Gewinnn gemacht mit Silber was dann?

  • Hallo!


    Gerne würde ich folgendes mal gerne von Euch wissen. (Nur ein spekulatives Beispiel)


    Angenommen Ihr habt euch für 100.000€ Silber gekauft und wie zu erwarten ist der Preis steigt und steigt.


    Was würdet Ihr dann machen? Abwarten...... ?(


    Euer Silber hat nun einen Wert von 300.000€ und die Immobilienpreise liegen brach. Was macht man dann am besten Immobilien kaufen und versuchen mit Vermieten Gewinn zu machen? Oder das Silber halten bis der Aufschwung kommt und dann in Aktien investieren??


    Wie dann weiter ?? Ist schon ein anderer Trend ersichtlich?? Ich glaube mit dem Gewinn v. Silber Immobilien zu kaufen zum vermieten wäre nicht sehr schlau.


    (Ist übrigens nicht meine finanzielle Lage) :D

  • Hallo braskow,


    Zitat

    Original von braskow
    Hallo!
    Gerne würde ich folgendes mal gerne von Euch wissen. (Nur ein spekulatives Beispiel)
    Angenommen Ihr habt euch für 100.000€ Silber gekauft und wie zu erwarten ist der Preis steigt und steigt.
    Was würdet Ihr dann machen? Abwarten...... ?(
    Euer Silber hat nun einen Wert von 300.000€ und die Immobilienpreise liegen brach. Was macht man dann am besten Immobilien kaufen


    wenn die Immobilien-Preise derart brach liegen, dann sind wir schon mittendrin in der Krise, dann steht auf dem Kalenderblatt irgendwas von 2008, 2009 oder 2010. Ein eigenes Dach über dem Kopf ist natürlich gerade dann dringend zu empfehlen.
    Wer zu dieser Zeit allerdings noch über Mietobjekte verfügt, wird wohl kaum zu beneiden sein. Denn es wird dann sehr schwierig sein, solvente Mieter zu finden...


    Grüße
    Clarius

  • Zitat

    Euer Silber hat nun einen Wert von 300.000€ und die Immobilienpreise liegen brach. Was macht man dann am besten Immobilien kaufen und versuchen mit Vermieten Gewinn zu machen?


    Nun diese Situation ist zumindest eine gute Gelegenheit Immobilien zu kaufen. Preise unten, Mittel vorhjanden.


    Ob sie es auch Wert sind kommt auf die Immobilie dann im Einzelfall drauf an - und dann muss es halt einfach stimmen, Preis, Lage, Mietspiegel, und am Endeo eine schwarze Zahl unter den ganzen Rechnungen.


    Geld zu bekommen für das man im Monat nicht arbeiten muss ist natürlich estrebenswert, denn dieses Geld finanziert deinen nächsten "Schatz"-


    Zitat

    Oder das Silber halten bis der Aufschwung kommt und dann in Aktien investieren??


    Aktien kauft man auch besser wenn sie unten sind als wenn "Der Aufschwung" was der auch immer sein mag da ist.

  • Von 1946 - 1955 konnte man fast in ganz Süddeutschland Grundstücke zum Spottpreis erwerben - ich weiß z.B., daß es am Starnberger See Hanggrundstücke extrem günstig gab - weil die schwierig zu bewirtschaften waren. Heute sind das die begehrtesten und teuersten Lagen - wegen dem Seeblick (unverbaubar etc.)


    Sollte es wirklich zum Supergau des Finanzsystems oder einer Hyperinflation mit Währungsreform kommen, stelle ich mir die Sache folgendermaßen vor:


    20 % des Vermögens bleiben nach wie vor in Gold und Silber investiert.
    Ein Großteil der EM-Bestände wwird dann schrittweise verkauft und - sofern der Aktienmarkt ebenfalls am Boden ist - in die Bluechips der Versorger/Energiebranche investiert (Nestle, Suez, etc...).


    Ein weiterer Bereich ist Baugrund ohne Bauzwang. Häuser verfallen wenn sie nicht bewohnt werden - und solvente Mieter nach der Krise ? das wird wohl wieder einige Zeit dauern - vorher dürfte es insbesondere in den neuen Bundesländern zu Hausbesetzungen din den verfallenen Plattenbauten kommen. Ich habe keine Lust mich mit Mietern rumzuärgern - daher würde ich lieber auf steigende Grundstückspreise und ein selbstbewohntes Einfamilienhaus in Bestlage setzen.

  • So lange die Kurse bei moderater Volatilität steigen sollte man halten. Ich fabge über´s Verkaufen an nachzudenken wenn die Volatilität anfängt aufzufallen. Verkauft wird dann entweder wenn der Kurs dreht oder die Volatilität anfängt ein Vielfaches normaler Zustände zu betragen.
    Immobilien sind nie verkehrt wenn sie gerade preiswert sind oder wenn man sie selbst braucht.
    Aktien würde ich im großen Stil auch erst nach einer gewaltigen Korrektur kaufen - also dann wenn alle Anderen Leute alleine auf das Wort Aktie mit Hohn und Spott reagieren. Momentan würde ich allenfalls Papiere kaufen von deren strahlenden Perspektiven ich auf Grund hervorragender Sachkenntnis wirklich überzeugt bin.


    Zu den Immopreisen am Starnberger See - Im Prinzip richtig - allerdings sollte man auch nicht vergessen dass in den 1950iger Jahren eine Mark für einen Quadrateter auch ein stolzer Preis war. Damals dürfte es etwa genauso viele Leute gegeben haben die mal locker 2.000 DM für ein Grundstück hinblättern konnten - so wie es heute Leute gibt die mal eben 100.000 € für ein Grundstück bezahlen können (und dann auch noch Geld haben ein Haus zu bauen...)
    Damals waren es sogar sicher weniger Leute... Und letztendlich auch deshalb auf den ersten Blick "billiger" - Saure Wiesen gab es halt mehr als solvente Häuslebauer.

  • Zitat

    Original von komplize
    Ich würde alles in Las Vegas auf den Kopf hauen...


    Wie hat Fußball-Legende George Best so schön gesagt:


    "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."


    Marty



  • Darum sind wir ja auch alle hier angemeldet :)


  • Verschenmke Dein Silber den Armen, dann brauchst Du Dir keine Sorgen mehr darum zu machen!!! Das meine ich ernst.

  • ...ich habe in - für mich persönlich - besonderen Momenten schon des öfteren ein paar Silber-Ünzchen an Bedürftige verschenkt....heute allerdings habe ich gleich um 9 Uhr noch mal ordentlich zugelangt....


    Sämtliche "Verluste" durch Schenkungen in Weinlaune z.B. sind somit wieder mehr als kompensiert....


    Gruß
    prataeouro

  • Zitat

    Original von Uri Geller


    Verschenmke Dein Silber den Armen, dann brauchst Du Dir keine Sorgen mehr darum zu machen!!! Das meine ich ernst.


    Gar keine schlechte Idee wie ich finde. Ein paar Silber ünzchen könnte man wirklich verschenken wieso auch nicht......

  • Silber steigt ins Unermeßliche?
    Das käme mir aber sehr ungelegen.......dann ist mein Leben ja öd und leer und ich kann meine Verluste nicht mehr beklagen und Höheflüge würden keinen Adrenalinschub mehr verursachen.


    Ich kauf mir dann ne Modelleisenbahn :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

Schriftgröße:  A A A A A