Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur

  • Da werden sich die Kunden aber freuen: keine Lieferung seit 'ner Woche, aber nun geht's weiter ... :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • siehe hier
    "...
    Alle Artikel werden, falls nicht anders deklariert, mit der Post/DHL versendet. Aus organisatorischen Gründen ist eine Abholung nur nach vorheriger Absprache möglich.
    (2.3)
    Der Kaufpreis ist sofort nach Abschluss der Vertrages fällig. Es wird nur Vorauskasse akzeptiert."
    Das alte Lied... ;(

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • An Alle die von ML-Agentur (Laurano) geschädigt wurden.


    Die Anklage des Staatsanwalte ist am 09.07.2008 erhoben worden. Der zuständige Richter ist erst wieder Mitte Oktober im Lande (Grund: Urlaub).
    Es ist aber nicht absehbar, ob es heuer noch zur Prozesseröffnung bzw.einem Urteil kommt.


    QUELLE: Diese Information kann am Amtsgericht Wangen jederzeit überprüft werden.


    Hinweis: Wenn jemand noch etwas strafrelevantes zu Tage bringen möchte, so sollte er sich an die zuständige Staatsanwaltschaft melden -> Auskunft beim Amtsgericht Wangen.
    Wir möchten doch, dass der Richter alles was den Fall betrifft korrekt bewerten kann.


    PS: Für Fragen bin ich jederzeit über das Forum erreichbar (Message).


    mfg
    Sindl

  • heute in


    http://www.all-in.de/nachricht…un-gericht;art2757,453448


    Gericht: Goldhändler betrügt Käufer
    Prozess Angeklagter handelte im Internet mit Münzen - Kunden um über 550000 Euro geschädigt
    Kempten | dam | Wegen Betruges in 107 Fällen hat das Landgericht Kempten einen Händler von Goldmünzen zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren verurteilt. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte 78 verschiedene Käufer um insgesamt über 550000 Euro geschädigt hatte. Der 37-jährige Goldhändler räumte die Vorwürfe in der Verhandlung weitestgehend ein.
    Der Angeklagte hatte lange als Restaurantleiter einer großen Fast-Food-Kette gearbeitet. Im Jahr 2005 begann der Mann in seiner Freizeit vom heimischen Computer aus mit dem Goldhandel. Die Geschäfte wickelte er online ab: Entweder über die Internetplattform eines Online-Auktionshauses oder über einen zu diesem Zweck selbst eingerichteten Online-Shop. Das System war einfach: Die Kunden bestellten bei ihm online Krügerrand-Goldmünzen oder kanadische Maple Leaf-Goldmünzen und zahlten per Vorauskasse. Der Angeklagte besorgte im Gegenzug die Münzen und lieferte sie aus. Das Geschäft lief anfangs laut Angeklagtem völlig ordnungsgemäß und offenbar auch erfolgreich. Nach seinen Aussagen machte der 37-Jährige mit seinen Transaktionen Gewinn und die Zahl der Käufer wuchs stetig.





    Schließlich war der Restaurantleiter so vom Goldhandel in Anspruch genommen, dass er im Juli 2006 seinen Job beim Schnellimbiss kündigte. «Es wurde mir einfach zu viel.»


    Doch bereits Ende 2006 gab es erste Klagen von Kunden, die sich beschwerten, trotz Zahlung keine Münzen erhalten zu haben. «Ich habe einfach den Überblick verloren», sagte der Angeklagte. Doch statt aufzuhören, machte er weiter, und strich Geld ein für Münzen, die er weder besaß noch ausliefern konnte. Das eingenommene Geld gab er teilweise für sich aus, teilweise nutzte er es nach Art eines «Schneeballsystems». Er kaufte Goldmünzen, um besonders hartnäckige Kunden zu befriedigen oder zahlte ihnen den Kaufpreis zurück. Dadurch riss er immer neue Lücken in sein Finanzkorsett. Hinzu kamen anfallende Gebühren: Allein an das Internet-Auktionshaus musste er insgesamt 90000 Euro bezahlen.


