2.
-
-
-
3.
Glück auf
-
Hallo alle zusammen,
erstmal würde ich mich gerne zu den Vorwürfen von agrentum äussern.
Wenn ich den Vorwurf oder das Wort "Antisemitismus" in Deutschland höre, dann dreht sich bei mir der Magen um.
Mit diesem Vorwurf werden hier Menschen verleugnet, degradiert und abgesetzt. Nicht nur der Fall Möllemann sondern auch Hohmann, der ja direkt vom Volk gewählt worden ist (soviel zur Freiheit und Demokratie) beweist das.
Ich habe in diesem Forum nicht den Eindruck, dass hier irgendwelche Fanatiker unterwegs sind, die zu einem Menschen unfreundlich oder gewalttätig wären, nur weil er Jude ist. Ich darf hier die friedlichen Worte vom Dalai Lama zitieren: Es ist ganz gleich, ob einer Moslem, Jude, Christ oder was auch immer ist, wichtig ist nur, dass er ein guter Moslem, ein guter Jude ......etc. .. ist.
Ich kann mich da mit gutem Gewissen der Argumentation von Dr. Fart und Thunderbirdy anschliessen.
@ jugend24
mich haben deine Ausführungen sehr angesprochen
Wenn man sich mehr und mehr damit beschäftigt, versteht man auch, wie es dieser Gruppe von Menschen, von denen im Hintergrund die Fäden gezogen werden, möglich ist, so verdeckt handeln zu können.Dass der Bush z.B. nur eine Marionette ist, und dazu noch eine strohdoofe, dafür finde ich jedenfalls, braucht es nicht viel an Menschenkenntnuis, um das zu erkennen. Da fand ich deine Gedanken bezügl. Kerry sehr interessant. Der Mohr (Bush und Rumsfeld, etc.) hat seine Schuldigkeit getan, auf denen kann jetzt die ganze Schuld abgewälzt werden, jetz kriegt das Volk einen neuen (noch unschuldigen) (Kerry).
Das Buch der 11. Sept. von Broecker habe ich auch gelesen.
Mag sein, dass nicht alles genau so ist, wie sie es vermuten, ist ja auch schwer. Aber nur mein inneres Gefühl sagt mir, dass da verdammt was dran ist.Gerne würde auch ich noch mehr von dir lesen, sozusagen von den Früchten deiner Recherchen profitieren.
Es ist manchmal schon eine wenig anstrengend und zeitraubend sich die ganzen Infos aus dem Internet etc. rauszusortieren.Ob man die Dinge dann auch so sieht oder dem lieber selber nachgeht, kann ja jeder dann frei für sich selbst entscheiden.
Es grüsst
goldnase -
Möchte mal wissen, wieviele von denen, die jetzt über mich hergefallen sind, den Text eigentlich gelesen hatten?
Es hat sich ausser mir scheinbar kaum jemand die Mühe gemacht.
Ist ja auch viel bequemer ohne eigene Recherche erstmal drauflos zu schreiben. Das halte ich für ziemlich dürftig. Schade - hatte hier ein wenig höheres Niveau erwartet.
Und tschüss - zu dem Thema braucht ihr von mir nichts mehr zu erwarten.
PS: "Der Richter und sein Henker" habe ich mehrfach gelesen. Ich frage mich nur, wer sich in diesem Thread jetzt eigentlich zum Henker aufschwingt...
-
@ alle
Bin heute aus allen Wolken gefallen, als ich gelesen habe, in welche Richtung sich diese Diskussion entwickelt hat.
Möchte dazu was positives beitragen und hoffe, dass es nicht langweilig ist:
Vor etwa 7-8 Jahren hatte ich beruflich viel in den USA zu tun und lernte dort im Rahmen meiner Tätigkeit einen sehr interessanten Mann kennen, der mir - ich weiß bis heute nicht warum - die Tür zu den "Leuten im Hintergrund" von denen hier die Rede ist geöffnet hat.
Dieser Mann, selbst Jude, musste vor den Naizs aus der Westukraine flüchten und hat dabei seine gesamte Familie verloren. Bei seiner Ankunft in den USA waren bereits alle seine Verwandten tot. Später hat er dann als junger Physiker an der Entwicklung der Atombombe mitgewirkt und sich dann nach dem Krieg wie so viele andere Wissenschaftler ausgesprochen pazifistischen Gebieten zugewandt. Im Laufe der Jahre baute er mit einem Kompagnion ein heute ansehnliches Unternehmen mit weltweit 40 000 Mitarbeitern auf.
