Ratequiz - Armbanduhren

  • Wenn man keine Ahnung hat.
    Seit wie vielen Jahren denn?
    Die Durchrostungsgarantie gilt von "innen nach außen", nicht von außen nach innen. Bei nem neuen Mercedes ist nichtmal unterbodenschutz drauf. - Aber der dumme Käufer glaubt halt das das alles geregelt wird.


    Von "innen nach aussen" ist allgemein ueblich. Wie lange genau Mercedes diese Garantie nun wirklich anbietet, ist mir auch nicht bekannt. Aber selbst 8 Jahre alte Autos haben diese schon, dass weiss ich definitiv.


    Schau dir mal nen Kia von 1995 an (als die hier nur sehr wenige gekauft haben), und einen Mercedes von 1995. Da merkste dann wie es wirklich mit der Rostresistenz bestellt ist. - Vom W210 ganz zuschweigen. Die sind so kacke das die nichtmal mehr in den Export gehen.


    Wo gibt es noch Kias aus 1995? - Faehrt kein Mensch mehr hier :D


    Nein, Hybrid hat nicht Audi erfunden, das war Ford schon anfang des 20. Jahrhunderts.


    Audi hat 1994 als erster Automobilhersteller ein Auto mit Hybrid Antrieb in Serie angeboten. Haette mich besser ausdruecken sollen.
    Den ersten Hybridantrieb ueberhaupt hat uebrigens Ferdinand Porsche Ende des 19. Jahrhunderts zum Patent angemeldet. Ford taucht in meinen Recherchen da ueberhaupt gar nicht auf.


    ABS hat Mercedes auch nicht erfunden das gab es schon in den 20er Jahren in Flugzeugen. In den frühen 70ern bei den Amis schon in Serienautos.


    Habe nicht behauptet, dass Mercedes ABS erfunden hat. Uerspruenglich stammt es in der Tat aus der Luftfahrt. Das erste elektronisch geregelte ABS kommt von der Firma Bosch. In den 60er Jahren hat es schon ein mechanisches ABS fuer Pkws gegeben, ist jedoch nur von Jensen verbaut worden.
    ESP ist ebenfalls eine Entwicklung der Firma Bosch in Zusammenarbeit mit Mercedes Benz.


    Die ersten Airbags haben zwar die Amis verbaut, doch Mercedes - Benz war ab Mitte der 60er Jahre massgebend daran beteiligt dieses System auch alltagstauglich zu gestalten.


    Egal ob ABS, ESB oder Airbags - Mercedes gehoerte immer mit zu den ersten Herstellern, welche diese technischen Errungenschaften in Serie verbauten.


    Mach Deutschland nicht so schlecht. Viele grosse technische Errungenschaften haben unsere Vaeter, Gross- und Urgrossvaeter erfunden.
    Sicherlich nicht alles, woanders gibt es auch kluge Koepfe, keine Frage.
    Die Eisenbahn haben die Englaender erfunden, nicht Deutschland wie einige meinen. Aber zumindest waren wir auch schon frueh dabei :)


    Abgucken? Das sind Joint Ventures, klar schauen die ab wenn in derselben Fabrik auch BMW zusammengeschraubt werden.


    Sicherlich auch DAS. Aber warum lungerten waehrend der IAA so viele Fotografen chinesischer Herkunft an den Staenden deutscher Hersteller herum und fotografierten jedes kleine Detail?
    Kein Thema, auch Mercedes, BMW etc. schauen schon mal nach, was andere Hersteller so fabrizieren. Aber erstens nicht so offensichtlich und bei den Chinesen gibt es nichts zu klauen :P


    Gruss Prince

  • Ich hatte mal eine E-Klasse W210, am Schloss vom Kofferraumdeckel hat sich nach 8 Jahren etwas Rost gezeigt.


    Mercedes hat auf Kulanz den ganzen Deckel inkl. Lackierung und Montage getauscht und einen Leihwagen hatte ich auch noch. Alles ohne irgendeine Garantieverlängerung oder ähnliches von mir.


    Mag sein das ein Kia nicht rostet, aber ob die überhaupt 8 Jahre halten mag ich bezweifeln.


