Informationen zu und Erfahrungen mit der ehemaligen ML- Agentur

  • Zitat

    Ausländische Kunden sollte man nur akzeptieren wenn man diese für beide Vertragspartner zufriedenstellend bedienen kann.


    Anderenfalls schädigt man sich SELBST seinen Ruf, auch gegenüber zukünftigen Inländischen Kunden. Daran ist nicht der Besteller Schuld der in einem "problematischen" Liefergebiet lebt, sonderen der Kaufman der vorgibt dorthin zufriedenstellend liefern zu können.


    Wir leben in einer rellativ transparenten Welt, sollte jeder Kaufman von Anfang an bei seinen Handlungen - zu seinem eigenen Vorteil - einplanen.


    Das ist in der Tat ein Problem. Natürlich gelingt es ausl. Bietern auch immer wieder trotz Sperre mitzubieten und ggf. zu gewinnen. auch ein Großteil unserer Negativ-Bewertungen kommt von Ausländern, weil dort Abwicklungsstörungen viel wahrscheinlicher sind.


    Oft stossen sich die Ausländer an den hohen Versandkosten und verlangen den unversicherten Versand im Brief. Bei Ablehnung gibt es eine "rote karte". Jüngst haben wir eine Verwarnung erhalten, weil wir eine im Ausland gekaufte Ware nicht bezahlt haben. Konnten wir allerdings auch nicht, weil der Verkäufer uns auch auch auf mehrere dokumentierte Nachfragen seine Bankverbindung nicht mitteilte...


    Deswegen haben wir - so ungern wir dies tun - Bieter mit ausl. Adressen per ebay-Grundeinstellung vom Bieten ausgeschlossen.

  • Ebay hat heute mind. ein ML-Agentur-Angebot (Krügerrand) entfernt, da er gegen die ebay-ABGs verstieß... was auch immer das heissen mag... :






    --------------------


    Insgesamt hat ML-Agentur den Auktionsbereich (der das Risiko behaftet, mit unzureichenden Ausläufen zu enden) drastisch hochgefahren. Ich wünsche seinen Kunden, daß sie alle pünktlich beliefert werden.
    http://search.ebay.de/_W0QQfbf…ascsZ1QQsassZmlQ2dagentur




  • Hier die aktuelle Informationen -



    Guten Tag ml-agentur,


    Sie haben bei eBay folgendes Angebot eingestellt:


    150154761278 - 1 Unze Krügerrand - Kruegerrand - Gold - 31,10 gr. Fein



    Ihr Angebot verstoesst gegen die eBay-Grundsaetze verbotene Links und wurde deshalb von eBay entfernt. Die angefallenen Gebuehren fuer das beendete Angebot wurden Ihrem eBay-Verkaeuferkonto gutgeschrieben und alle an dem Angebot beiteiligten Mitglieder wurden ueber die Beendigung informiert.




    Wir teilen Ihnen gerne mit, welcher Teil Ihres Angebots unzulaessig ist, weil es folgende Daten enthaelt:


    http://www.ml-agentur.de (Foto)





    Wenn Sie uns auf andere, Ihrer Ansicht nach ebenfalls regelwidrige Angebote hinweisen moechten, gehen Sie bitte auf die eBay Seite und klicken dort auf den Link "eBay kontaktieren", der sich unten am Ende der Seite befindet.


    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, um uns derartige Hinweise zu senden. Eine zeitgerechte Bearbeitung ist dann nicht moeglich.


    Es ist grundsaetzlich verboten, Verweise (Links) auf externe Websites und Informationsquellen sowie Verlinkungen und andere Verbindungen (z.B. Buttons) zu Live-Chat-Systemen in die eBay-Artikelseiten einzufuegen. Als Links gelten dabei auch nicht aktivierte Web-Adressen (URLs) und Teile davon.


    Die eBay-Artikelseiten sollen allein dem Zweck dienen, die zum Verkauf angebotenen Artikel und Leistungen zu beschreiben.


