Take a pick...just before 800

• Leider sitze ich auf der Strafbank seit Freitag fuer eine gewisse Zeit und habe erstmal Spielverbot bei diesen preiswerten Minen.

MGN GFI KBX PZG SRLM.OB EPL.V EPZ.V ITH.V SST.V ECO.TO GGN.TO AMM.TO MMM.TO RDV.TO

So bleibte mir nichts anders uebrig als physisch am Freitag nachzuladen, wenigstens was.

Gold und Silber ist immer Cash. ;)

Cheers

XEX

• Aufgrund des engen margins flogen gestern alle OS raus die ich nicht belehnen kann.
    Das schaffte erstmal Luft und wurde gleich angelegt in Teck Cominco, AAUK,RTP,BHP,FCX, Suez, VE, PBW,BG, WWAT.OB, TTEK, SBS, AWR, MOO, ADM, UPL, NOV, TLM, COP, APA.
    Sozusagen in Rohstoffe, Wasser, Oil/Gas, Soya das man weiter benoetigt und deren Aktien ungerechtfertigt Federn lassen mussten in den letzten Tagen bzw. Wochen.
    Chartmaessig sahen die ebenfalls alle gut aus zum Kauf, eine langfristige Anlage die ich nur im Notfall verkaufe.
    Bei den anderen PM, Uran, Oil/Gas Aktien wurde keine einzige verkauft in den letzten Tagen da ich mich bestimmt nicht veraengstigen lasse von den Hedgefonds die tief in der S... sitzen.
    Ich hoerte mir das Interview mit Bob Moriarty an auf Howe Street, der sagt es sind nicht die Banken die in der Klemme stecken eher die 1700 Hedgefonds die geborgt haben von diesen Banken.
    Der ganze Hedgefond Markt ist ein grosser Betrug und das Chaos wird dort noch groesser werden.
    Die arbeiten alle mit fremden Geld und es kuemmert sie nicht ob sie mit riesen Verlust beim Margincall verkaufen und sich wieder einen Tag/Woche ueber die Runden bringen.
    Die Deriviate von 365 trillionen USD wird denen ueber kurz oder lang das Genick brechen.
    Ich bin zuversichtlich das Rohstoffe,Agriculture, Energie, PM noch locker bis 2020 in einer Hausse bleiben trotz einer Rezession.
    Selbst wenn die Nachfrage fallen sollte, die Peise werden in der Inflation die noch kommt steigen und somit die Aktien.

Gruss und good luck to you,

Eldo

• Offizieller Beitrag

Moin Eldo

Wünsche Dir -- und uns allen hier =)-- viel Erfolg mit dem Depot.

Schade eigentlich, daß Du aus den OS raus bist.
    Denn da wird es bestimmrt noch richtig effektiv.
    --Hier gibt es noch den Zusammenhang zw. Metallpreis und Kurs !!--

Bei mir ist es genau umgekehrt derzeit:
    ---Der größte Anteil von OS überhaupt
    ---Der geringste Anteil Aktien überhaupt.

http://www.goldseitenforum.de/…?postid=235850#post235850

Aber klar : Viele Wege führen zum Erfolg! :]

Das Gemurkse an den Märkten durch hochbezahlte Greenhorns--
    Sinclair wird öfter noch deutlicher-- ist verheerend.
    Aber nicht ewigdauernd, hope so.....

Nunja, die säkulare Hausse braucht "nur" bis 2010 dauern, auch iO.

Grüsse
    Edel Man

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• @Edel

Bei dir ist es umgekehrt, hohes Risko und auch Gewinn.
    Meine OS waren nur von einer Bank und im Endeffekt auch nur Papier :D
    Sicher haette die man liegen lassen koennen aber mein Bauchgefuehl sagte es ist nun eine gute Zeit einzusteigen und waere der margindruck nicht so hoch gewesen haette ich die OS behalten.
    Die Seniors vererbe ich mal,da kann kommen was will ich halte die Elefanten.
    Bei den neu gekauften Aktien gibt es kein Verfalldatum und Dividenden die auch nicht schlecht sind.
    Meine OS Spielchen sind vorbei, es war nervenaufregend und allgemein ein guter Gewinn mit fast eine Mille.
    Zockeraktien habe ich genug, wer weiss wie die sich noch bewegen.
    Wenn erstmal die Investoren in den Bereich einsteigen gerade bei den Juniors gibt es eine Preisexplosion.
    Ich kann mir nicht vorstellen das sich der POG oder POS dieses Jahr verdoppelt aber bei einigen Juniors ist das eher moeglich.
    Urananteil zu hoch mit 15%, bei Oil/Gas-Wasser- Agrar mit 6% Deptanteil sowie 8% Seniors wie Teck-BHP etc. bei den Rohstoffen mache ich nicht viel falsch.
    Eingedeckt mit 33% physisch Gold und Silber und unzaehlige PM Juniors werden auch beitragen das es auch ohne OS gute Gewinne moeglich sind in den naechsten drei-fuenf Jahren.
    Gegessen, getrunken und gefahren wird weiter, erst recht in Asia wo der Wohlstand steigt.
    Die koennen mir erzaehlen was sie wollen, Rohstoffe und Energieaktien wurden verpruegelt vom PPT in erster Linie um die Inflationsangst zu daemmen und somit ein Schnaeppchen das ich sah.
    Wenn man sich die Chart oder KGV einer Teck oder AAUK z.B. anschaut, das Risiko weiter nach unten ist IMO gering. Wenn BOA oder Citi faellt dann ist es nicht logisch das dann auch RTP z.B. faellt.
    Bei den OS schauts anders aus, Futuretrading ist und bleibt ein heisses Spiel und die Zeit wird zum Gegner.
    Nur 10% der Investoren machen dort 90% der Gewinne, man sollte das nicht vergessen das 90% sich die Finger verbrennen.
    Im grossen und ganzen steht das Depot nun mit 10% im plus, viel Rauch um nichts.