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Da wir gerade davon sprechen...bei meinem Zweit911 hat sich gestern das scheiß Cabriodach verzogen und schließt nicht mehr richtig....DAS sind Sorgen....und da kommt ihr mit profanem Rost :D


    Ach ja...ne Stahl-Sub oder GMT-Meister (ist der gleiche Kack) kostet vielleicht nen Hunni in der Herstellung, aber nur wenns hoch kommt ;)
    Aber bring die mal zur Revision.....da kriegste nen Herzkasper. :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Zitat

    Original von Henry
    Qualität@Auto
    Habe meinen 12 Jahren alten Toyota mit 225000km abgegeben. "Reparaturen": 8 Glühlampen. Erster Auspuff, erste Bremsbeläge. Soviel zum Thema Alle kochen nur mit Wasser.
    Gruß Henry


    8 Lampen in 12 Jahren? Enormer Verschleiß würd ich mal sagen. Haste auf Garantie abgewickelt?
    Das mit Bremsen ist ok...wer bremst verliert ....mein Motto.
    Auspuff? Edelstahl und Cup Röhre.
    Mit Wasser hab ich aber nix am Hut.....ich koche mit Luft :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Um mal wieder auf das Thema des Threads zurückzukommen :D


    Ich habe meine Sector jetzt mal fotografiert. Mir gefällt besonders das Edelstahlarmband sehr gut, weil es sehr gut das Niveau der Uhr erreicht; die meisten Arnbänder sind im Vergleich zur Uhrdicke sehr flach.


    Ich finde sie einfach optisch klasse und technisch ist sie auch einwandfrei.

  • Zitat

    Original von Waechter der Zeit
    Ach ja... da Du ja 2 hast, kannst ja aus dem einen nen Spyder machen, dann brauchst kein Verdeck mehr. ;)


    NACHTRAG: wg Uhren: Ja es gibt schöne Uhren.... Lange Mondphase


    aber ich persoenlich ma eher einfache Uhren aus Stahl.
    Die passen zu mir: einfach strukturiert und die Zeit sagens auch an. :)


    Spyder? Geht nicht...Fliegt mein Toupet immer wech, hab ich probiert :D


    Du hast ne Uhr mit langer Mondphase? Geht die nur Nachts oder wie? :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • Bei meinem 911 hat es immer bei 270 km/h in der Beifahrertür geklappert. Wirklich lästig sowas ..........
    Nu is er verkauft die Klapperkarre :D


    Bin jetzt für 6 Tage im Urlaub und hoffe das der Silberpreis in der Zeit auf 50 Euro die Unze steigt, dann kauf ich sofort einen neuen 911er.


    Bis dann ..........


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    Hier mal was ganz Kniffliges :D



    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop


    Wirklich kniffelig!
    Hast du einen Kurs für Ebay Fotos belegt? Geht ja kaum noch undeutlicher.
    Mein erster Tip geht in Richtung Piaget. Aber Corum tät ich so etwas auch zutrauen. Der erste Gedanke war ja die Delirium très mince. Aber die hätte mit ihren 0,98mm Bauhöhe keine Minute in den Pranken des Misanthrop überstanden.
    Gruß
    Holger

  • Eine Uhr aus meiner Bastelbude:
    Altes Bifora Unima Chronometerwerk in neuer 18Kt. Rotgolddose. Mit Goldschließe etwas über eine Unze Fein.
    Kleiner Hinweis für die Kümmelspalter: Die Wollmäuse befinden sich ausschließlich außen auf der Uhr.
    Gruß
    Holger


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/reutter/Bifora/bif1.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/reutter/Bifora/bif3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/reutter/Bifora/bif5.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/reutter/Bifora/bif7.jpg]

  • Zitat

    Original von Anzugpunk
    Erzähl mal mehr zur Bastelbude?


    gibts die Gehäuse von der Stange oder wie?


    Meine Bastelbude habe ich in Deutschland zugemacht, und bin mit Martin Braun in die Schweiz gegangen. Daher habe ich jetzt etwas mehr Zeit für solche privaten Basteleien. Für das Bifora Werk hatte ich schon seit einiger Zeit ein akzeptables Gehäuse gesucht.
    Von der Stange gibt es die Gehäuse nicht. Sind Überbleibsel aus den Zeiten als die Firma CCM Braun noch im Schwarzwald aktiv war. Zu den Brauns konntest du alte Armband und Taschenuhrwerke geben, und sie haben dir ein neues Edelmetallgehäuse dafür gefertigt. War aber kein billiges Vergnügen weil alles in Handarbeit einzeln gefertigt wurde. Ich hatte mir zu aktiven Zeiten ein Minerva Taschenuhr-Chronographenwerk in Silber einschalen lassen. Stolze 48mm.
    Das Gehäuse für die Bifora habe ich zusammen mit einem identischen Weißgoldgehäuse bekommen. Waren ursprünglich ETA 2892 Werke drin. Also musste das Gehäuse ausgedreht werden. Für das Weißgoldgehäuse hatte ich mir überlegt ein IWC Stimmgabelwerk einzuschalen. Davon habe ich noch zwei neue, aus altem Lagerbestand komplett mit Zifferblatt und Zeigern. Könnte hier aber Probleme geben mit dem Tubus.
    Gruß
    Holger

Schriftgröße:  A A A A A