ZitatOriginal von cano
Hallo,
auf http://www.bullionpage.de ist ML-Agentur noch aufgeführt.
Ich bin davon ausgegangen, dass dort keine Anbieter aufgelistet sind, die insolvent sind ...
Das würde voraussetzen, dass ich sowas auch mitbekomme - und woher sollte ich? Allein aus den Ankündigungen in einem Forum ist noch keine rechtssichere Aussage zu schließen, von daher werde ich mich hüten in irgendeiner Form zu präjudizieren (das machen schon genug andere hier).
Solange der Anbieter Kursdaten im Internet zur Verfügung werden diese auch von der BullionPage abgefragt und zur Verfügung gestellt.
Wer bin ich, dass ich entscheide wer böse ist und wer nicht? Das würde die Neutralität der BullionPage aufs gröbste gefährden.
Es gibt nur wenige Gründe, warum ein Anbieter nicht (mehr) gelistet wird:
- Anbieter offline/unbekannt
- Kursdaten nicht verfügbar
- Kursdaten nicht parsebar für die Backends
- Kursdaten veraltet und keine Aktualisierung in Sicht
- der Anbieter möchte nicht gelistet sein (zB Mitteilung vom GF)
Die Diskussionsergebnisse in Foren gehören definitiv nicht dazu.
Aber: die Kursliste des Anbieter enthält keine Elemente mehr, von daher greift Punkt 2 "Kursdaten nicht verfügbar" - und die Deaktivierung bevor Status "rot" erreicht wird kann ich verantworten. Ich werde die Kursdaten aperiodisch prüfen und ggf. den Anbieter dann wieder aktivieren.
Sorry für's weite Ausholen, aber ich wollte klar stellen, dass ich recht strenge Regeln zur Neutralität habe, an die ich mich auch halte. Ihr habt nichts von einem Service, der sich nicht an seine eigenen Regeln hält und somit insgesamt nicht mehr verlässlich arbeitet.
Ich werde diesen Anlass benutzen um die Qualitätsmerkmale auf der BullionPage auch aufzulisten, zB als Selbstverpflichtung oder ähnliches, muss ich mal überlegen.
Gruß,
Michael 'Bytewurm' Weber
bullionpage.de