden.

"Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

2 Mal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

• Tja die Rente ist auch sicher. :D

Nur die Höhe nicht. 1 Euro sollte herauspringen?
    Was der wert ist?

Also die Frage ist, wie soll die Vollbeschäftigung aussehen, die ihm vorschwebt 8o

• Heute auf den Titelseiten "Union plant Steuersenkungen ab 2010"

Ja, da frage ich mich - warum den erst 2010 ? :D Heute noch, wäre glaubwürdiger ! ;)

Ver...n kann ich mich alleine - und ich hoffe inständig, dass sich auch andere Wähler nicht mit hohlen Phrasen auf den Arm nehmen lassen.

Wie hieß es bereits früher so schön "was interessiert mnich mein Geschwätz von gestern"

Hauptsache die Wählerstimmen sind uns sicher - sobald diese in der Wahlurne sind, werden die Versprechungen doch bereits sofort wieder über den Haufen geworfen ! X( X( X(

• Der Verteidigungsminister für 14 Tage :D
    ich kann nicht verstehen, wie man solche leute auf die Bühne lässt... na ja, er passt ja in Klicke 8)
    offensichtlich hat er noch nichts dazugelernt :D

Wenn man die Zipfelmütze über die Augen zieht- sieht man nichts mehr

• Bei Wikipedia gefunden:

Der kinderlose Scholz ist Mitglied der Hamburger Initiative mehr Zeit für Kinder. :D

So wenig, wie er von Kindern versteht,
    wird er auch vom Arbeitsmarkt verstehen.

Realitätsfremdheit als Legitimation...

In Berlin regiert der närrische Elferrat ganzjährig!

ALEXIS

• Zitat

Original von DerImperator
    Hey .... richtig gute Nachrichten! Die USA führen den Euro ein! :D

'Euros Accepted' Signs Popping Up in New York City

Papier bleibt Papier. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• Klar kommen Steuersenkungen so 2-3% SUPER SUPER SUPER

Es steigen: die Pflegeversicherung; die Rentenversicherung; die Krankenversicherung und die Arbeitslosenversicherung wenn der Wirtschaftsaufschwung endgültig durch die sozialistischen Tagträumereien getötet wurde.

Unterm Strich bleibt entweder ein dickes monetäres Minus oder Leistungen werden nochmals rausgestrichen.

Schuldendienst geht ja eh nicht, weil sonst das Bubblesystem zusammenbricht, bis der Ballon platzt!!!
    Wers glaubt, diese Lügner kann man nicht einmal verknacken, weil sich ja die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ganz unverhofft ändern :P

Denken - hat noch Keinem geschadet

• Hallo Forum,
    sieht so aus, als hätte jemand in Russland tonnenweise Papiergeld in der Landschaft entsorgt :D

http://englishrussia.com/?p=236

Wie sagten die Preussen so schön: "Die moralische Wirkung ist sich eine Unjeheuerliche!" :D

Grüße

Glückstaler

Mir hat auch keiner gesagt wie man Kapitalist wird (Dagobert Duck)

• Ich hab gleich 3 gute Nachrichten

1.) Die Umweltplakette ist in Düsseldorf gekippt.
    Begründung: Der Aufwand stünde in keinem Verhälnis zum Nutzen.
    Man solle die Ursache bekämpfen und nicht das Problem verwalten.

Meine Meinung: Berliner und Kölner...ihr könnt von den Düsseldorfern was lernen. :D

2.) Umweltminister Gabriel will von der Autoindustrie definitiv die Zahlen der Fahrzeuge wissen, die den neuen Sprit nicht tanken können und zwangsweise den teureren Sprit tanken müßten.
    Bisher ging man von rund 375.000 Fahrzeugen aus....Frontal21 berichtete allerdings, das Millionen PKW betroffen wären.
    Der Minister beabsichtigt die Verfügung bis zur endgültigen Klärung nun NICHT einzusetzen.

Meine Meinung: Ein Schritt in die richtige Richtung.....dafür hat er mit dem Energiepass Bockmist gebaut. :D

3.) Düsseldorfer Polizeihunde bekommen Schuhe
    Weil die Polizeihunde in der Altstadt durch die Unmengen von auf den Pflastersteinen herumliegenden Glascherben regelmäßig verletzt werden, sollen diese mit Schühchens ausgestattet werden.

Meine Meinung: Das wurde aber auch allerhöchste Zeit.
    Die Absätze der weiblichen Polizeihunde sollten aber dem Pflaster der Altstadt angepaßt werden, sonst treten die nächsten Probleme auf. :D

• Hallo,

man kann die Zahlen immer sinken bzw. steigen lassen, reine Definitionssache. Mal nehme ich gewisse Gruppen dazu, mal nehme ich sie weg etc pp. Statistiktricks im Auftrag der Regierung :rolleyes:

best regards
    BAAL

Und wenn Du meinst es geht nichts mehr, kommt von irgendwo ein Weltkrieg her.

2 Mal editiert, zuletzt von BAAL ()

• Zitat

Original von tomson
    auch Butter wurde wieder billiger

Gute Nachricht....

Chinesen stellen fest das sie gar keine Milch verdauen können!!!! :D :P

Juhu... :rolleyes:

Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

Einmal editiert, zuletzt von Echtsilber ()

Schriftgröße:  A A A A A