Ich bin ja hier kein Anfänger mehr, aber ich denke, meine Frage passt dennoch hier rein: Da in etwas mehr als zwei Monaten schon Weihnachten ist, möchte ich mich möglichst frühzeitig nach Geschenken umsehen und dem einen oder anderen Freund, Verwandten oder Bekannten ein Buch über Edelmetalle schenken. Nur welches Buch ist sinnvoll, es gibt inzwischen so viele, deshalb würde ich gerne Eure Meinung hören:
Ich habe gelesen: Murray N. Rothbard "Das Schein-Geld-System" und Roland Baader "Geld, Gold und Gottspieler". Beide Bücher sind sehr apodiktisch, pessimistisch und richten hart über die staatliche Geldpolitik.
Nur ueberflogen habe ich Reinhard Deutsch "Das Silberkomplott" und Ferdinand Lips "Die Gold-Verschwörung", da ich nach eingen Seiten Lektüre das Gefühl hatte, dass mir jene Bücher nichts Neues vermitteln.
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Welche Edelmetall-Bücher findet Ihr so gut, dass Ihr Sie jemandem unter den Weihnachtsbaum legen würdet? Ich denke, es müsste für einen Nicht-Gold-Bug vor allem ein Buch sein, dass die Vorzüge von Edelmetallen hervorhebt und nicht so sehr die Zentralbanken angreift, deshalb sind für mich Rothbard und Baader in dieser Hinsicht eher ungeeignet.