    Im Zuge des Schneeballsystems schädigte der 37-Jährige zum größten Teil die Kunden, die zuletzt bei ihm kauften. Im Zeitraum von Ende April 2007 bis Ende Juli 2007 waren dies mindestens 78 Käufer, die in einigen Fällen jeweils knapp 10000 Euro an ihn überwiesen hatten.


    Keine Erklärung


    Mehrfach beteuerte der Angeklagte, er habe keine Erklärung für das Scheitern seines Geschäftsmodells, das schließlich im vielfachem Betrug mündete. Auch konnte der 37-Jährige die Frage des Richters nicht schlüssig beantworten, wie er eigentlich habe Geld verdienen wollen. Die Goldmünzen bezog der Angeklagte nämlich bei ganz normalen Quellen - bei Banken und Münzhändlern - und somit nicht günstiger als jeder andere Käufer auch.

  • Ich denke, es handelt sich nicht um ml, sondern um bps. Meine mich zu erinnern, im Zusammenhang mit bps mal gelesen zu haben, dass er früher restaurantleiter war.


    Aber dennoch interessant zu sehen, wie lange Justitia braucht, um zuzuschlagen. Aber dadurch bekommt wohl keiner der Geschädigten sein geld zurück.

  • habe bei dem mal eingekauft, er wollte vorkasse was mir zu unsicher war, habe dann gegen bar und abholung in wangen/allgäu eingekauft, aber mehr bezahlen müssen.


    immerhin schön gereinigte münzen bekommen im gegensatz zu einigen anderen, die von ihm betrogen wurden und nichts bekamen.


    wo sitzt der laurano jetzt eigentlich ein?


    oder ist er auf freiem fuss?

  • Ich denke, es handelt sich nicht um ml, sondern um bps. Meine mich zu erinnern, im Zusammenhang mit bps mal gelesen zu haben, dass er früher restaurantleiter war.


    Aber dennoch interessant zu sehen, wie lange Justitia braucht, um zuzuschlagen. Aber dadurch bekommt wohl keiner der Geschädigten sein geld zurück.


    Ich weiss nicht genau, ob es einer von beiden ist, meine jedoch gelesen zu haben, dass sich beide von McD. kannten...


    bodenseepowershop oder ML-agentur hatte auch immer mal "give aways" vom ex-Arbeitgeber in den Auktionen :hae:

  • von dem anderen Vogel in Lindau habe ich auch mal gekauft, der wollte auch nur gegen vorkasse.


    als ich dann gedroht habe, es publik zu machen, dass er nicht bar gegen abholung machen will, hat er mir einen stapel schöne maple leafs zum vereinbarten preis (unter spot)gegeben.


    seine nutte hatte schon darauf gewartet dass er das Geld von mir bekam um dann mit ihm abzuziehen, hatte einen schönen rennpolo oder so etwas, das auto hätte mir auch gefallen.


    aber ich bin ja sparsam und investiere lieber in reale werte bzw. brauche das Geld für alimente...


    weiss denn keiner, in welchen Justizvollzugsanstalten die beiden Vögel sitzen?


    oder sind die schon wieder frei`?


    fände ich angesichts des schadens nicht ok.


    also merkts euch, NIEMALS geld versenden!


    nur bar gegen metall, alles andere ist kappes.


    ich traue nicht einmal CID, proaurum gerade noch so, bei westgold bin ich mir auch schon nicht mehr sicher


    wie schnell ist so ein laden pleite und das Geld weg!

  • der Michele Laurano und der andere Vogel (nannte sich glaube ich Müller) haben beide in Österreich und wo es gerade etwas gab Münzen gekauft, Fotos bei Ebay eingestellt und dann angeboten, sehr schleppend geliefert.


    das eingenommene Geld haben sie verspielt (Laurano) bzw. verhurt (Müller)


    ab und zu natürlich auch etwas geliefert, damit der Schneeball weiterrollte.


    irgendwann flog das ganze auf, weil betrogene Kunden die Polizei und Staatsanwaltschaft eingeschaltet haben.


    diese Gefahr sehe ich bei vielen Läden, vor allem wenn sie im Ausland sitzen (CID) oder privat viel Gold anbieten (lavendel u.ä.) sollte man vorsichtig sein.


