Lunar 2000 Drachen - warum so begehrt?

  • Dann werde ich wohl vor Weihnachten noch zuschlagen, hoffe der Goldpreis geht bis 750 runter, was ich aber nicht glaube und schon gar nicht weiß.


    "Ein Schwein, zum Glück
    Chinesen feiern, denn das Jahr des Hundes ist vorbei. Nun stehen zwölf goldene Monate bevor. Schuld ist das Feuer.


    In China und Taiwan beginnt das neue Jahr nicht am 1. Januar, wenn man nach dem traditionellen Mondkalender geht. Erst am 18. Februar ist das Jahr des Hundes zu Ende. Nun kommt das Schwein.


    Dieses gilt sowieso als Glückstier. Doch nun verbündet es sich im Horoskop mit dem Element Feuer, das Energie, Aktivität und Risikobereitschaft signalisiert. Diese Konstellation kommt nur alle 60 Jahre vor und verspricht Neugeborenen Reichtum.


    Jetzt steht China ein Baby-Boom bevor, etliche Paare wollen von den Glücksmonaten profitieren.


    Die Tierzeichen des Chinesischen Horoskops soll Buddha selbst festgelegt haben: Er lud alle Tiere zum Neujahrfest - doch nur zwölf erschienen.


    Am 7. Februar 2008 beginnt übrigens das Jahr der Ratte, die damals als erste auf Buddhas Fest eingetroffen war. Menschen, die in Monaten der Ratte geboren sind, sollen eher pragmatisch und geizig sein - und sehr profitorientiert.


    Schweine hingegen sind ehrlich. "Diese Menschen können nicht lügen, und wenn sie mal flunkern, werden sie bestimmt rot hinter den Ohren", sagt Christian Hoffmann, Geschäftsführer der Firma http://www.Haus-der-astrologie.de.


    Die im Jahr des Schweins Geborenen könnten sich oft nur zögernd entscheiden.


    Doch diese möglichen Nachteile in einer modernen Welt werden ausgeglichen: "Schweine" haben auf der anderen Seite unvorstellbares Glück. "Daher kommt auch der Ausdruck ,Schwein haben‘."


    Von den Lotto-Millionären sind viele im Jahr des Schweins geboren. Ein Schwein liebt das Leben und ist auch sonst kein Kostverächter.


    Doch ausschweifende Partys sind ihm ein Gräuel: "Eine Grillparty daheim ist da schon willkommener. Außerdem kann das Schwein gut zuhören", sagt Hoffmann.


    Prominente, die im Schweinejahr 1947 unter der gleichen guten Konstellation wie in diesem Jahr geboren wurden, sind zum Beispiel Elton John, Carlos Santana, Arnold Schwarzenegger und Hillary Clinton.


    Und die sind bislang nicht als Pechvögel aufgefallen."


    Mehr unter HIER

  • Derzeit würde ich keinen 1 OZ Drachen/gold kaufen. Ich finde den Preis einfach überzogen. Wenn... dann ein 2 OZ - aber nicht über EBay (zu teuer). Und wer weiß, wie lange z.B. proaurum diesen Drachen als 2 OZ zum Goldpreis noch anbietet?!

  • hi


    wieso gibt proaurum eigentlich beim 2OZ drachen nur den ankaufspreis an und keinen verkauspreis ??


    der ankaufspreis ist im moment 1094,50euro, meint ihr nen preis von ca 1200 euro wär realistisch als verkaufspreis ?


    ja ich könnt auch ne anfrage stellen bei proaurum, aber mich würde nur mal so der ungefähre preis interessieren..


    mfg stargate

  • hi


    also ich habe jetzt doch mal bei proaurum und westgold nachgefragt, beide haben die 2OZ drache nicht mehr auf lager. bei proaurum kommen anscheind wieder welche rein, und bei westgold bekommt man die anscheinend garnicht...



    kennt einer noch nen vertrauenwürdigen händler der die 2OZ drachen hat?


    mfg stargate

  • Hallo Stargate,


    im eBay wirst Du bestimmt fündig, da sind zur Zeit jede Menge angeboten.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten drei 2 Oz Drachen bei Westgold gekauft. Die 2 Oz Variante schaut um einiges besser aus als die 1 Oz.. Aktuelle ist ja kein Preisunterschied zwischen 1 Oz und 2 Oz.



    Gruß


    Peter

  • hi


    naja ich will eigentlich nicht bei irgendwelchen privatleuten oder ebay kaufen....


    bei gold gibt es eh soviele schwarze schafe, ich wart halt mal ab wie die preise bei proaurum sind, wenn sie wieder welche reinbekommen...


    ich finds irgendwie schade,dass die banken sowas ned anbieten, da würde ich es noch am liebsten kaufen...



    mfg stargate

  • hi


    bei proaurum ist der 2OZ drache jetzt garnichtmehr gelistet, hoffe die bekommen bald wieder neue...


    kennt einer noch nen anderen vertrauenwürdigen shop wo es 2OZ drachen in gold gibt?? (und kein ebay bitte ;)) westgold bietet keine mehr an, bleibt mir im moment nur proaurum...


    als privatperson komm ich da ja ned dran oder?



    mfg stargate

  • Das ist doch dämlich bei proaurum, da ist zwar dieser Onlineshop, aber da gibt es nur Alltagmünzen. Jetzt suche ich nach Lunar und möchte den ganzen Katalog aufrufen von denen, also die lange schwarz/weiße Liste ohne Bilder, aber plötzlich gibt es das nicht mehr. Ich könnte schon wieder... ;(


    OK, nun gehts wieder :D

  • tja, vielleich hab ich zu früh verkauft .. aber ich habe die Lunare immer für Anlagemünzen gehalten, ohne langfristige Phantasie auf grosse Wertsteigerungen .. 30.000 ... das ist doch keine Rarität, und 12 Jahre hat man die kaufen können ohne Lieferengpässe (ausser beim 1 Oz Drachen) -- Bei den 2 Oz werden die Taktiker in Perth wahrscheinlich nie verraten, wieviel sie verkauft haben. Jedenfalls kosteten die immer ein paar Euro WENIGER als 1x 1 Oz, und die Motive kommen beim 2 Oz Stück viel besser raus.


    Aber bei den Deutschen Münzen wie Fussball oder 200 Euro liege ich auch falsch .. da verstehe ich auch nicht, warum die mehr als Goldwert bringen ..

  • Außerdem beginnt ja jetzt die neue Mond-Serie, die hat ne viel hübschere Aufmachung. Und Sammeln macht unglaublich Spass :]
    PS: Ich denke der Aufpreis für die erste Serie kommt erst noch flächendeckend ?(
    Genaugenommen hat du Recht, 30000 ist nicht viel und man findet die einzeln auch häufig, aber alle 12 zusammen machen schon was her und ab da haben die eigentlich auch erst nen Aufpreis verdient, also das gesamte Paket.

Schriftgröße:  A A A A A