Wenn man keine Ahnung hat.
Seit wie vielen Jahren denn?
Die Durchrostungsgarantie gilt von "innen nach außen", nicht von außen nach innen. Bei nem neuen Mercedes ist nichtmal unterbodenschutz drauf. - Aber der dumme Käufer glaubt halt das das alles geregelt wird.
Von "innen nach aussen" ist allgemein ueblich. Wie lange genau Mercedes diese Garantie nun wirklich anbietet, ist mir auch nicht bekannt. Aber selbst 8 Jahre alte Autos haben diese schon, dass weiss ich definitiv.
Schau dir mal nen Kia von 1995 an (als die hier nur sehr wenige gekauft haben), und einen Mercedes von 1995. Da merkste dann wie es wirklich mit der Rostresistenz bestellt ist. - Vom W210 ganz zuschweigen. Die sind so kacke das die nichtmal mehr in den Export gehen.
Wo gibt es noch Kias aus 1995? - Faehrt kein Mensch mehr hier
Nein, Hybrid hat nicht Audi erfunden, das war Ford schon anfang des 20. Jahrhunderts.
Audi hat 1994 als erster Automobilhersteller ein Auto mit Hybrid Antrieb in Serie angeboten. Haette mich besser ausdruecken sollen.
Den ersten Hybridantrieb ueberhaupt hat uebrigens Ferdinand Porsche Ende des 19. Jahrhunderts zum Patent angemeldet. Ford taucht in meinen Recherchen da ueberhaupt gar nicht auf.
ABS hat Mercedes auch nicht erfunden das gab es schon in den 20er Jahren in Flugzeugen. In den frühen 70ern bei den Amis schon in Serienautos.
Habe nicht behauptet, dass Mercedes ABS erfunden hat. Uerspruenglich stammt es in der Tat aus der Luftfahrt. Das erste elektronisch geregelte ABS kommt von der Firma Bosch. In den 60er Jahren hat es schon ein mechanisches ABS fuer Pkws gegeben, ist jedoch nur von Jensen verbaut worden.
ESP ist ebenfalls eine Entwicklung der Firma Bosch in Zusammenarbeit mit Mercedes Benz.
Die ersten Airbags haben zwar die Amis verbaut, doch Mercedes - Benz war ab Mitte der 60er Jahre massgebend daran beteiligt dieses System auch alltagstauglich zu gestalten.
Egal ob ABS, ESB oder Airbags - Mercedes gehoerte immer mit zu den ersten Herstellern, welche diese technischen Errungenschaften in Serie verbauten.
Mach Deutschland nicht so schlecht. Viele grosse technische Errungenschaften haben unsere Vaeter, Gross- und Urgrossvaeter erfunden.
Sicherlich nicht alles, woanders gibt es auch kluge Koepfe, keine Frage.
Die Eisenbahn haben die Englaender erfunden, nicht Deutschland wie einige meinen. Aber zumindest waren wir auch schon frueh dabei
Abgucken? Das sind Joint Ventures, klar schauen die ab wenn in derselben Fabrik auch BMW zusammengeschraubt werden.
Sicherlich auch DAS. Aber warum lungerten waehrend der IAA so viele Fotografen chinesischer Herkunft an den Staenden deutscher Hersteller herum und fotografierten jedes kleine Detail?
Kein Thema, auch Mercedes, BMW etc. schauen schon mal nach, was andere Hersteller so fabrizieren. Aber erstens nicht so offensichtlich und bei den Chinesen gibt es nichts zu klauen
Gruss Prince