Händler im Forum

• Ich schließe mich zur obigen Meinung an

• Moin moin,

wer eine größere Menge Edelmetalle kaufen möchte, stellt dies ein bei Nachfrage.

Der freundliche Hinweis: Angebote von Händlern sind willkommen,
    wird diese vermutlich dazu animieren.

Bei größeren Mengen kann sich jeder ja auch von verschiedenen Inserenten
    Angebote machen lassen.

Im übrigen finde ich es ok, wenn David ein paar Anzeigen für Goldseiten haben möchte.
    Die Jungs wollen doch nicht ehrenamtlich arbeiten.

Wo ist das Problem?
    Vatapitta :]

• Ganz meine Meinung

• oh man...

Da sieht man mal wieder: Geld regiert die Welt...

Und das hier.

Wieviele Foren gibt es, die NICHT auf PROFIT aus sind, sondern dazu da sind, Menschen eine Diskussionsplattform zu bieten (So wie übrigens Goldseiten vor langer Zeit auch mal).

Das Thema Kosten kann hier ja wohl nicht gelten, da es bereits für ca. 30,- im Monat leistungsfähige Server gibt.

Aber so ist das im Leben: Geld verdirbt den Charakter oder anders formuliert: Geld zeigt den wahren Charakter.

Möge sich jeder hierzu seinen Teil denken.

• Läßt hier ein gewerblicher Händler anonym seinen Frust ab??
    Ich kann das Posting von DMR durchaus nachvollziehen. In den letzten Jahren habe ich in diversen Foren mit kleiner Marktecke für aktive Mitglieder erleben dürfen, wie sie nach und nach von professionellen Händlern zugemüllt wurden.
    Letztlich wurden diese Märkte für die aktiven Mitglieder irgendwann uninteressant, da deren Angebote innert kurzer Zeit weggepostet waren.
    Eine Regelung die Angebote erst ab einer bestimmten Beitragszahl möglich machte führte übrigens meist zu totalem zumüllen aller Themen mit belanglosem Wischiwaschi. Am Ende wurden die Marktecken dann geschlossen oder Kostenpflichtig.
    Egal was DMR sich jetzt überlegen wird, er sollte es sich gut überlegen um die Stammmitglieder nicht zu verprellen.
    Gruß
    Holger

• Offizieller Beitrag

Hallo Waechter der Zeit,

wir haben hier eine recht freizügige Spielwiese auf der u.a. auch Geschäfte anbahnen können. Gedanke der entsprechenden Spezialthemen war eine Austauschmöglichkeit von Privat zu schaffen. Dies ist offenbar auch ganz gut gelungen und wurde mehr und mehr auch von Händlern verwendet - entgegen dem vormaligen Gedanke.

Nun hat es Gründe - die hier zu diskutieren etwas weit ginge - welche gegen eine Händlerintegration sprechen. Natürlich könnte man auch sagen es ist den hier im Forum in Erscheinung tretenden Unternehmen frei gestellt auch dort zu inserieren, ich halte jedoch die Rückbesinnung auf den Ursprungsgedanke der Angebotsthemen (Idee u.a. von Twinson) für in dieser Situation geeigneter.

MbG
    DMR

• Holgi

Du liegst ziemlich daneben mit Deiner Vermutung. :)

Ich habe GS nur noch zu Zeiten kennen gelernt, als es noch nicht darum ging, möglichst viel Geld durch Werbung und andere Aktivitäten zu machen und wenn ich das mit dem heutigen Forum vergleiche, ist es doch ein ziemlicher Abstieg.

Was die Händler angeht, so wirst Du das nie in den Griff kriegen können aber ich seh da auch kein Problem drin, außer daß evtl. Einnahmen aus Werbung o.ä. nicht fließen (Was vielleicht doch ein Argument ist).

Alles sind VerkaufsANGEBOTE. Niemand zwingt Dich etwas zu dem Preis zu kaufen, der angeboten wird und von daher sollte jeder in der Lage sein und selbständig entscheiden, wo er sein FIAT abgeben möchte.

• Wenn mal ehrlich - mir geht es um 2 Sachen dabei:
    - es ist schon interessant, womit die Händler gerade hantieren
    - und zweitens, wenn ich kein extra Tab in meinem Browser dafür aufmachen soll - halte ich einfach für praktisch:D

Schriftgröße:  A A A A A