Silber Lunar II Serie

  • Die Mäuse sind weg,
    mal sehen, wann megane die hier zum Verkauf einstellt...

    8| der war trocken! :thumbup:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • ...das ging ja rasend schnell.
    was kommt als Nächstes ? Die Doppelwhopper-Maus in Gold ? Augen auf ! 8|

    Nö, lieber die 10oz Maus für 160 EUR 8)
    Die SC Seite ist heute auch mächtig langsam, alle Geier lauern


    Traudel
    Oder er freut sich, weil "seine" Maus wieder ins Gerede kommt und mancher sich überlegt, was er verpasst hat :rolleyes:

  • Die Mäuse sind weg,
    mal sehen, wann megane die hier zum Verkauf einstellt...


    ...hä hä :D , aber nicht alle!! [smilie_happy]


    da hatte ich ja heute Mittag echt Glück :thumbup:

    Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe


    > Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

  • Hab gerade meine Mails gecheckt und mich direkt mal schwarz geärgert, denn bei SC war natürlich längst nix mehr zu sehen! :cursing:
    Also hier mal schauen und der Ärger war direkt verflogen, bei den Preisen... 8|


    Vielleicht mal eine eine um die Sammlung zu komplettieren, aber die Nachfrage scheint doch riesig zu sein.


    Gruss bo

  • Hab gerade meine Mails gecheckt und mich direkt mal schwarz geärgert, denn bei SC war natürlich längst nix mehr zu sehen!
    Also hier mal schauen und der Ärger war direkt verflogen, bei den Preisen...


    Ich glaub da ist schon zu viel Sammleraufschlag eingepreist. Bei dem Preis haben wir sicherlich gestern kein Schnäppchen verpasst.
    Hab das Ding vor nicht allzulanger Zeit für 95€ und schlechtem Gewissen eingekauft. Der einzige der da ein gutes Geschäft gemacht hat war SC.
    Glükwunsch an die Herren aus Pommersfelden. Bleibt für die, die zugeschlagen haben, nur zu hoffen das SC aus Eigenbeständen den Markt nicht
    nach und nach fluten wird. Hier und da mal so 100 Stück. Die Preisfindung der Herren hat ihnen ja recht gegeben. 100 Stück innerhalb weniger
    Stunden verkauft, nicht schlecht. Die nächsten werden dann sicherlich teuerer werden. Für den Preis würd ich lieber 5Oz Pandas kaufen. Da ist
    künftig sicherlich mehr potential nach oben gegeben. Das Potential der 5oz Mäuse ist sicher schon mehr als überstrapziert und man hat ein großes
    Risiko nach unten. Für ein Stück ist das Risiko sicherlich begrenzt. Kauft man gleich 10 Stück ....

  • Sehe ich genauso. Das Thema Ratte/Maus ist für mich erledigt. Bis auf ein paar 1Unzer die ich erst vor ein paar Monaten erworben habe, bleibt die Ratte/Maus trotz des schönen Motives außen vor. Ich zahl diese Ferkelpreise nicht. Wenn die Auflagen des Ochsen rauskommen, werde ich mich evtl. von meinen paar Münzen trennen. Denn sowas häßliches muss ich nicht haben. Tiger genauso. Schlußendlich warte ich jetzt schon voller Spannung auf den Hasen. Irgendwann einmal muß doch wieder was gescheites aufgelegt werden.


    Man muss nicht alles mitmachen. Obwohl es MIR immer wieder schwer fällt, mich von den Usern hier nicht anstecken zu lassen. Wer die Maus vor zwei Jahren nicht gebraucht hat, der braucht sie heute auch nicht. Zumind. nicht zu diesen Preisen. Meine Meinung


    MfG


  • stimme dir nur teilweise zu; die erste Tranche kostete gestern 142,90€, die zweite schon 146,90€.
    Teuer ja, aber man darf nicht vergessen, dass es eine Serie von 12 Motiven ist und wer die sammeln möchte kommt eben nicht an der Maus vorbei. Von daher sehe ich schon noch Potential nach oben. Beim 5oz Panda bin ich mir da nicht so sicher; hat man ja letztes Jahr gesehen dass die wie Blei in den Händlerregalen lagen (noch liegen?). Zudem kostet der ja jährlich ~150,-€; den 5oz Ochsen und Tiger gibts für ~80€. Und irgendeinen Erlkönig braucht jede Serie; ist doch bei den Ü-Eier-Figuren das gleiche.

  • ....ich lieber 5Oz Pandas kaufen...


    ja OK, aber Lunar 5oz haben nur 30% ausgabe von pandas(10.000 stuck).


    Bei der Auflagenbetrachtung darf man aber bitte nicht die Käuferschicht vergessen.
    Die westl. Käuferschicht ist wohl schon fast ganz erschlossen, die östliche erwacht eventuell
    gerade erst. Der Tag an dem die Chinesen ihre Münzen zurückhaben wollen wird kommen,
    nur die Frage wann und wie bleibt offen ...
    Aktuell sieht man das wohl schon am Tiger. Der Nachfrageboom hängt eventuell nicht am Motiv
    sondern ganz einfach an der entstehenden Käuferschicht in China und somit an den Rückläufigen
    Exportzahlen ihrer Münzen und Barren, den die Chinesen für den Rest der Welt bereitstellen
    Aber alles nur Spekulation. Die Chinaprofis hier im Forum haben da bestimmt ein Meinung zu ...

Schriftgröße:  A A A A A