Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur

  • Zitat

    Original von cano
    Hallo,


    auf http://www.bullionpage.de ist ML-Agentur noch aufgeführt.


    Ich bin davon ausgegangen, dass dort keine Anbieter aufgelistet sind, die insolvent sind ...


    Das würde voraussetzen, dass ich sowas auch mitbekomme - und woher sollte ich? Allein aus den Ankündigungen in einem Forum ist noch keine rechtssichere Aussage zu schließen, von daher werde ich mich hüten in irgendeiner Form zu präjudizieren (das machen schon genug andere hier).


    Solange der Anbieter Kursdaten im Internet zur Verfügung werden diese auch von der BullionPage abgefragt und zur Verfügung gestellt.


    Wer bin ich, dass ich entscheide wer böse ist und wer nicht? Das würde die Neutralität der BullionPage aufs gröbste gefährden.


    Es gibt nur wenige Gründe, warum ein Anbieter nicht (mehr) gelistet wird:


    - Anbieter offline/unbekannt
    - Kursdaten nicht verfügbar
    - Kursdaten nicht parsebar für die Backends
    - Kursdaten veraltet und keine Aktualisierung in Sicht
    - der Anbieter möchte nicht gelistet sein (zB Mitteilung vom GF)



    Die Diskussionsergebnisse in Foren gehören definitiv nicht dazu.


    Aber: die Kursliste des Anbieter enthält keine Elemente mehr, von daher greift Punkt 2 "Kursdaten nicht verfügbar" - und die Deaktivierung bevor Status "rot" erreicht wird kann ich verantworten. Ich werde die Kursdaten aperiodisch prüfen und ggf. den Anbieter dann wieder aktivieren.


    Sorry für's weite Ausholen, aber ich wollte klar stellen, dass ich recht strenge Regeln zur Neutralität habe, an die ich mich auch halte. Ihr habt nichts von einem Service, der sich nicht an seine eigenen Regeln hält und somit insgesamt nicht mehr verlässlich arbeitet.


    Ich werde diesen Anlass benutzen um die Qualitätsmerkmale auf der BullionPage auch aufzulisten, zB als Selbstverpflichtung oder ähnliches, muss ich mal überlegen.


    Gruß,


    Michael 'Bytewurm' Weber
    bullionpage.de

  • Original-Auskunft des Amtsgerichts Ravensburg:




    -----------------


    Die auf auf Insolvenz spezialisierte Kanzlei ist im Internet wie folgt zu finden:
    http://www.dorn-schwendinger.de/index.html


    Dort finden sich auch zum Download Formulare zur Forderungsanmeldung.


    -----------------


    ML selber scheint ja von genug Masse auszugehen, da er in Kürze seinen Shop wieder online schalten will, Zitat von seiner Homepage:


  • Frechheit siegt, oder Flucht nach vorn.
    Das ist mit auch eben auf seiner Seite aufgefallen. GB war schneller, aber ich habe noch etwas Nettes dazu gefunden.


    Zitat aus "Über uns"


    Michelangelo Laurano verkauft oder auf dem weltweiten Markt versteigert werden: "Prinzipiell kann man bei uns diskret und zu seriösen Bedingungen nahezu alles zu Geld machen, was noch einen gewissen Wert hat". Vermittelt werden auch Großhandel- und Sonderposten sowie Insolvenzware. (Hört, hört) :D


    Beste Grüße und Wünsche
    ich

  • Im Fall von ML-Agentur ist zu prüfen, in wie weit eBay oder genauer gesagt ein verantwortlicher Mitarbeiter aus strafrechtlicher Sicht wegen Beihilfe eine Mitschuld trägt. Schon frühzeitig (ab Januar 2007) wurde eBay regelmäßig auf die Probleme bei dem Goldhändler aufmerksam gemacht. Das hohe Risiko konnten einzelnen Käufer ja bei ihrer Gebotsabgabe in der Regel nicht erkennen.


    Sollte im Verantwortungskreis von eBay eine strafrechtlich relevante Beteiligung festgestellt werden, dann könnte die Geschädigten auch ihren Anspruch gegen eBay (als Firma) geltend machen.


    Aus diesem Grund empfehle ich Geschädigten noch einmal den nicht öffentlichen Geschädigten-Club:


    http://community.ebay.de/clubstart.htm?clubId=1339272


    Dort gibt es ein informatives Forum für weitere Diskussionen.


