Liberty's Depot

    • Offizieller Beitrag

    Moin Liberty


    Auf die Royalties gehe ich gerne ein, weil ich sie so ausserordentlich schätze, darüber haben wir uns hier und bei FNV öfter unterhalten.


    FNV ist inzwischen mein 2.schwerster und TNX mein 4.schwerster Wert im Portfolio. Womit meine positiven Einschätzung zu beiden, insbes. aber auch zu TNX deutlich wird. Diese ist der einzige Afrikaner momentan, dafür umso schwererer im recht soliden Tanzania.


    Energieaktien kommen sicher, spätestens nach der US Präsidentenwahl, momentan Fehlanzeige bei mir.


    Grüsse & Viel Glück!
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Danke für Deine Antwort, Edel.


    Die Royalties machen mind. 25% des Aktiendepots auf, unter anderem wegen der guten Performance.


    Bei den Energiewerten werde ich noch etwas warten.


    Habe festgestellt, dass ich viel mehr Gold- als Silberwerte besitze, letztere aber viel besser laufen (5 der 10 größten Positionen im Depots). Vielleicht sollte ich diesen Bereich eher noch ausbauen.


    Liberty

  • Immer wenn man denkt, es wäre günstig, fällt der POG noch weiter.


    Es stehen noch weitere Zukäufe an. GPR und TNX stehen ganz oben auf der Liste. Frage mich, ob sich ein Nachkauf bei FNV noch lohnt. Evtl. auch K + S nach weiterer Konsolidierung. Warte auf die Bodenbildung.


    Gruß,
    Liberty

  • Hallo Liberty,


    die heutige Nachricht über Aurcana: http://www.onvista.de/news/all…bb90dcef7b0e760b48e1bc51c klingt aber doch in meinen Ohren nicht schlecht. Ich kann das fachlich leider nicht beurteilen, die Wertung des Artikels ist aber nicht negativ. Trotzdem ein recht ordentlicher Rutsch heute mit -5,39 % an der NASDAQ. Auf dem Niveau scheint die Aktie sehr interessant. Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass EM-Aktien insgesamt noch für einige Zeit in schwerem Fahrwasser sind. Auch von Charttechnik habe ich keine große Anhnung, allerdings fühlt sich für mich der Chart von Aurcana schwer angeschlagen an.
    Ich beobachte aurcana weiter.


    Viele Grüße und viel Erfolg mit Aurcana!
    Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • Bisher nur CSI nachgekauft, weitere stehen auf der Watchlist.
    Es hat 2008 auch sehr lange gedauert, bis wirklich der Boden erreicht war.


    Das Kapitel OK geht etwas enttäuschend Ende und ist Anlaß dafür, die "Buy and Hold"-Strategie zu überdenken.


    Nächste Woche geduldig mit Abstauberlimits in den Markt.


    Watchlist: ASR, AUN, MUX, TNR


    Liberty

  • Rückblickend hätte man nur Royalty Companies kaufen sollen, weniger Aufwand und bessere Performance.
    Immerhin Depotstabilisierung durch ein paar solide Standard- und Rohstoffwerte.
    Werde die Rally zur Depotbereinigung nutzen, v. a. bei DWS Akkumula etc.


    Habe heute Sandstorm gekauft. Tendenz: eher solide Produzenten und Royalties nachkaufen.


    Liberty

  • Schwierige Zeiten


    Habe mich seit Ende Mai von einigen Werten getrennt, die nicht liefen (UUU, Cresud, K+S zum Glück kurz vor dem starken Einbruch).


    Habe dafür FNV und IPT günstig nachgekauft. Einstieg bei FVI, Sandstorm (leider zu früh) nachgekauft.

    Die großen Werte stabilisieren das Depot, insbesondere RGLD und FNV.
    Bin etwas ratlos, was Zukäufe betrifft. Ich möchte noch bei Denison aussteigen, aber mir fehlen ansonsten die Ideen.

  • Das Depot wurde zuletzt etwas vernachlässigt. Die anhaltende Baisse ist kraftraubend. Aber die Geldpolitik zwingt zum Handeln.


    Was tun? Habe mich auf physische Anlagen rückbesonnen (Zollfreilager), Silber ist derzeit im Bestand untergewichtet, und die Importe nach China steigen. Platin möchte ich als Beimischung, da momentan günstiger als Gold zu haben. Leider findet man zu Platin momentan wenig Aktuelles hier im Forum.


    Watchlist: FNV oder SLW aufstocken. Ggf, Waldinvestments.


    Liberty

  • Cash is king!


    Ich habe den Pioneer Ecology Ökofonds verkauft, bevor ein Crash die bescheidenen Gewinne wieder auffrißt.


    Der Platin-Preis ist noch weiter gefallen. Ich warte ab. China schwächelt, daher der Fokus eher auf Gold.


    Watchlist: KGI, KDX, LSG, ggf. TGM.


    Liberty

    • Offizieller Beitrag

    .....Watchlist: KGI, KDX, LSG, ggf. TGM....


    Moin Liberty


    Diese Deine kleine Watchlist gefällt mir (ist aber unwesentlich, weil sie Dir gefallen muß) [smilie_blume]


    Denn die 3 ersten sind bei mir Depotschwerstgewichte im derzeit wieder größeren Depot:


    KDX = 13,2 %
    KGI = 11,1 %
    LSG = 9,7 %


    Zufällig zus. 1/3 des Depots.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A