.. Gruss alibaba oder eine russische Rechenmaschiene mit Kugel oder den alten Rechenschieber
Indium - Frage
-
-
-
@ waage10
ich glaube ja das du ein maulwurf bist und unter der erde lebst
mfg der commander
-
[quote='bayernsilber',index.php?page=Thread&postID=373026#post373026]@ waage10
ich glaube ja das du ein maulwurf bist und unter der erde lebst
Bei dem Wetter was wir heute hier haben kann man sich ruhig unter die Erde verkriechenschafst du es mir deinen Rechenweg zu posten bin gerade dabei ne ExcelTabelle zu erstellen
mit verschiedenen Münzen die ein Freund hat ... mich Interessiert jedoch nur wieviel davon ist reines Silber ist
daher die Blöde frageMfG
-
Gruss alibaba
-
Die Rechnung gilt aber nicht nur für Silber, eben auch für alle anderen Metalle. Laßt ihn nicht so zappeln.
Beispiel Gold Eagle: Feingehalt 916,67 und Rauhgewicht 33,93 (Gesamtgewicht der Münze)
Feingewicht: 33,93 Gramm * 0,91667 = 31,10... Gramm damit 1 Unze Feingewicht.Feingehalt in Tausendstel mal das Gesamtgewicht ergibt das Feingewicht.
Zum Üben: Ein Vreneli 6.45 Gramm mit einem Feingehalt von 900. Wieviel Gold? => 5,8 Gramm -
-
@ Theo
Danke
PS. die lassen mich nicht Zappeln ... sie wusten es selbst nicht !!! -
@ Theo
Danke
PS. die lassen mich nicht Zappeln ... sie wusten es selbst nicht !!!ich lasse keine hängen wenn ich was weiß und helfen kann mach ich das das tut mir nicht weh und kost nüscht
durchdenken und überlegen und erkennen oder noch mal nachhaken Indium - Frage
Gruss
alibabab ich empfehle 100 Gramm Indium , für alle Fälle
-
Hallo Alibaba,
Zitataber eventuell lag es auch an mein Beispiel ...Post N°. 192
Mich sticht der Hafer .
ZitatProzentrechnung Silber auf 1000 ...
Meine Assoziation ist Promille . Nu kommst du.
-
Hallo Alibaba,
Meine Assoziation ist Promille . Nu kommst du.
dat jeht natürlich ooch mit Hafer der nich stichtGruss
alibaba
-
Es ist schon verdammt schwer ,einen einfachen
Dreisatz in den Taschenrechner zu morsen.Deshalb kann man dieser Generation jeden finanziellen Scheißdreck andrehen.......Lehmann zertifikate.
-
-
Jetzt vergaß ich doch glatt zu unterzeichnen.
cu DL...na also ..geht doch
-
Hallo Alibaba,
hoffe du hast meine PN gesehen.
Gruß
Indium-Jedi
-
Na, dann versuch ich´s auch mal....
Biete hier in diesem Forum Goldbarren 20g der ICBC (siehe beigefügten Link für ähnlichen Barren aus meiner Auktion) zum Tausch gegen Indium, Palladium, Rhodium o.ä. an!
http://www.hood.de/auction/347…rren-20g-icbc-selten-.htm
Mal was Neues, oder?!
Bitte um rege Teilnahme. Schlußpunkt ist am Freitag, 27.03. High Noon (12.00 mittags).
Das beste Angebot bekommt den Zuschlag, Die interessantesten / lustigsten / skurilsten Angebote werden hier veröffentlicht!
Gruß aus China
Edelsalami alias Edel-Wok
Danke, Danke! Es sind schon viele gute Ideen eingetroffen! Ich denke, das wird was..! Habt Ihr noch mehr Vorschläge? Nur zu!!
PS: Gold und insbesondere Silber sind in China teilweise wesentlich teuerer als in Deutschland! Sie geben´s halt nicht gerne ab, die Chinesen: so sind se..!
-
raus mit de Tonnen ick warte noch uuf Dein Partner ,,100,,
Gruss
alibaba
-
raus mit de Tonnen ick warte noch uuf Dein Partner ,,100,,
Gruss
alibaba
Hast Du jetzt das sauteure Lötzinn noch immer nicht bekommen?
Das bringt wahrscheindlich ein chinesischer Fahrradkurier aus der hinteren Mongolei zu Dir, der hat aber 2 Patschen (Platten) in den Reifen, vielleicht hat er auch keine Luft in der Fahrradkette!
Du wirst sehen, die werden Dir den Bären aufbinden, daß das Klumpat so selten ist, das sie jetzt gerade keine 100 Gramm finden im Müllcontainer! -
-
Der Tausch steht noch, jedoch muss der Barren extra angefertigt werden und ich gehe erst am Wochenende hoch, um ihn abzuholen.
Muss immerhin mehr als 200km fahren, da verbinde ich die Sache mit anderen nützlichen Dingen, sonst würde sich das nicht lohnen.
Viele Grüße aus Stuttgart
Ridsteel
-
Der Tausch steht noch, jedoch muss der Barren extra angefertigt werden und ich gehe erst am Wochenende hoch, um ihn abzuholen.
Muss immerhin mehr als 200km fahren, da verbinde ich die Sache mit anderen nützlichen Dingen, sonst würde sich das nicht lohnen.
Viele Grüße aus Stuttgart
Ridsteel
egal was ich anfasse , es wird interessant in der Zukunftich wollt erst schreiben es wird zum Gold aber das mache ich nicht sonst ist der Neid zu groß nicht's iss schlimmer als der
Neid der besitzlosen einer der was besitzt kann was verlieren , wer nicht's besitzt kann nur gewinnen
ich brauche dringend das Indium nicht's ist mir wichtiger ich bin soo scharf auf das Zeug mein erstes Indium in den Fingern zu halten
nie war Indium so preiswert wie Heute beeile Dich mein kleiner Indium Prinz für Dich soll es rote Indium Rosen regnen
Ich habe die Post schon bescheid gegeben und sie sind bereit , es direkt mit dem schellsten Postauto , welches sie im Stall haben zu liefern .