    Alle Angaben, die fuer die Kaufentscheidung eines Interessenten und die Preisbildung wesentlich sind, sollen ausschliesslich auf den eBay-Artikelseiten und nicht ueber externe Quellen zur Verfuegung gestellt werden.


    Wenn Sie Ihre AGB in Ihre Artikelseite einbinden moechten, haben Sie folgende Moeglichkeiten:

  • Ich hoffe, Goldbullisch (Wächter aller Goldseitenforen) mit obiger Information nun seinen Seelenfrieden findet.


    Ich möchte hiermit nochmals ausdrücklich festlegen, dass wir stets bemüht sind, unsere Angebote ordentlich abzuwickeln.

  • Sehr geehrter Herr Laurano,


    Ihr Verhalten hinsichtlich Lieferverzögerungen beim Münzkauf schadet dem gesamten Münzmarkt.


    Käufer, die bei Ihnen Gold gekauft haben und Monate auf die Lieferung warten, sind enttäuscht, verbittert und sauer und kaufen in der Konsequenz auch bei anderen Münzhändlern solche Positionen nur sehr vorsichtig oder gar nicht mehr ein.


    Insoweit schaden Sie auch anderen Münzhändlern.


    Wenn Sie einfach nur die Ware verkaufen würden, die sie kurzfristig liefern können und sich nicht über die Hintertür mit einer Kundenfinanzierung bedienen, wäre allen gedient, - dann können Sie gerne 2 Millionen Euro in der Woche umsetzen.


    ----
    Links auf einen Internetshop per mitfotografierter Visitenkarte zu posten ist nur bauernschlau, aber nicht richtig clever. Von daher werden Sie damit gerechnet haben, daß ebay dies irgendwann auch entdeckt.

  • mit privatem Bieterprofil kennen wir doch schon von unserem "verflossenen" Herrn MM ...
    Na gut, er hat immer gleich 3 Packs auf einmal "verramscht".
    ---------
    Schön, daß hier der Rachebewerter allerübelster Sorte auf den Kundengeldkreditler derselben Sorte einhaut... :rolleyes:

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Es gibt genügend anderer Händler, denen ich bedenkenlos mein Geld anvertraue. Auch wenn ich einen ggf. einen kleinen Aufpreis bezahle, so ist dieser Aufpreis die Gewissheit, seine Ware in absehbarer Zeit auch wirklich zu erhalten, gut angelegt.


    Das trifft den Punkt der Sache. Zwielichtige Händler in Deutschland können nur deswegen ihr Geschäft machen, weil es hier (in Deutschland und in diesem Forum) besonders viele Pfennigfuchser gibt, welche wegen jedem Eurocent, den sie sparen können, gleich einen riesen Aufstand machen. Und die Gold unter Spotpreis kaufen wollen. Obwohl mit etwas gesundem Menschenverstand klar ist, dass jeder der das macht, entweder blöd ist, oder was anderes im Schilde führt.
    Was soll das überhaupt? Wenn Gold und Silber auch nur ansatzweise so im Preis steigen werden, wie sich das hier viele erhoffen, wird es völlig egal sein, ob man nun für die Unze Gold 5 Euro mehr oder weniger bezahlt hat. Und für die Sicherheit, das Gold auch wirklich zeitnah zu erhalten, zahle ich diese gerne.


    Zitat

    der jeden, der so dumm ist, in Vorkasse
    einzuwilligen, verhöhnt.


    Wie schon erwähnt von Marcher, die wenigsten Händler würden Edelmetalle gegen Rechnung verkaufen. Aus gutem Grund.
    Auch ich würde jemandem, der mir nicht persönlich bekannt ist, keine Goldmünzen ohne Vorkasse schicken.
    Praktisch ist natürlich die persönliche Übergabe, aber auch nicht risikolos - man weiss ja nicht genau, wer denn da kommt, und was die im Schilde führen.