    Wer sich im Fall ML-Agentur bereits vor Mitte Oktober an eBay gewendet hat, kann mir das für meine Materialsammlung mitteilen: bubu.m(at)web.de


  • So, auch ML-Agentur hat jetzt das typische Profil: NRM.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Unter dem öffentlich zugänglichen Justizportal http://www.insolvenzbekanntmachungen.de findet man heute bei Eingabe von "Laurano" den folgenden Eintrag:


  • Zitat

    Original von GoldBullish
    die jüngste NEGATIV-Bewertung (zu sehen auf der mich-Seite) ist etwas besorgniserregend, wenn sie denn den Tatsachen entspricht:


    Mitglied:hahaha-999( 0 ) Datum: 09.11.07 08:38:54 MEZ
    Beschwerde: habeTelefonbandaufzeichnung Hr. Laurano:"bin gezwungen den Betrieb zu schließen"


    Hallo ml-agentur, Sie sind ja hier auch Mitglied, vielleicht sind Sie einmal so freundlich und kommentieren die jüngsten Bewertungen und Äusserungen über Ihr Unternehmen.


    gibt es in der Zelle Internetanschluß?

  • Sitzt er jetzt? Oder ist er im Urlaub? Weiss einer was?


    Es würde mich trotzdem interessieren mit was er die Münzen gereinigt hatte, die waren richtig schön glänzend...


    So gesehen bin ich froh, daß ich da nichts überwiesen habe.

  • ...nach einer kleinen Anfrage beim Insolvenzverwalter wie wir denn die Homepage verstehen dürfen (offene Aufträge werden erfüllt, neue Orders gerne per Telefon) , stellen wir nunmehr fest, daß auch die Homepage ABGESCHALTET ist.


    Einige Gläubiger behaupten, M.L. sei auf der Flucht und sei nicht zu greifen.


    Er wird weder im Gefängnis noch auf der Flucht sein, wird allerdings auch wenig Lust verspüren, sich in sein Ladenlokal zu setzen, wenn alle Nase lang ein Gläubiger klingelt...

  • Zitat

    Original von Twinson vom 20.04.2007
    Jeder Thread hat ein Ende.


    So auch dieser. Ich danke für die vielfältige Beteiligung, jedoch werden hier vielfach auch Vermutungen zur Diskussion gestellt, deren Hintergründe wir (vorallem zumeist unbeteiligten) nicht oder nur unzureichend prüfen können.


    Ich bitte daher um Euer Verständnis, insbesondere mit Blick auf die vereinzelt unangemessene Wortwahl. Danke.


    Vor sieben Monaten schien die Welt noch in Ordnung, zumindest für Moderatoren mit unzutreffender Beurteilung der Realität. X(


    Zitat

    Original von wasergeist vom 20.09.2007
    hi ml,


    könnte es sein, dass du kurz vorm grössenwahn ..... X(


    wer glaubst du eigentlich wer du bist .... :rolleyes:


    Nun ist klar, was Realität und was Wunschdenken war.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von Osterhase
    Aus die Maus und ab in die Zelle.
    Kann man prima mit den Kumpels auf´m Hocker vorm Klodeckel um 2,50 pokern :D


    Yep..
    Und da man endlich mal gewinnt, macht's auch wieder Spaß! :]

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Hallo an Alle!


    Ich benötige dringend Personen, die bei ML-Agentur gekauft haben, dann keine Ware geliefert wurde und sie somit eine negative Bewertung im EBAY machten.


    bzw. suche ich auch jene, die eine negative Bewertung machen mußten und erst dann hat ML-Agentur versendet und die Bewertung wurde im gegenseitigem Einvernehmen zurückgezogen.


    Also:
    1. Wer hat ML negativ bewertet und wann?
    2. Wer hat im gegenseitigem Einvernehmen Bewertungen von EBAY löschen lassen?
    3. Wer hat wann EBAY über die Gefahren, Verstöße usw. von ML-Agentur informiert?


    HINWEIS:
    Diese Daten werden sehr dringend benötigt um eine Klage gegen EBAY zu tätigen und somit einen Schadenersatz zu bekommen. Ziel: grobe Fahrlässigkeit


    mfg
    Daniel

Schriftgröße:  A A A A A