Gruss aus der dritten däutschen Hauptstadt seit 100 Jahren ( viele sehr schlaue Mänschen googel'n sich ihre Intelligenz auf den PC und speicher'n es ab )
Nur wenn der mal ausfällt , wissen sie nicht wie ein Schuh geschnürrt wird , da sie nur Klätverschlüße kennen Intelligänz kann auch eine art der
Behinderung ohne Nummer sein (achnee muß ja jetzt wieder ,,grin's,, machen ,sonst ist intelligenz überfordert, ,,grin's mit Daumen hoch)
Um wieder mal gleich den Wind , meiner spezie's zu drosseln ich mache keine Witze über Minderheiten . Nur bei Mehrheiten
Witze über Minderheiten oder andere Randgruppen kann Jeder , aber gegen eine Mehrheit der Intelligenz an zu kommen ist um so schwerer
alibaba
-
Hier zwei Firmen, die Indium horten möchten, um danach von steigenden Aktienkursen zu profitieren:
Specialty Metals Group Indium Corp.:
http://jutiagroup.com/2008/03/…s-on-this-rare-metal-ipo/http://www.hoovers.com/special…-/free-co-factsheet.xhtml
http://247wallst.com/tag/indium/
Fonds SMG Indium Resources:
http://www.dealipedia.com/company_view.php?id=12120
-
FTD: China und Japan horten Industriemetalle
25.03.2009 - 18:02Die Weltwirtschaft taumelt, doch der Kupferpreis legt zu: Hinter dem vermeintlichen Widerspruch stecken China und Japan, die sich mit Industriemetallen eindecken. Besonders die Volksrepublik geht aggressiv zu Werke.
China und Japan nutzen tiefe Metallpreise - und stocken ihre strategischen Lagerbestände auf. Neben Kupfer kaufte das chinesische State Reserve Bureau (SRB) 5000 Tonnen Titan und 30 Tonnen Indium, sagte Norman Ting, Managing Director beim Metallhändler Wogen Pacific. Die Japan Oil, Gas and Metals National Corp. wiederum teilte mit, ebenfalls die Reserven an Industriemetallen erhöhen zu wollen.
Die Aktivität der beiden Länder unterstreicht, dass die jüngste Erholung bei den Metallpreisen nicht unbedingt auf konjunkturelle Hoffnungsschimmer ín den Vereinigten Staaten und China zurückzuführen ist. Stattdessen erscheint es wahrscheinlich, dass staatliche Reservekäufe die Notierungen zuletzt unterstützten. Besonders bei Kupfer und Aluminium ist das naheliegend: Derzeit kostet Kupfer an der Londoner Metallbörse London Metal Exchange (LME) 3945 $ je Tonne. Das ist fast so viel wie im November. Im vergangenen Jahr brach der Kupferpreis um 54 Prozent ein. Zu Jahresbeginn setzte eine Gegenbewegung ein.
Verzerrter Stimmungsindikator
"Es ergibt mehr Sinn, die Metalle zuhause zu horten, als sie zu exportieren", sagte Wogan-Experte Ting. "Angesichts einer möglichen Dollarabwertung werden die Metallvorräte in der Zukunft mehr wert sein." Das sei nicht nur bei Kupfer, Titan und Indium der Fall sondern auch bei Kobalt. Derzeit sei der Kobaltmarkt weit überversorgt, sagte Zhai Yang vom Anbieter Zhejiang Huayou Cobalt. Das werde auch das gesamte Jahr 2009 so bleiben.
Industriemetalle reagieren im Gegensatz zu Edelmetallen und Agrarrohstoffen sehr stark auf konjunkturelle Entwicklungen und werden von Marktteilnehmern gerne auch als Stimmungsindikatoren verwendet. Seit Jahresbeginn legten der Metall-Subindex des S&P GSCI um 5,5 Prozent zu - trotz des starken Einbruchs bei der Industrieproduktion weltweit. Die staatlichen Käufe der Chinesen und Japaner verzerren das Bild und vermindern die Aussagekraft der Preisbewegungen.
Nach Marktschätzungen importierte China in den vergangenen Monaten 600.000 Tonnen Kupfer. Laut Michael Widmer, Analyst bei BNP Paribas, sei es angesichts einer schwachen Exportnachfrage naheliegend, dass die Volksrepublik ihre strategischen Bestände aufstocke.
Anreize dafür gebe es nicht zuletzt wegen des Preisunterschieds zwischen den Börsen in Schanghai und London. Die Differenz ermuntere chinesische Unternehmen, Kupfer auf dem internationalen Markt zu kaufen - was in einem Rückgang der Bestände in den LME-Warenhäusern führe. Derzeit liegen sie bei 505.425 Tonnen. Das reicht aus, um für rund eineinhalb Wochen die globale Nachfrage abzudecken.
Die Frage lautet: Wie lange werden die Staaten ihre Käufe bei Industriemetallen fortsetzen? Angesichts eines Kupferpreises von knapp 4000 $ sei es fraglich, ob China das Aufstockprogramm fortsetzen werde, schreiben die Experten von Société Générale: "Sollten die staatlichen Käufe zurückgehen, würde eine entscheidende Stütze der Nachfrage wegbrechen." Sie gehen davon aus, dass der Kupferpreis sich wieder 3000 $ annähert."
-
ich bin hungrig mach mich satt mit den Barren
Gruss und schönen Sonntag
alibaba
-