Wird Gold jetzt zu heiß?

  • Das war die linguistisch korrekte eingedeutschte Schreibweise

    Na dann warten wir gemeinsam mit Elli auf die Bees.
    Ups, neiiiin, OMG (wahlweise "Oh mein Gott!" bzw./resp. "Oh my God!"); er hat mit dickem fetten 15 DOLLAR PLUS glattgestellt. Jetzt geht's ABWÄRTS! FESTHALTEN!
    Kein Scherz! ;(


    Ups II, Kommando zurück, danke oracle; ich hatte JüKüs :) -Smiley als Ausdruck unbändiger Freude über seinen gigantisch-krassen Gewinn aus dem genialen Trade mißverstanden (hätte mal besser auf den Chart schauen sollen).
    Also: Gefahr gebannt; erst wenn Elli auf steigende Notierungen wettet, rauscht's dann runter auf 600 (wie 1975 von (vorher 35 auf) 200 auf 100, bevor es auf 850 ging).
    A. Weber hat doch nicht ohne Hintergedanken sein erlaubtes Goldverkauf-Kontingent an die anderen europäischen Notenbanken unter dem Vorbehalt eines späteren Verkaufs übertragen :!:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    2 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Na dann warten wir gemeinsam mit Elli auf die Bees.
    Ups, neiiiin, OMG (wahlweise "Oh mein Gott!" bzw./resp. "Oh my God!"); er hat mit dickem fetten 15 DOLLAR PLUS glattgestellt. Jetzt geht's ABWÄRTS! FESTHALTEN!
    Kein Scherz! ;(


    Hi,


    ne ne: Elli ist heute zum dritten mal (!) bei seinen Goldshorts ausgestoppt worden. Der hat garantiert gar nichts im PLUS glattgestellt. 8)
    Er kann es einfach nicht lassen [smilie_happy]


    Gruß
    oracle

    Wir brauchen Wachstum ohne Ende, bis zum Ende.


    Beste Erfahrungen mit: goldblume, absolut beginner, alibaba, Pat-Man1st, Derrick, foxl60, cyberworky, celone, Mütze, sommerer, checker3333, Connor MacLeod, SatzMitX, Lunarius, smile...


  • Was ist jetzt nun der Zusammenhang : Autowerkstatt <> billiges Gold ... ? Hat es was mit den EM in bestimmten Bauteilen zu tun ... oder nur allgemein mit den PhantasieZahlen auf den Rechnungen, die ueberall im Handwerk ueblich sind ... wo der Kunde oft hauptsaechlich nach ZahungsKraft rangenommen wird ... ?


    Manche BevoelkerungsKreise verlangen sehr viel dafuer ... sich ueberhaupt zu ruehren ... ; das gabs schon immer: Heute sind es u.a. die Handwerker ... (& der Handwerker kostet oft schon Geld wenn er noch nicht einmal zur Tuer herein ist ...)
    ==> Wenn man den Unzenpreis mit dem billig-Lohn, fuer den die Mehrheit anschaffen geht, vergleicht ... dann ist Gold eher zu teuer ... : Wochenlang arbeiten fuer 1 oz ... ; da koennten die Leute gleich selber im GebirgsBach schaufeln ... mit evtl. hoeherer Ausbeute ...


    ========================

  • ==> Wenn man den Unzenpreis mit dem billig-Lohn, fuer den die Mehrheit anschaffen geht, vergleicht ... dann ist Gold eher zu teuer ... : Wochenlang arbeiten fuer 1 oz ... ; da koennten die Leute gleich selber im GebirgsBach schaufeln ... mit evtl. hoeherer Ausbeute ...

    Erst Hirn einschalten, dann posten!
    (Naja, dann könntest du wohl nie posten!)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • [
    ==> Wenn man den Unzenpreis mit dem billig-Lohn, fuer den die Mehrheit anschaffen geht, vergleicht ... dann ist Gold eher zu teuer ... : Wochenlang arbeiten fuer 1 oz ... ; da koennten die Leute gleich selber im GebirgsBach schaufeln ... mit evtl. hoeherer Ausbeute ...


    Dann sind, wenn überhaupt, wohl eher die Löhne zu niedrig.
    Ich schrieb ja schon einmal, man kann eine Über- oder Unterbewertung des Goldes nicht am Monatslohn von Herrn Hinz oder Frau Kunz festmachen.

  • Erst Hirn einschalten, dann posten!
    (Naja, dann könntest du wohl nie posten!)


    @trendwende: Warum probierst Du nicht zur Abwechlung mal, die zahreichen & halbwegs untermauerten Argumente von vor einigen Seiten zu widerlegen ?
    ==> Bspw. dass ein niedriger Oelpreis das Gold mit nach unten ziehen koennte ... ?
    ==> & dass Gold evtl. mehr vom Oel abhaengt als andersherum ?


    Oder kannst Du das nicht ?


    Zitat von »chefboss«
    [
    ==> Wenn man den Unzenpreis mit dem billig-Lohn, fuer den die Mehrheit anschaffen geht, vergleicht ... dann ist Gold eher zu teuer ... : Wochenlang arbeiten fuer 1 oz ... ; da koennten die Leute gleich selber im GebirgsBach schaufeln ... mit evtl. hoeherer Ausbeute ...


    Der Kontext ist das Posting von Rhoenschaf ; evtl. durchaus interessant ... : Waere doch gut zu wissen, wenn bspw. das Katalysator-Recycling nun im Blickfeld des Normalos angekommen waere ...


    ===================================


    Sowieso koennte der Thread hier allgemein dazu dienen, vorauszuschauen ... wann das Gold wieder faellt ...
    ==> Auch wenn es bis dahin noch eine Weile dauern koennte ...


