Lunar 2000 Drachen - warum so begehrt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    einen Drachen, ein Pferd oder eine Schlange der Lunar-Serie mit 1 oder 2 oz für einen einigermaßen vernünftigen Preis zu bekommen, scheint mittlerweile fast unmöglich zu sein. War heute auf der Bank und dort kann man einen Drachen 1 oz besorgen, aber für 1410 Euro, was ich dann doch zu teuer finde. Werde evt. ein Pferd für 925 Euro bestellen ( ist auch nicht gerade preiswert ). Auf meine Suchanfrage im Forum hatte ich bisher auch nur ein Angebot für 1 oz Schlange für 990 Euro; auch das fand ich übertrieben. Werde dann noch einmal zur Bank gehen und schauen, was sie besorgen können. Es scheint fast so zu sein, dass niemand diese Münzen verkaufen möchte, was ich auch nachvollziehen kann. So gesehen ist es aus meiner Sicht durchaus möglich, dass die Kurse hier noch einiges klettern können, sich aber zumindest bei fallenden Goldnotierungen einigermaßen stabil halten.


    Intendance

    Das Pferd für 925 Euro solltest Du bestellen, den Westgold kauft bereits zu 1.004 Euro an. Das Suchangebot mit 990 Euro ist zu teuer, Westgold verkauft zu 844 Euro.

  • ..wäre mir zu unsicher was ich da bekommen würde evtl einen SchokoDrachen in Goldfolie aber jeder wie er will.


    Hab vor kurzem einen TV Bericht gesehen da haben sie 1% pro Tag Zinsen versprochen und haben innerhalb von eingen Wochen Millionen eingesammelt und wech waren die Purschen. :hae:


    Also trau schau wem.

  • ..wäre mir zu unsicher was ich da bekommen würde evtl einen SchokoDrachen in Goldfolie aber jeder wie er will.


    Hab vor kurzem einen TV Bericht gesehen da haben sie 1% pro Tag Zinsen versprochen und haben innerhalb von eingen Wochen Millionen eingesammelt und wech waren die Purschen. :hae:


    Also trau schau wem.


    was hat jetzt dieser Anlagebetrug mit den Golddrachen zu tun? Wenn wir jetzt anfangen alle Betrügereien hier aufzuzählen, dann dürfte man auch nicht gegen Vorkasse hier im Forum kaufen...

    mein Bewertungsprofil


    Theodor Körner (1791 – 1813):
    „Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.“

  • was hat jetzt dieser Anlagebetrug mit den Golddrachen zu tun? Wenn wir jetzt anfangen alle Betrügereien hier aufzuzählen, dann dürfte man auch nicht gegen Vorkasse hier im Forum kaufen...


    Jedes Ferngeschäft birgt ein gewisses Risiko. Das muss letztendlich jeder für sich entscheiden.
    Bisher hatte ich nur positive Erfahrungen, auch was das Ausland angeht. Daher sehe ich persönlich kein Problem bei einem Händler in den USA einen Drachen für 1000€ zu ordern. Zur Zeit häufen sich ja die Verkausangebote von den Drachen. Ich glaube kaum, dass man hier im Forum für einen Drachen mehr bekommt als wie bei Westgold. Der Ankaufspreis von 1250€ ist doch absolut top. Hat schon mal jemand einen Drachen an Westgold verkauft? Langfristig sehe ich auch, dass die Drachenpreise im Vergleich zum POG nachgeben werden.

  • Vor ca. 2 Monaten hatte ich bei der Haspa Glück und hatte Pferdchen zu einem Preis unter 900 Euro erhalten. Aber Vorsicht, die Prägequalität genau ansehen - eines mußte umgetauscht werden.


    (Kleiner Fleck zwischen Rand und dem punktierten Kreis.)


    Link: (http://www.haspa.de/Haspa/Priv…lmetalle/Edelmetalle.html)


    Sie verschicken allerdings nicht.


    Good Luck

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Na, ob das wirklich Glück war :hae: Es sei denn unter 900, heißt auch unter 800 :D Die stehen in USA rum wie sauer Bier...


    Pferd 1


    Pferd 2


    greetz anwir

  • oha, waren damals ziemlich genau 850 Euro. War das beste Angebot, das ich damals bei Händlern finden konnte. Bin bei Münzen nicht so der Ebay Fan, habe auch wenig Zeit um mich mit dem Abwickeln der Geschäftes zu befassen. Ausserdem kommt mir das Handeln mit Gold und Silbermünzen ein wenig so vor wie der Kauf einer LP vor 20 Jahren. Man sucht und sucht und sucht das günstigste Angebot und kaum hat man gekauft - lernt man einen kennen der einem sagt, ja die gibts aber gerade dort 2 DM preiswerter. Das habe ich inzwischen aufgegeben, ich suche bei - nach meinen Kenntnissen verlässlichen Quellen (4-5) Händler und kaufe dann beim derzeit günstigsten.


    'Good Luck' meinte eigentlich 'good luck to you' für Eure weiteren Deals.


    ciao:

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • hmmm, nun tut sich mir eine Frage auf... wie viele Münzen gab/gibt es in dieser tierserie? welche sollte man kaufen aufgrund der ständigen wertsteigerung, tatsächlich den drachen?
    gibt es die serie nur von 2002?


    EDIT: Sie die Motive auch in silber etwas wert?


    Lunar 2000 DRACHE 1 Unze oz Silber 999/1000 für 24,99€ soll man zuschlagen? wobei der Preis eienr Unze derzeit bei ~18€ liegt +3,90€ Versand


    MfG

    • Offizieller Beitrag

    @ DL


    Nachdem Wassergeist seinen Beitrag selbst gelöscht hat (zusehen an dem kleinen grauen Eintrag im Angebotsthread) war Eure Diskussion oT. Es gab zu Beginn der Handelsthreads mal eine Info das Diskussionen in diesem Bereich, um lediglich Angebote zu listen, ohne Rücksprache entfernt werden. Mit Deinem Beitrag an sich hatte dies nichts zu tun. Weiteres gerne via PN.


    ________


    Nun zurück zum Thema :)

Schriftgröße:  A A A A A