Preise bei Coininvest

  • Habe bisher bei Coininvest gekauft.
    Stelle jetzt fest, daß trotz fallendem Goldpreis in Euro die Preise nicht angepaßt werden und - anders als sonst - deutlich höher sind als bei Pro Aurum oder Westgold. Normalerweise werden die Preise bei Coininvest besonders zeitnah angepaßt.
    Was ist da los?
    Welche Alternativen?
    Gruß,
    Liberty

  • Vielen Dank für Ihre Email an CoinInvestDirect.com. Wir haben die unveränderten Preise ebenfalls festgestellt und unsere IT ist bereits daran, das Problem zu beheben. Wir bitten um Ihre Geduld, bis CoinInvestDirect.com wieder einwandfrei funktioniert.

  • Die Preisgestaltung richtet sich scheinbar nicht immer nach dem POG...
    Neulich hatte ich beim Krügerrand (1OZ) auch folgenden Fall beobachtet:


    Vormittags: POG fallend auf €541 KR:€565 (4,4%)
    Mittags: POG weiter fallend €532 KR:€572 (7,5%!)
    Abends: POG wiederanstieg auf €543 KR: €578 (6,4%)


    Und heute kostet der KR bei POG von €543 stolze €581 (6,9%) ...


    Mitte 2006 (habe gerade noch mal zwei Rechnungen kontrolliert) bekam man den Krügerrand noch für ca. 3,5 % Aufschlag...


    Das ist vielleicht auch beim Gold der Weihnachtseffekt?


    Bei Ich-bin-doch-nicht-blöd wurden vor einigen Wochen bei vielen Geräten die Preise schon mal an das Weihnachtsgeschäft angepasst.
    Ich hatte mich für einen DVD-Recorder interessiert, der den ganzen Sommer über monatelang für 339 Euro zu haben war. Im Oktober (als ich kaufen wollte) kostete er plötzlich 429 Euro! 8o
    Jetzt gibt es ihn "für kurze Zeit" im Angebot für 399! :D Ich lach mich tot...


    Die Geräte werden übrigens beim Einkauf in USD$ bezahlt und sollten also heute tendenziell in Euro weniger kosten als vor einem halben Jahr... :rolleyes:


    Gekauft habe ich den Rekorder schließlich beim kleineren lokalen Händler, der mir das Gerät innerhalb von 3 Tagen für 319 Euro besorgt hat! 8)

  • Also ich habe bei Coininvest auch schon Silber - Koalas bestellt, weil sie kurzfristig billiger waren als ML, obwohl das normalerweise anders sein müßte.
    Man muß einfach die Preise vergleichen und auch Sonderangebote mitnehmen.
    Habe gerade 10oz Koala und Kookaburra bei Westgold bestellt...
    Gruß,
    Liberty

  • Habt ihr eventuell schon mal daran gedacht, dass die Händler auch Geld verdienen müssen?


    Vielleicht haben sie einfach letzte Woche "teuer" gekauft, daher macht es jetzt nicht unbedingt Sinn, die Ware dann ein paar Tage später unter EK zu verkaufen.

  • Hallo,


    ich denke man muß auch mal den USD mit beobachten, auch wenn wir hier in Eurotz kaufen. Der USD ist nämlich ein klein wenig fester geworden (man glaubt es kaum?). Also z.Bsp. Gold -2 % + USD +1 % sollte dann nur Gold in Eurotz nur 2 % günstiger werden.

    Zitat

    Vielen Dank für Ihre Email an CoinInvestDirect.com. Wir haben die unveränderten Preise ebenfalls festgestellt und unsere IT ist bereits daran, das Problem zu beheben. Wir bitten um Ihre Geduld, bis CoinInvestDirect.com wieder einwandfrei funktioniert.


    Anscheind schnelle und nette Mail von denen, kein Rumgelaber.
    Ich will ja keinem was unterstellen, vermute mal aber, dass der IT bei steigendem Goldpreis mehr Dampf :D gemacht wird und sowas selterner passiert.
    Denn von irgendwas müssen die Händler ja auch leben (auch wenn ich gerne zum Spot kaufen möchte :D ) und bei den derzeitigen Bewegungen kann man schnell mal gehörig daneben liegen.


    Gruß,
    HansE


    P.S. bei einigen Münzen liegen die aber weit über der Konkurrenz ?(

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Habe gerade beim Surfen auf der coininvestdirect.com-Angebotsseite dies entdeckt und zugeschlagen:

    ÖSTERREICH, 1/4 Unze Philharmoniker 2007. Euro 137,75 pro Stück.


    ÖSTERREICH, 1/10 Unze Philharmoniker 2007. Euro 56,75 pro Stück.


    :D


    Hab´s mal bei "Topangebote des Tages" eingestellt.

  • :D

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Zitat

    Original von Archie-Verschnitt
    Preise werden in einer freien Marktwirtschaft durch Angebot und Nach-
    frage ermittelt.[...]


    Du sagst es. Daher dürften die Umsätze in Deutschland heute wohl eher im Keller sein, da beispielsweise ProAurum bei den meisten Bullion-Münzen/Barren deutlich günstiger ist und von den kleineren (seriösen) Mitbewerbern, die wohl auch von ihren Margen leben können, gar nicht zu reden.


    Dafür dass CID so eine große Nummer auf dem europäischen Markt sein soll/will, verwundert es schon ein bisserl, wenn deren Preise seit 4 Tagen unverändert sind, obwohl diese sonst beinahe im Minutentakt angepaßt werden...
    Zum Glück gibt's ja noch andere Anbieter und muss sich nicht auf jemanden mit "IT-Problemen" beschränken. 8)

Schriftgröße:  A A A A A