ZitatOriginal von Anzugpunk
Als ob das irgendwer merken würde. Wer sieht schon genau hin? Die meisten Leute laufen mit irgendwelchen Kaufhausuhren rum. Wenn man mal ne ältere Mechanische sieht ist es schon selten.
Wenn einer eine Rolex trägt fragen sowieso alle nur ob die echt ist. Die Frage ist ja eigentlich die gleiche - ob echt oder falsch, oder?
Da kann man eigentlich auch gleich nen Fake tragen und das Original daheim im Tresor liegenlassen - da bekommt sie wenigstens keine Kratzer.
Tja, das ist wohl die interessantere Frage: Warum hab ich so ne Uhr?
Zum angeben? Oder "für mich"?
Ich trag die Dinger "für mich". Mir ist es sogar recht, daß das Zeug gefälscht wird, dann kommen diese blöden Fragen kaum mehr, weil sowieso Hinz und Kunz mit einer Kopie rumläuft. Außerdem wird das Design der gängigsten/bekanntesten Uhren sowieso von allen anderen "Normalherstellern" wie Fossil ind Konsorten kopiert.
Mit isses ehrlich gesagt auch sch...egal, ob das Ding Kratzer bekommt. Dafür sind die Dinger gebaut worden. Ich find das ehrlich gesagt bescheuert: Da gibt man einen Haufen Geld für ne Uhr aus und hat dann Angst wegen ein paar Kratzern. Ich hab deine Ironie schon verstanden, aber solche Typen gibt´s wirklich, kenne auch welche davon. Dämlich...
Ich trag nur Automatik, auch wenn sie ungenau sind. Die Breitling und die Schwarz-Etienne trag ich im täglichen Wechsel, die Omega nur, wenn ich was dezentes zu schwarzen Klamotten brauche (also 2x im Jahr). Wenn ich mal handwerklich arbeite (renovieren helfen usw) trag ich die Schwarz-Etienne, die verzeiht alles (Edelstahl, Saphierglas usw). Mir für sowas ne andere Uhr kaufen? Ne, niemals. Wenn schon, denn schon...