  • Zitat

    Deswegen haben wir - so ungern wir dies tun - Bieter mit ausl. Adressen per ebay-Grundeinstellung vom Bieten ausgeschlossen.


    Wenn man einige Punkte beachtet, ist der Versand ins Ausland - selbst in das nicht EU-Ausland wie die Schweiz - kein Problem.
    Auf damit verbundene höhere Gebühren, sowie auch die Notwendigkeit des versicherten Versandes kann man schon im Angebot hinweisen. Erfolgt der Versand mittels eines Kuriers, ist zu jeder Zeit klar, wo auf dem Weg sich die Münzen befinden und die Übergabe dieser kann bei Bedarf klar nachgewiesen werden.


    Mit Verlaub, Händler, welche ausländische Bieter ausschliessen, sind einfach zu faul, den zusätzlichen Aufwand zu leisten, der mit dem Versand ins Ausland verbunden ist.

  • ist zu beachten, daß eine Valorenversicherung zu finden, die Paketsendungen ins Ausland mit Inhalt Goldmünzen versichert, nicht ganz einfach ist.


    Wenn ich aber Goldmünzenversand ins Ausland explizit anbiete und das Geld sofort entgegen nehme, kann ich dieses nicht 2-3 Monate behalten und dann sagen "...ist halt schwierig, ins Ausland zu versenden".

  • Also ich habe mal 61.080 Euro (also inklusive Versandkosten) durch 115 Unzen geteilt und komme auf "nur" 531 Euro pro Unze.


    Bei Selbstabholung auf "nur" 530 Euro.


    Da sollte man zuschlagen.......


    EDIT:


    Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, stand dort noch "522 Euro pro Unze".


    Habe nicht gesehen, daß Du es editiert hattest.


  • Wären 522€/Unze bei 60030€.

  • ...sicherlich zum einen eine Imageanzeige (guckts mal, was ich alles habe), zum anderen natürlich ideale Kreditbeschaffungsmassnahme bei Verzögerung zwischen Vorkassenvereinnahmung und Auslieferung.


    Vergleichspreise heute:


    PA: 518,-
    CID: 510,90
    Westg. 518,-
    SMH 513/auf Anfrage
    Spk. M. 519


    Einen richtigen Vorteil, warum man das zu 522,- bei Abnahme einer grössseren Menge und vermeintlicher Warte- oder Bangezeit kaufen sollte, kann ich nicht erkennen.


    Ich spende 100 Euro ans örtliche Tierheim, wenn das REAL jemand kauft, bezahlt und bekommt.

  • Ach sooo hast Du gerechnet....


    Aber was mich wundert: je größer die Menge, desto kleiner ist doch normalerweise der Preis.


    Ein Vergleich bei Bytewurm ergibt zur Zeit einen mittleren Preis von 513 Euro pro Unze Philharmoniker.


    Ist denn der Preis von ML als günstig anzusehen, weil es der 2007er Jahrgang ist, oder ist es einfach ein teures Angebot?

  • Da GoldBullish ja gerade "online" ist, möchte ich kurz den Profi fragen:


    dient dieses Angebot dem Vertrauensaufbau potentieller Kunden?
    Möchte der Verkäufer seine wirtschaftliche Potenz damit beweisen?


    Abgesehen davon: was kostet eigentlich die Ebay-Einstellgebühr bei dieser Mindestgebot-Höhe?


    ... und was kostet erst die Ebay-Gebühr, wenn jemand bei diesem Preis zuschlägt?


    Tja, dies alles sind Fragen eines "Nicht-Käufers" mangels Liquidität in dieser Höhe.


  • Bei diesen Betrag wäre sicherlich Rabatt beim EM-Händler drin. Außerdem werden noch 80€ Porto fällig. Wahrscheinlich wirklich nur Imageanzeige. Aber ebay würde sich bestimmt über die Gebühren freuen.

Schriftgröße:  A A A A A