Cheers

XEX

• Offizieller Beitrag

@Eldo

Nun habe ich schon noch genügend Aktien, damit es farbig bleibt. ;)

Daß die OS reine Tradingpositionen sind, ist doch klar.

Und einige Trades brachten immensen Gewinn -- und zusätzlichen Geschmack.
    Du hast natürlich recht, daß am Ende Banken gewinnen, wenn man nicht scharfe Limits setzt..
    Aber dann sind die Profits wegen der Hebel schon überproportinal den meisten Minen gegenüber.
    Irgendwo hocken die 10% Winner im System. ;)

Und mit Aufmerksamkeit sind die Scheine viel berechenbarer als Aktien!!
    Wo wir oftmals Hedging und Waschkorbverkäufen hilflos ausgesetzt sind.

Etwas sicher fühle ich mich auch durch inzw. rd.40 % phys.Anteil.

Und alles ist relativ:
    Du darfst Dein Riesendepopot nicht mit unseren Zwergen messen. :D

Mit Sicherheit geht der Rohstoffhunger weltweit weiter.
    Teile da voll Deine Einschätzung.
    Dafür sorgen allein schon China, Indien und Co.
    Dies unterstreicht immer wieder der grandiose Stratege Monty Guild.

Und die Eingriffe in Öl,Energiewerte etc sind alle temporär.
    Habe zB deshalb Petrobank gekauft,aber auch Kodiak etc.

Salute !
    Edel Man

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Zweite tranche bei FCX geholt, die fiel noch weiter bei knapp 1 billion USD volumen.
    Die steht jetzt wieder wo sie im August 2007 war...ganz unten.
    Der Copperpreis auch... :D.die Chinesen freuen sich darueber.
    Einige GFI waeren auch guenstig, der Rand faellt bald ab auf 7.70 > dann auf 9.00 R/USD.

• @Eldo

GFI sehe ich auch sehr positiv zumal nur halb so teuer wie z.B. eine Newmont seit kurem auch wieder drin...derzeit -5% aber nicht unwesentlich gewichtet....bei GFI schlafe ich ruhig

• Mist, nichts geht weiter, eher noch weiter runter bei den Uranminen.
    In den letzten Tagen habe ich neben weiteren Oil und Gasaktien bereits 1% in Diamantenminen, 1% in Wasserwerte, 1% in Agrarwerte gesteckt. Seit gestern probiere ich einen neuen Anlauf bei Solar mit 1% vom Depotwert und kaufte FSLR SPWR SOL STP KYO SPIR ESLR LDK, hoffentlich verbrenne ich mich nicht wieder, der letzte Versuch mit Sonne,die Charts sehen zumindest gut aus, die kamen heftig runter in den letzten Wochen als der Dow fiel. und man auch alles was Energie heisst rumgepruegelt hat.

Bis 2020 sollte man damit profitieren, falls ich mich nicht irre.:D

• Offizieller Beitrag

Moin

Hab da noch eine Seltsamkeit: :]

Laurion Mineral / LME -TSXV, ein kleiner Tausendfüßler mit Schwerpunkt Gold

Hab die gestern noch aufgestockt.

Manches Mal lohnen aber auch "Zocks":

So einst mit SPQ oder LITS ua., oder derzeit mit VMS Ventures / VMS.
    Nach Teilverkauf gut im +

Aura Silver /AUU nach einigen Käufen knapp im -.
    Bei VMS und AUU brauchts Geduld, haben aber enormes Potential mE.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

Hallo Eldo

Prima, die Aktualisierung hier zu finden. :)
    Der Harem ist ja immer noch groß; vielleicht sind einige Girls etwas schlanker geworden. :D
    Beim letzten mal waren es 303, bin zu bequem, nun nachzuzählen.....

Das sieht doch nicht so schlecht aus, wie nach Deinen Infos zu befürchten war.
    Also wenn Du die halten kannst, kommst Du ins Plus, vielleicht eher, als du denkst!!
    Dies zumindest mit den Goldigen und Silbernen! ^^

Grüsse
    Edel Man

• Offizieller Beitrag

8)
    Eldo

Sehr gut, Details waren ja etwas unklar; umso besser.
    Siehe mal btrend + Edel Man hier: ^^

Zyklen

Das erklärt etwas mehr meinen ---stets ungebrochenen Optimismus--- :)

DOW:Gold ist mir bekannt, von 2006, macht aber nix
    Greife ich mal wieder in meinem diesbezüglichen Sräd wieder auf.

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A