Für mich ist dieser Mann ein Beispiel dafür, dass ethisches Handeln gepaart mit unerschütterlichem Vertrauen in das Gute auch mit wirtschaftlichem Erfolg belohnt werden kann.Warum erzähle ich das? Weil diese tatsächlich in der Mehrzahl zum jüdischen Glauben bekennenden "insider" in den holzgetäfelten Clubs der 14. Straße zu einer nicht geringen Zahl wesentlich mehr auf dem Kasten haben als primitives Machtstreben. Ich sage nicht, dass es keine Schwarzen Schafe gäbe, aber es gibt auch weiße.
Wir Europäer und insbesondere die Deutsch sprechenden (ich sage nicht Deutsche, denn ich bin keiner) sollten endlich das Wort "Antisemitismus" stärker differenzieren: Es gibt zum Besipiel berechtigte Kritik an der Politik Israels und den USA sowie an der unangemessenen Einflussnahme einiger weniger an der Weltwirtschaft. Es gibt hingegen keinen ethisch vertretbaren Grund, historische Tatsachen im Zusammenhang mit den Nazi-Verbrechen zu beschönigen oder auch nur zu verdrängen.
Mit dieser klaren Linie sollte es doch möglich sein, Unrecht von Recht zu unterscheiden und nicht alles gleich mit der Breitseite des Antisemitismus oder mit der der Pauschalablehnung von Kritik an allem was irgendwie mit dem Judentum zu tun hat in Grund und Boden zu stampfen. Wir im Alpenraum sind ja auch (in der Mehrzahl) katholisch und trotzdem müssen wir uns der historischen Wahrheit der abscheulichen Scheiterhaufen stellen.
Das System ist immer so gut wie die Menschen, die es tragen.
@ dr fart
Das Foucaultsche Pendel hat mi dem Namen der Rose ausser dem Autor wenig gemeinsam. Beim Foucaultschen Pendel geht es um eine entglittene Weltverschwörungstheorie, die von ein paar selbst ernannten Forschern erstellt und dann so lange und penetrant recherchiert wird, bis sie die Geheimbündler, die es natürlich gibt, selbst glauben und dann aber danach handeln.
Beim Namen der Rose geht es um was ganz anderes: den (mittelalterlichen) Absolutheitsanspruch der katholischen Kirche, der vor Mord und Zerstörung nicht zurückschreckt. Auch da sollte man nicht immer nur auf dei Opus Dei Leute schauen, sondern auch mal das Positive sehen.
@ Argentum
Schlage vor, Du kommst der Bitte um Positionierung nach. Ich selbst bin auch neu hier und würde das tun, wenn man es von mir verlangte.
Gruss an alle
Earnie
-
-
Jeder soll seine Meinung und sein Wissen sagen, da man nie wissen kann, ob man selbst Fehlinformationen nachgegangen ist.
Das mit den "Reichsbriefen" habe ich genauer unter die Lupe genommen und das scheint vielleicht wirklich eine Truppe zu sein, die sich an die Macht strampel will, mag sein oder nicht. Der Text bietet aber wirtschaftliche und politische Ansichten, Tatsachen und mögliche Zukuntsaussichten in erstaunlichem Zusammenhang.
Das mit den Reichsbriefen oder Deutsches Reich bezieht sich aber bei diesen Leuten darauf, dass Sie der Meinung sind: die Bundesrepubilk Deutschland besteht nach dem Deutschen Gesetz gar nicht und da liegen sie wahrscheinlich gar nicht mal so falsch, da es komischerweise bis heute noch keinen Friedensvertrag mit den Allierten gibt (wir leben immernoch in einem Kriegsstatus seit dem II WK) und nicht nur die deutschen Politiker (+Richter) scheuen diesen Friedensvertrag wie der Teufel das Weihwasser (ebenso den Volksentscheid = Grundbestandteil einer echten Demokratie). Wir haben keine vom-Volk-bestimmte Verfassung, welche gesetzlich durch die Wiedervereinigung 1990 aber hätte kommen sollen. Stattdessen besteht immer noch das Grundgesetz, das auch noch beschnitten wird. Wenn man sich damit auseinandersetzt, dann fällt es einem wie Schuppen von den Augen.
Stattdessen schürt man den islamistischen Terror und weitet die Holocaust-Industrie bis ins lächerliche aus, so scheint mir. Wer nicht die Deutsche Erbsünde akzeptiert, wird selbst als Mittäter abgestempet (die katholische Kirche hatte damit über 1000 Jahre die Bevölkerung psychologisch unter Kontrolle: Erbsünde, weil Eva den Apfel aß).
