Wieviel Silber gibt es eigentlich...


  • peak silber zwischen 30 und 50 jahre.das einfach abbaubare 30 jahre dann wirds teurer.siehe silberinfo

  • Mit Peak bezeichnet man meines Wissens den Zeitpunkt an dem die maximale Produktionskapazität erreicht wird....ab da gehts dann nur noch abwärts.


    Ich glaube enricoparker meint den Zeitraum in welchem überhaup noch Silber zum Abbau verfügbar ist.
    Hier habe ich mal die Zahl 13 Jahre gelesen.
    Aber hierzu gibt es mit Sicherheit keine verlässlichen Zahlen, weil es Definitionssache ist, welche Silber bestände als abbaufähig deklariert werden.
    Bei exorbitanten Preisen wird sich auch der Abbau von bislang als total unwirtschaftlich geltenden Vorkommen lohnen.


    Der Peak-Zeitpunkt dürfte da schon realistischer geschätzt werrden können, wenn man davon ausgeht, dass die größten Silberlagerstätten bereits gefunden wurden....

  • Ist Silber da? Lagerhaltig? Abbaubar?
    Wird manipuliert? Gedrückt?


    Das sind Fragen, welche nicht von der Hand zu weisen sind.


    Aber:
    Immer mehr Stimmen werden laut, welche vom „kleinen Mann“ der Strasse kommen.


    -Warum schrumpft mein reales Einkommen?
    -Warum werden Steuervergünstigungen nur bei hohen Einkommen ( über 500 000.- $/€) wirksam.?
    Was ist mit der sozialen Absicherung?
    Warum verliert mein angespartes Kapital an Wert?


    Wenn diese Stimmen lauter werden und die demokratische Freiheit in den Nachrichten verdeutlicht wird ( der Student in Amerika.. ich denke, dass es jeder gesehen hat), dann glaube ich an einen bevorstehenden Umbruch.


    Viele Analysten schreiben, dass sie dem System noch bis 2012 Zeit geben, ich bezweifle diesen Zeitraum.
    Der entscheidende Impuls wird von dem Verstehen des Papiergeldes durch die „breite Masse“ ausgehen.


    Dann ... ist zu wenig Gold und Silber vorhanden.

  • Zitat

    Der entscheidende Impuls wird von dem Verstehen des Papiergeldes durch die „breite Masse“ ausgehen.


    Das Vertrauen in das Papiergeld scheint mir bei den meisten Menschen zur Zeit aber noch sehr groß zu sein. Daher sehe ich keinen Systemkollaps in allernächster Zukunft.


    Es ist noch viel Manipulationsspielraum vorhanden. Man beachte den heutigen Börsentag.



    silver1st

    "Zu wissen sei es jedem, der's begehrt:
    Der Zettel hier ist tausend Kronen wert.
    Ihm liegt gesichert, als gewisses Pfand,
    Unzahl vergrabnen Guts im Kaiserland."


    (Faust, Der Tragödie zweiter Teil)

  • Zitat

    Original von silver1st
    Es ist noch viel Manipulationsspielraum vorhanden. Man beachte den heutigen Börsentag.
    silver1st


    Ja, ich mache heute auch nur ein großes Fragezeichen beim betrachten der Entwicklung.

  • ... wieviel Silber gibt es eigentlich?


    Ich kenne jede Menge Artikel in denen die weltweiten oberirdischen Silberbestände genannt werden. Viele Leute schreiben, das es noch eine Milliarde Unzen gibt, andere sagen es gäbe noch etliche zig Milliarden. (genauso sieht es mit den Zahlen für Verbrauch (effektiv) und Recycling aus)
    Es kommt immer ganz drauf an wer schreibt.
    Ich bin zwar eher auf der Seiter der Ersteren aber einige Versuche von mir im Netz mal bei den "Quellen" schlauer zu werden schlug jedes mal fehl.


    Da fällt es schwer objektiv zu beurteilen wer nun am Ende Recht hat (jaja ich weiss, von der heimischen Couch aus geht das mit der Objektivität nicht so gut...).


    Hat jemand Erfahrungen, Links, Sonstiges die dieses Thema untermauern können?

  • ...das ist gut das jemand mal zur Anfangsfrage zurückkehrt.
    Ich bin jetzt zu dem Schluss gekommen, wieviel es wirklich gibt weiss nur Gott ;)


    Wer weiss schon was überall lagert.


    Fakt ist: Es wird nicht mehr und irgendwann wirds knapp.


    Und wir sind dabei...


    Wenn jemand noch Zahlen hat, wäre es trotzdem mal interessant.


    mfg

Schriftgröße:  A A A A A