Dann werde ich wohl vor Weihnachten noch zuschlagen, hoffe der Goldpreis geht bis 750 runter, was ich aber nicht glaube und schon gar nicht weiß.
"Ein Schwein, zum Glück
Chinesen feiern, denn das Jahr des Hundes ist vorbei. Nun stehen zwölf goldene Monate bevor. Schuld ist das Feuer.
In China und Taiwan beginnt das neue Jahr nicht am 1. Januar, wenn man nach dem traditionellen Mondkalender geht. Erst am 18. Februar ist das Jahr des Hundes zu Ende. Nun kommt das Schwein.
Dieses gilt sowieso als Glückstier. Doch nun verbündet es sich im Horoskop mit dem Element Feuer, das Energie, Aktivität und Risikobereitschaft signalisiert. Diese Konstellation kommt nur alle 60 Jahre vor und verspricht Neugeborenen Reichtum.
Jetzt steht China ein Baby-Boom bevor, etliche Paare wollen von den Glücksmonaten profitieren.
Die Tierzeichen des Chinesischen Horoskops soll Buddha selbst festgelegt haben: Er lud alle Tiere zum Neujahrfest - doch nur zwölf erschienen.
Am 7. Februar 2008 beginnt übrigens das Jahr der Ratte, die damals als erste auf Buddhas Fest eingetroffen war. Menschen, die in Monaten der Ratte geboren sind, sollen eher pragmatisch und geizig sein - und sehr profitorientiert.
Schweine hingegen sind ehrlich. "Diese Menschen können nicht lügen, und wenn sie mal flunkern, werden sie bestimmt rot hinter den Ohren", sagt Christian Hoffmann, Geschäftsführer der Firma http://www.Haus-der-astrologie.de.
Die im Jahr des Schweins Geborenen könnten sich oft nur zögernd entscheiden.
Doch diese möglichen Nachteile in einer modernen Welt werden ausgeglichen: "Schweine" haben auf der anderen Seite unvorstellbares Glück. "Daher kommt auch der Ausdruck ,Schwein haben‘."
Von den Lotto-Millionären sind viele im Jahr des Schweins geboren. Ein Schwein liebt das Leben und ist auch sonst kein Kostverächter.
Doch ausschweifende Partys sind ihm ein Gräuel: "Eine Grillparty daheim ist da schon willkommener. Außerdem kann das Schwein gut zuhören", sagt Hoffmann.
Prominente, die im Schweinejahr 1947 unter der gleichen guten Konstellation wie in diesem Jahr geboren wurden, sind zum Beispiel Elton John, Carlos Santana, Arnold Schwarzenegger und Hillary Clinton.
Und die sind bislang nicht als Pechvögel aufgefallen."
Mehr unter HIER