Denke man will nur die beiden Grossreligionen gegeneinander aufhetzen, um Chaos herbeizuführen und so wird das echte wirtschaftliche Desaster der Industrieländer vertuscht.In Goldseiten.de gibt es hierzu von Bruno Banduet einen Text vom 08.08.2003 "1939 und die Verträge", der einen wichtigen Teil dazu darstellt.
http://www.goldseiten.de/conte…en/artikel.php?storyid=48
Warum meine Texte zum Thema Dollar oder Gold?
Die gehen Hand in Hand - sind Brüder und Schwestern und deshalb nicht unabhängig zu betrachten. -
@ jugend24
das die brd eigentlich noch immer ein spielball der siegermächte ist, können bzw. wollen halt viele noch nicht glauben.
Die meisten lassen sich für die "gute" Sache vor den Karren der Kriegstreiber spannen und merken es nicht einmal.
-
jugend24
Danke für die Klarstellung, daß der Urheber der Texte eine zweifelhafte "Truppe" ist. Daraus schliesse ich mal, daß Du deren Ziele (welche immer es sind) nicht unterstützt und es auch nicht wolltest. Vielen Dank!Viele der im Text dargestellten wirtschaftlichen Zusammenhänge sind sachlich durchaus richtig und hier im Forum wirklich erwähnenswert. Andere kann ich nur schwer nachprüfen.
Was mich von Anfang an bei dem Text jedoch massiv gestört hat, ist die Wortwahl (besonders in den Überschriften), die ich sonst nur von sogenannten "Neonazis" kenne. Da drängt sich mir ein unschöner Zusammenhang förmlich auf. Vielleicht geht das nur mir so, sei's drum.
Zu unserer fehlenden Verfassung: Ja, das hat mich schon länger geärgert und stört mich auch massiv. Laut vorläufiger Verfassung (Stand von 1988) hätte die BRD bei der Wiedervereinigung mit der DDR eine neue Verfassung ausarbeiten und dem Volk zur Abstimmung vorlegen sollen. Aber dafür war natürlich keine Zeit, die Machtsicherung ist der Polit-Kaste ja viel wichtiger...
thor
Also, ich denke ich habe eine durchaus kritische und skeptische Haltung zu allem was gerade "politically correct" ist und zu sonstiger Propaganda. Den Vergleich mit den Kriegstreibern finde ich deshalb nicht angebracht und etwas weit hergeholt. Hier war von Krieg vorher nicht die Rede. Woher also dieser Schluss?Im übrigen gibt es Propaganda nicht nur von staatlich gelenkter Seite. Ich denke, eine kritische Überprüfung der Quellen ist immer angebracht.
-
@ argentum
ad "das deutsche reich existiert immer noch":
ich habe mich darüber schon bei einigen juristen erkundigt, und das erschreckende daran ist, das der großteil meine, das es eigentlich nur eine frage der auslegung sei und daher eigentlich sowohl kritiker als befürworter dieser these recht haben könnten!
(manche nehmen diese these wohl teilweise zu ernst: http://www.deutsches-reich.com )
ad "kriegstreiber"
ZitatStattdessen schürt man den islamistischen Terror und weitet die Holocaust-Industrie bis ins lächerliche aus, so scheint mir. Wer nicht die Deutsche Erbsünde akzeptiert, wird selbst als Mittäter abgestempet (die katholische Kirche hatte damit über 1000 Jahre die Bevölkerung psychologisch unter Kontrolle: Erbsünde, weil Eva den Apfel aß).
jeder staat bzw. jede autorität führt letztentlich krieg (nur die mittel sind anders) so führt der deutsche staat aufgrund steigender überwachung krieg gegen die meinungsfreiheit, kämpfen die amis gegen "schurkenstaaten" um ihr ihre wirtschaft zu stärken, etc.
FAZIT: alles kriegstreiber!! (da prinzipielle begriffe dieser art auslegegungssache sind kann das verständnis für meine äußerungen natürlich schwanken!
ad "Quelle"
Jede Quelle hat ihre Quelle, und solange es sachverständige gibt, kann an der echtheit von quellen gezweifelt werden.
-
Vielleicht passt ein Kilo Gold in eine Hosentasche, aber welcher Zollbeamte wird mich damit nach Kuba fliegen lassen?
-
-
Wenn Sie ein Polizist wären und wüssten: einer mit einem Haus und dazugehörigen Garten hat Goldbarren gekauft, die sie finden sollen. Was würden Sie denken wo die versteckt sind. Natrülich im Haus oder im Garten vergraben. Das wissen die natürlich schon längst.
Eine tolle Idee wäre: Metalldetektor kaufen und in fremden Gärten spazieren gehen.
