Lunar 2000 Drachen - warum so begehrt?

  • Also ich kann nur sagen, SO begehrt sind die Lunare nicht - sonst hätte ich auf mein Angebot für die komplette Silberreihe vom Kilo runter zur Halbunze zumindest ein Angebot bekommen, aber es gab niemanden, der auch nur einen Euro geboten hätte...
    Also werde ich sie wohl in die eBucht stellen müssen, ich hab nämlich keine ahnung was die derzeit bringen dürften.


    Bye


    Marko


    Denke mal das liegt eher an den Momentan fallenden Preisen. Viele warten erstmal was passiert. Steigen die preise wirst du dein Set ,,like Woopie,, loswerden.
    Also locker bleiben.

  • Das fast 2 1/2 fache über Spot...Da muss man schon nicht wissen wohin mit seinem Geld wenn man den Preis bezahlt...


    Aber so läuft es doch immer, wenn die ganz verrückten versorgt sind dann fallen die Preise wieder.


    Denke mal, falls sich der Goldpreis nicht exorbitant nach oben bewegt, dann bekommt man das Teil bald für knapp über 2000.

    Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Erdnuckel ()

  • Mir wärs zu teuer. Und die Luft ist da wohl erstmal raus... Beim 1 oz Drachen tut sich doch auch nicht mehr viel oder? Der wird übrigens noch bei Silbercorner wie sauer Bier feilgeboten.
    Sammlerpreise mögen doch die wenigsten zahlen, die üblichen Verdächtigen stürzen sich doch meist auf neue, noch fair bewertete Münzen, die optimalerweise zum Bullionpreis zu haben sind...

  • Mir wärs zu teuer. Und die Luft ist da wohl erstmal raus... Beim 1 oz Drachen tut sich doch auch nicht mehr viel oder? Der wird übrigens noch bei Silbercorner wie sauer Bier feilgeboten.
    Sammlerpreise mögen doch die wenigsten zahlen, die üblichen Verdächtigen stürzen sich doch meist auf neue, noch fair bewertete Münzen, die optimalerweise zum Bullionpreis zu haben sind...


    ich sehe es einfach nicht ein, dass ich mehr als das Doppelte des Materialwertes für ne 30.000er Auflage berappen soll... Aufpreis - ja, Wahnsinn - nein!

  • ich sehe es einfach nicht ein, dass ich mehr als das Doppelte des Materialwertes für ne 30.000er Auflage berappen soll... Aufpreis - ja, Wahnsinn - nein!

    Absolut ist es natürlich viel Moos, aber was Ihr so für die Barrenmünzen und bunten Silberunzen hinlegt ist in Prozenten wohl auch nicht ganz ohne, well? ;)

  • Absolut ist es natürlich viel Moos, aber was Ihr so für die Barrenmünzen und bunten Silberunzen hinlegt ist in Prozenten wohl auch nicht ganz ohne, well? ;)


    da hast du natürlich recht! irgendwann werde ich mir den Drachen schon noch holen... vielleicht kommt der ja auch nochmals runter - genau wie seine silbernen Kollegen.

  • Also das Teil (ich spreche vom 2-oz-Drachen) ist schon außergewöhnlich schön. Da ich die Münze im April 2008 für nur ca. 150.- EUR Aufpreis (also 12,5 %) gegenüber zwei "normalen" Bullion-Unzen erwerben konnte, fand ich das damals auch nicht zu teuer. Als dann der Preis speziell für diese Ausgabe so stark gestiegen ist, habe ich mich wieder davon getrennt und mich mit dem Kauf von etwas mehr als drei Unzen Gold (leider fast zu Höchstkursen Anfang März 2009) in kleiner Stückelung getröstet. Nun habe ich nur noch schöne Fotos als Souvenir. Ich versuche, nicht zu sehr zum Sammler zu werden, d.h. das Sammelfieber soll nicht von mir Besitz ergreifen, denn wenn das passiert, fängt man ja an, diese überhöhten Preise zu zahlen. Und es wäre auch irgendwann unmöglich, sich von seinen Schätzen zu trennen. Es wird aber in den nächsten 10 Jahren ein Zeitpunkt kommen, wo der Ausstieg aus den EMs sinnvoll ist, denke ich.


    silberbuggy

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A