Suche Goldbarren / Münzen jedoch muß mit Rechnung und somit von Gewerbetreibendem sein. Preis aktuelle Mittelkurse von PA oder Westg.
Angebote bitte per PN
Derartige Nachfragen gehören in den entsprechenden Thread! Danke, Twinson
18. November 2024, 22:44
Suche Goldbarren / Münzen jedoch muß mit Rechnung und somit von Gewerbetreibendem sein. Preis aktuelle Mittelkurse von PA oder Westg.
Angebote bitte per PN
Derartige Nachfragen gehören in den entsprechenden Thread! Danke, Twinson
Ein Gewerbe betreibt man gemeinhin, um Gewinn zu erzielen.
Außer "Schmelzgoldankäufer" ML-Agentur wird es also niemanden geben, der deine Bedingung erfüllen kann.
Pickel liefert auf Rechung wenn man Stammkunde ist.
Was spricht denn gegen einen Goldkauf ohne Rechnung?
Edelmetallhändler stellt auch gerne eine Rechnung aus. Darin sollte nicht das Problem liegen.
Warum man allerdings Gold in einer Phase "verschenken" soll, wo es den Anbietern förmlich aus den Händen gerissen wird, ist mir noch nicht ganz klar.
ZitatOriginal von nepton
Was spricht denn gegen einen Goldkauf ohne Rechnung?
Eventuell, dass man kein Geld hat
@ Marcher
ich denke, der TE wollte mit Rechnung kaufen und nicht "auf Rechnung".
ZitatOriginal von tenntWände
@ Marcher
ich denke, der TE wollte mit Rechnung kaufen und nicht "auf Rechnung".
Dann sollte es ja kein Problem sein, eine Rechnung gibts wohl von jedem seriösen Händler.
Ja, er will von einem Händler, mit Rechnung, aber keinesfalls Händlerverkaufspreise zahlen, sondern "Mittelkurs" - und ein Gewerblicher ist nun mal ein Gewerblicher, denn wer Rechnungen schreibt, muß auch Steuern zahlen, und das kann er nicht, wenn er zum Mittelkurs an- und zum Mittelkurs verkauft
Ja bin ich denn von allen guten Geistern verlassen ?
Die Anfrage sollte doch in den Nachfrage-Thread..... oder hat ihn jemand tatsächlich hierhin verschoben ?
Nuja, zur Erklärung:
a) sichere ich ein bisschen die Firma ab
b) brauchts dafür halt ´ne Rechnung, damits seriöser aussieht und
c) will die Firma natürlich den Einkauf "optimiert" haben
...daher liebe Händler, nur Mut, der Goldpreis soll ja dem Munkeln nach dramatisch einbrechen.... warum also nicht jetzt am High verkaufen ?