    ich hoffe, daß mir der hier auch postende Mitbetreiber bzw. Initiator von CID verzeiht, ich bin nunmal misstrauisch, vor allem mit britischen Gesellschaften.


    wer weiss, was mit dem einstmals grössten und billigsten Futurehändler der Welt mit Milliardenumsätzen und Sitz in GB passiert ist, versteht dies.


    die waren plötzlich von einem Tag auf den anderen pleite, die gesamten Kundeneinlagen (Milliarden!)waren weg.


    wie hiess denn der Laden nochmal?


    egal, nur bar gegen Abholung oder bei Leuten, zu denen man wirklich Vertrauen hat und auch haben kann.

  • habe bei dem mal eingekauft, er wollte vorkasse was mir zu unsicher war, habe dann gegen bar und abholung in wangen/allgäu eingekauft, aber mehr bezahlen müssen.


    immerhin schön gereinigte münzen bekommen im gegensatz zu einigen anderen, die von ihm betrogen wurden und nichts bekamen.


    Ich habe auch ganz gute Erfahrungen mit der ML-Agentur gemacht, das möchte ich hier einmal anmerken (das ist aber ca. zwei Jahre her).
    Diverse 20er-Packs Silber, und auch seine "Investorenpakete" aus Gold waren immer ganz nett, und der Zustand der Münzen immer gut, ja.


    Die Wartezeiten waren natürlich unerträglich, aber ich habe immer alles bekommen, wenn auch einmal erst nach einem Telefonat.
    Als es ihm dann klamm wurde, hatte ich bank-sei-dank grade keine offenen Positionen mit ihm (sonst wäre ganz klar auch ich einer der Geschädigten)


    Später hörte ich dann von einem befreundeten Händler, er sei mit Kundengeldern short gegangen (als ein letztes Mal 640 $ gesehen wurde .... auauau :)


    Aber ich denke, ich muss hier nicht so harsche Worte über ihn reissen wie manch andere.
    Ich glaube durchaus, daß ihm das Ganze halt etwas über den Kopf gewachsen ist ... :wall:

  • diese Gefahr sehe ich bei vielen Läden, vor allem wenn sie im Ausland sitzen (CID) oder privat viel Gold anbieten (lavendel u.ä.) sollte man vorsichtig sein.


    ich hoffe, daß mir der hier auch postende Mitbetreiber bzw. Initiator von CID verzeiht, ich bin nunmal misstrauisch, vor allem mit britischen Gesellschaften.


    Gegen Vorkasse ist immer mit einem Risiko verbunden. Warum sollte nicht auch PA pleite gehen können? Und wenn das zwischen Geldausgang und Warenversand passiert, ist das Geld erstmal weg und man darf sich beim Insolvenzverwalter anstellen......Letztlich hilft da nur, bewährte Adressen zu nutzen, wenn man den Versand will. Gerade so ein Laden, der in den letzten Monaten bei sinkenden Spotpreisen und steigender Nachfrage trotzdem noch gut liefern konnte und dabei nicht pleite gegangen ist, erscheint mir da durchaus vertrauenswürdig. Ein neuer Laden mit kurzer Historie käme dagegen überhaupt nicht in Frage für Vorkasse.



    Ist das offen bekannt, wer hier CID Initiator ist?

  • Zitat von Xray1

    ...


    Ist das offen bekannt, wer hier CID Initiator ist?


    Ja, die deutschen Partner sind mir persönlich bekannt (Hilden und Frankfurt). Für die würde ich meine Hand ins Feuer legen. Dort wird sehr solide investiert. Der Laden wird sicher NICHT zahlungsunfähig...

  • Ja, die deutschen Partner sind mir persönlich bekannt (Hilden und Frankfurt). Für die würde ich meine Hand ins Feuer legen. Dort wird sehr solide investiert. Der Laden wird sicher NICHT zahlungsunfähig...


    Wäre ganz hübsch, wenn es in Frankfurt eine Verkaufsstelle gäbe. Sowas fehlt da irgendwie finde ich......

Schriftgröße:  A A A A A