    Wer dann mit solchen Deplaziertheiten kommt wie mache hier, der laesst das Gold-Investieren als Religion dastehen ...
    ==> ... nicht nur schade, sondern auch langeilig ... [smilie_blume]


    Bald schon muss man vielleicht Pro-EM-Statements einleiten mit einem Disclaimer, wie ca. : "Die meisten Goldbugs haben zwar keine Ahnung von Wirtschaft ... aber derzeitig liegen sie rein zufaellig richtig ... " usw.

  • Gold wird auch irgendwann zu heiss werden und ich bin für jeden überzeugenden Tipp dankbar, diesen Zeitpunkt zu erkennen. Momentan überzeugen mich aber mehr die Argumente der gegenseite, die dem POG noch Luft nach oben geben.

  • Immer wieder interessant, in der Praxis Kostos Ansicht bestätigt zu bekommen, daß aus Hartgesottenen oft Zittrige werden.

    Aus Ex-Hartgesottenen können (in überaus seltenen Fällen) wieder Ex-Zittrige werden, welch Metamorphose:

    Zitat

    In den letzten zwei Jahren habe ich eine ganz wichtige Lektion hier im Forum gelernt. Die EU-Regeln und die EU-Gesetze werden völlig beliebig (sehr gerne am Wochenende) geändert... egal wie... Hauptsache, das "System", bzw. genauer gesagt "die MACHT" bleibt erhalten und bei denen, die sie ohnehin schon haben. Selbst wenn die PIGGIs fünf Trilliarden Schulden haben und 40 % Zins zahlen müssen... morgen guckt dann ein EZB-Banker in sein altes Mathe-Buch (oder er "kugelt"), schaut kurz nach, wieviel Nullen eine Trilliarde hat... und tippt die dann seelenruhig in den Computer... und alles ist wieder schön.
    Allerdings fasse ich niieee mehr einen Gold-short an... wer weiß, wieviel Nullen dann hinter der AU/AG-Notierung stehen...

    :!:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Aktien werden immer heißer 8| kein Wunder, irgenwo muß das QE 2 Geld ja hin :D


    . dot com bubble 2.0 ??? :whistling:


    General Motors brilliert bei Rekord-Börsengang


    Der einstige Krisenkonzern kehrt glanzvoll zurück: General Motors bricht bei seinem Comeback an der Wall Street alle Rekorde. Mit 23 Milliarden Dollar Erlös verzeichnet der Autobauer den größten Börsengang in der Geschichte.
    New York - Der Konzernchef persönlich durfte die Glocke im Handelssaal der New Yorker Börse läuten, Dan Akerson und General Motors feiern die Rückkehr an die Kapitalmärkte: Der Autobauer hat beim Börsengang mehr als 23 Milliarden Dollar eingenommen - so viel wie noch kein Unternehmen zuvor. Die Aktie war mehrfach überzeichnet, ihr Wert stieg unmittelbar nach dem Start.


    http://www.spiegel.de/wirtscha…men/0,1518,729886,00.html



    Schätze mal, die wahre Blasenbildung erleben wir momentan bei Aktien :S

    "Wer mit der Inflation flirtet, wird von ihr geheiratet" Ex Bundesbank-Präsident Otmar Emminger

  • Auf der GMX-Startseite nun ein Bericht über Gold als Altersvorsorge als Alternative zu den altbekannten Renten-Sparformen 8|


    Angeblich halten 26 Prozent Gold für eine gute Altersvorsorge laut diesem Artikel....deckt sich zwar nicht mit meinen Beobachtungen aber ich frag mich wo diese Zahl herkommt ...


    http://www.gmx.net/themen/fina…t-gold-als-altersvorsorge


    Eine Frage der Bekanntschaft.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Eine Frage der Bekanntschaft.


    Naja Kinder sind bekanntlich auch eine gute Altersvorsorge. Und für diese braucht man eine Frau, weshalb vermutlich 26 % die Anlage ein ein goldiges Schmuckstück für eine sinnvolle Altersvorsorge halten :thumbup:

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

  • Das stimmt doch nie und nimmer mit den 26% - das wissen die gut informierten Bugs hier drin doch alle.


    Würde auch eher vermuten, dass max 1% der Bevölkerung wirkliches "Anlagegold" + "Anlagesilber" besitzt.


    Was mich stutzig + nachdenklich macht, ist der Artikel selbst. Da steht einfach was von 26%, als ware das sicher und richtig. Wie sieht das denn dan bei Themen aus, bei denen man sich nicht so gut auskennt? Da wird dann auch einfach irgend ein scheixx von irgend ner Nase geschrieben und uns vekauft...


    LG,


    Foci

    :rolleyes: Erfolgreich gehandelt mit: Specki, silberkunta, cyberworky, resi, Rambo, jloobiwan, fabio [smilie_blume]

    Einmal editiert, zuletzt von Focusianer ()

  • 26%? 8|


    Jeder, der beruflich mit Steuern und -recht zu tun hat, wird bestätigen, daß in Zeitungsartikeln sehr oft Sachverhalte unfachlich dargestellt werden, bzw. etwas unerwähnt gelassen wird.
    Sowas ist dann echt "für´d Katz", vor allem wenn dann das Mütterchen mit Minirente wegen des Tips eines Stammtischsteuerberaters mit einer Nachzahlung in der doppelten Höhe der Rente zu einem kommt und ihr Leid klagt. Glücklicherweise wurde in dem Fall soviel falschgemacht, daß mans großteils hinbiegen konnte. Pro-bono-Arbeit schadet auch nicht :love:


    Jagdscheininhaber hier im Board können auch ein Lied davon singen, wie seltsam sich manche Artikel lesen - oder wie haaresträubend z.B. Waffen(-rechtliche) Themen dargestellt werden.

Schriftgröße:  A A A A A