-
Sorry, aber etwas paranoid klingt das schon
So wie Du schreibst grenzt das bereits an Verfolgungswahn
Ich rechne ja auch mit einem Zusammenbruch des Währungssyystems und einer neuen Weltwirtschaftskrise. Auch bin ich mir sicher, daß sich durchaus mehrere banken zusammenschließen und mit Goldkäufen bzw. - verkäufen "krumme Dinger" drehen.
Auch die Globalisierung macht mir sorgen (seht euch die Auswirkungen der Tronkwasser-Privatisierung in Südamerika, besonders in den Elendsvierteln an!)
Die zunehmende Durchleuchtung der Bürger finde ich auch nicht gut - Zwischenfrage: Wer von euch hat sich bereits bei einer großen 24 Stunden Videothek angemeldet, die ihre Videofilme mit Kundenkarte und ´Daumenscan per Automat verleiht ? (ich geb`s zu, ich bin dort auch Kunde) Kann mir gut vorstellen, daß in 10 Jahren deutlich mehr Verbrechen aufgedeckt werden, sobald auch die banken mit Fingerscan arbeiten - wieviele Bürger über 16 Jahren haben ein eigenes Konto ? 98% Gecheckt was ich damit meine ?
Wenn es so ist wie Du beschreibst, würden alle hochrangigen Politiker unter einer Decke stecken und den Leuten gemeinsam das Geld aus der Tasche ziehen. Klar haben die wie jeder andere auch nur die Kohle im Kopf - da ist aber jeder ein Individuum.
Glaubst Du im Ernst es würde nichts an das gemeine Volk durchsickern ??? -
In den zahlreichen Beiträge kursieren ja immer wieder Listen von Banken, die angeblich zu den Anteilseigner der FED gehören.
Einige Banken davon existieren NICHT!!!
Zu der Frage schreibt die FED auf ihrer eigenen Seite (FAQ):
Who owns the Federal Reserve?The Federal Reserve System is not "owned" by anyone and is not a private, profit-making institution. Instead, it is an independent entity within the government, having both public purposes and private aspects.
As the nation's central bank, the Federal Reserve derives its authority from the U.S. Congress. It is considered an independent central bank because its decisions do not have to be ratified by the President or anyone else in the executive or legislative branch of government, it does not receive funding appropriated by Congress, and the terms of the members of the Board of Governors span multiple presidential and congressional terms. However, the Federal Reserve is subject to oversight by Congress, which periodically reviews its activities and can alter its responsibilities by statute. Also, the Federal Reserve must work within the framework of the overall objectives of economic and financial policy established by the government. Therefore, the Federal Reserve can be more accurately described as "independent within the government."
The twelve regional Federal Reserve Banks, which were established by Congress as the operating arms of the nation's central banking system, are organized much like private corporations--possibly leading to some confusion about "ownership." For example, the Reserve Banks issue shares of stock to member banks. However, owning Reserve Bank stock is quite different from owning stock in a private company. The Reserve Banks are not operated for profit, and ownership of a certain amount of stock is, by law, a condition of membership in the System. The stock may not be sold, traded, or pledged as security for a loan; dividends are, by law, 6 percent per year. -
Bin eigentlich gut in solchen sachen, aber ich muss gestehen das selbst auf der deren seite kein Bild gibt der mir den standort zeigt.
Ich frage nur aus reine neugier.
Zum thema muss ich sagen das ich erschrocken bin was ich so hier alles lese. ich finde den versuch einige aufklärung zur bringen sehr gut, nur finde ich leider nix womit ich mich vor diesen "Umbruch" schützen könnte. Soll ich Gold kaufen ? Soll ich studieren? Soll ich gar eine paramilitärische ausbildung machen ?
ich lese viel was passiert ,welche hintergründe es angeblich sind etc. aber nix womit ich mein wohlergehen und die meiner mitmenschen schützen zumindest bewahren könnte.
wie ihr bestimmt merkt bin ich relativ neu im forum und noch keine 30 hab noch viel zu lernen. Evtl. ein paar interresante Links mit guter literatur zum thema.Vielen Dank in Vorraus.
Und das ich die Shift - Taste sehr selten benutze liegt daran das ich viel IRC-Netz hänge :tongue:
Best Regards
TheCaPoNe
-
Willkommen im Forum TheCaPoNe,
klar gibt es auf deren Seite Bilder vom Standort:
[Blockierte Grafik: … Anmelden oder registrieren -
-
[…]
Wahnsinn, nun schreiben wir 2023 und der Scheixx $ ist immer noch am Leben…. Anmelden oder registrieren