Der Minenmarkt - Aussichten

  • Hallo,


    Ich habe mal ne ganz allgemeine Frage zum Minenmarkt.


    Mich würden dabei verschiedene Meinungen interessieren, wann (und ob überhaupt) die ollen Kurse endlich mal steigen.


    Anscheinend besitze ich nur Versager in meinem Depot, wie z.B.


    Bullion River Gold
    Southern Silver
    Far East Energy


    Mit dem ganzen Schmarn habe ich seit Beginn nur Verluste. So langsam kotzt mich das an. Jedesmal wenn man sich die Kurse ansieht, steht dort ein DICKES FETTES Minus - Minus, Minus, wohin das Auge blickt.


    Der Goldpreis schießt ab, ebenso auch der Silberpreis (allgemein die Rohstoffpreise).


    Den ganzen Schmarn habe ich mir zugelegt, da man mir dazu geraten hat.
    Der Hinweis war:
    "Die Aktien verhalten sich zu den Rohstoffpreisen katapultartig"


    Dass das nicht der Fall ist, ist mir mittlerweile klar. Damals war das noch nicht so. Der Rat kam übrigens von jemandem, der schon seit 25 Jahren mit der Börse zu tun hat... ;(


    z.Z. habe ich 40 Prozent verloren...


    Kann da noch irgendwas gehen (verbesserungstechnisch gesehen), oder kann ich die Kohle abschreiben?


    v.a. geil fand ich, als Mitte August meine Aktien so richtig nach unten gekracht sind. Tja, der Dax hat sich wieder erholt, wie fast alle anderen Aktien, die nicht zum Dax gehören. Nur mein sche** Gelumpe liegt immer noch irgendwo im Keller.


    Oh, ich könnte kot***! X( X(


    So, ich musste meinem Ärger mal ein bisschen Luft machen. Ich hoffe, dass manch einer auch ein bisschen Schmunzeln konnte.
    Ich würde mich wirklich über Kommentare freuen, Tipps oder ähnliches, denn für mich persönlich ist das nicht zum lachen...


    So far, greez,
    Der Hollaender

  • Hoffentlich hast du daraus etwas gelernt.


    Mein Rat an dich glaube niemand keinen Börsenbrief keiner Hotline und besonders niemand der in Börsenforen Tips gibt.


    Du must deine eigenen Wege gehen.


    Anregung kannst du dir holen aber dann must du selber rechergieren und dich auf der Homepage der Firma schlau machen. Charts lesen wann kaufts du am Tiefpunkt oder an einem Hochpunkt warum stehet die Aktie am Hochpunkt usw.


    Viel Arbeit das ist aber wer Geld an der Börse verdienen will mus etwas dafür tun.

  • Hallo!


    Du hast also auf einen heißen Tipp hin die Aktien gekauft.... so so. Also ich hab ja nicht wirklich Ahnung. Aber so wie bei Bankaktien und Solaraktien und .... gibt es sicher auch bei den Goldaktien welche, die taugen halt und welche, die nichts taugen. Hat du Dich schon mal schlau gemacht, wie es um diese Firmen bestellt ist? Vielleicht stehen Sie kurz vor der Pleite? .... Information ist alles. Und deshalb kaufe ich auch keine Einzelwerte, sondern nur Fonds.


    MfG

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von hollaender
    (....) Ich hoffe, dass manch einer auch ein bisschen Schmunzeln konnte.
    Ich würde mich wirklich über Kommentare freuen, Tipps oder ähnliches, denn für mich persönlich ist das nicht zum lachen...


    Hallo hollaender


    Naja, Verluste sind nicht zum Schmunzeln. ;)
    Aber sie sind erst effektiv, wenn sie realisiert werden.


    Es ist so eine Sache mit Empfehlungen :
    Man sollte schon ein eigenes Konzept haben und hinter seinen Investitionentscheidungen stehen.


    Mit enormen Schwankungen in diesen Sektor leben wir alle hier.
    Und in einem Depot ist meist die eine oder andere Kellerleiche. :)


    Zu der Kernfrage, wie es weitergeht :
    Mit Schwankungen noch lange aufwärts bei den Edelmetallen und einigen Rohstoffen.


    Ob aber Deine Aktien dabei sind, mag ich nicht beurteilen.


    In diesem Thread einige interessante Gesichtspunkte:


    Goldminen Fonds Pro/contra


    Goldminen Fonds Pro/contra



    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A