Quanto OS Call auf Gold

  • Morgen,


    obwohl Papiergold hier ja bei einigen Leute nicht gerne diskutiert wird, habe ich dennoch eine Frage zu Quanto Gold Calls:


    (Unter der akzeptierten Annahme, dass auch ein Totalverlust eintreten kann....und einem Analgehorizont von max. 2-3 Jahren....und dem Verständnis, dass man Gold auch physisch hält....)


    Verstehe ich es richtig, dass man hier quasi doppelt verdienen kann? Zum einen profitiert man vom steigenden Goldpreis und zum anderen ist man gegen den Verfall des US$ abgesichert.


    Wenn die Prognosen, die hier im Forum diskutiert werden eintreten, dann sollte der US$ die nächsten Jahre ordentlich an Wert gegenüber dem €uro verlieren, Gold sollte Richtung 1000 gehen und ein Gold Quanto Call wäre eine gute Sache.....


    Ich danke da z.B. an:


    ABN4L5


    oder


    AA0B15


    Grüße....

  • Zitat

    Original von fs_fra


    Verstehe ich es richtig, dass man hier quasi doppelt verdienen kann? Zum einen profitiert man vom steigenden Goldpreis und zum anderen ist man gegen den Verfall des US$ abgesichert.
    ...


    @fs-fra


    Diese Quantos haben doch den großen Haken - neben dem schon tausendmal erwähnten Emittentenrisiko -, daß der Aufschlag für die Währungsabsicherung angepasst wird. Bei einem kurzen, heftigen Dollarverfall würde die Sache noch aufgehen, wenn man dann verkauft. Ansonsten haben da die Emittenten einen Argusblick drauf und lassen nichts anbrennen.


    grüsse


    auratico

  • Aktuell ist der Kauf eines Gold-Calls doch viel zu riskant.
    Würde ich abraten.
    Es gibt aber Korridor-Scheine mit Gewinn-Garantie, wenn Gold in einer gewissen Bandbreite bleibt.
    Von den Dingern sind sogar Short-Scheine, trotz steigender Goldkurse noch nicht im Minus.
    Ideal wenn es doch eher seitwärts geht.

    ____________
    .
    _______ :rolleyes: >> "Nicht reichliches Einnehmen, sondern sparsames Ausgeben macht reich!" << :rolleyes:_______

  • Zitat

    Original von fs_fra
    Wenn die Prognosen, die hier im Forum diskutiert werden eintreten, dann sollte der US$ die nächsten Jahre ordentlich an Wert gegenüber dem €uro verlieren, Gold sollte Richtung 1000 gehen und ein Gold Quanto Call wäre eine gute Sache...


    Die Fragen die Du Dir dann stellen solltest wären:
    Was macht das Gold denn in EUR? Wenn der USD-Wert steigt und der USD immer weniger Wert wird im Vergleich zum EUR, geht dann der EUR-Goldwert noch nach oben? Und wenn ja, stark genug um die Quanto-Kosten zudecken (meist ein paar Prozent) und evtl. noch etwas abzuwerfen?

Schriftgröße:  A A A A A