Das finde ich auch ok!
Kostenfreies Weihnachtsspiel um eine Kilomünze aus Feinsilber
-
-
-
Habe den Tipp von silverchiller noch angepasst. In der Übersicht war er zwar treffen einsortiert, es stand aber der falsche Wert über seiner Säule. Kein rechten Plan wie es dazu kommen konnte. Die Werte sind unabhängig von der Säulenhöhe frei einstellbar, ich hatte es aber automatisiert.
Anbei also mit passender Wertangabe
Viel Spaß beim Schlussspurt
MbG
-
del.
-
Hallo!
Wann ist denn nun der letzte Handelstag? Und wann die letzte Handelsminute in diesem Jahr? Da ich bis heute recht gut im Rennen liege, mache ich mir doch schon Gedanken um eine deutsche Adresse...
Gruß aus Tirol
Donn -
etwas Geduld must noch aufbringen, schluss ist erst am Montag, da ist doch erst der 31.12
-
-
OK, den Silvester kenne ich, die Frage ist, ob am Silvester auch ein Handelstag für Silber ist? Die Wiener Börse hat z.B. geschlossen, wie sieht das bei Silber aus??
Gruß
Donn -
Ausgemachte Sache nach meinem Dafürhalten, daß der POG am letzten Handelstag unter 800 Dollars/Unze gedrückt wird. Alleine schon der Statistik wegen. Das ist dem Kartell einige Zehnertonnen wert....
Normalverbraucher werden, wie üblich, davon nicht profitieren.
-
Zitat
Original von Donn
OK, den Silvester kenne ich, die Frage ist, ob am Silvester auch ein Handelstag für Silber ist? Die Wiener Börse hat z.B. geschlossen, wie sieht das bei Silber aus??Gruß
DonnWie ich es verstehe, zählt der Schlusskurs der COMEX am 31.12. um 1:25 pm NY Time.
-
Zitat
Original von mesodor39
Ausgemachte Sache nach meinem Dafürhalten, daß der POG am letzten Handelstag unter 800 Dollars/Unze gedrückt wird. Alleine schon der Statistik wegen. Das ist dem Kartell einige Zehnertonnen wert....Normalverbraucher werden, wie üblich, davon nicht profitieren.
Das würde ja bedeuten, daß sie den POG in einer Größenordnung von 40 $ drücken müssen. Prinzipiell gebe ich Dir aber recht, daß sie etwas "an der Kosmetik" versuchen werden zu verbessern (auch wenn es teuer wird, selbst mit eigens dafür bedrucktem Papier, da Schweden das Quasimonopol für Papierherstellung besitzt.)
-
Hallo,
kann es sein, dass ich einer von den 2 glücklichen Gewinnern bin?
-
-
wie ich sehe ist 14,80$/oz der Schlusskurs am 31.12.2007.
Somit gibt es anscheinend 2 glückliche oder unglückliche Gewinner, je nachdem ob ihr die die Kilomünze Motiv Tiger durchsägen müsst oder nicht -
Der Schlusskurs ist deutlich bei 14,80 gewesen. Unten hänge ich das Zielbild an. Tja Roger und madbat, wollt ihr das unter euch ausknobeln? Vielleicht kann euch goldkind auch helfen oder soll ich euch sagen wie wir das machen?
Eine lösung von euch bevorzugend wünsch ich euch ein weiterhin gutes Jahr 2008
und dem Rest natürlich auch!
-
Hi David,
danke für die Lorbeeren, aber ich kann sie mir leider nicht aufsetzen. Ich denke Roger und madbat sind die Gewinner
-
Hugh goldkind,
ganz recht, bist quasi Geburtshelfer gewesen. Vielleicht bist du auch noch ein geeigneter Schlichter - so dieser Benötigt wird. Als Anregung gebe ich mal ein, dass man die Münze entweder vertikal oder auch horizontal teilen kann...
Ich bin für mehr Silberraspeln, schöne kleine Silberspäne
MbG
DMR -
...ich würde vorschlagen, dass einer den anderen ausbezahlt, entsprechend folgendem Ablauf,
1. Jeder der beiden schickt David den selbst veranschlagten Betrag der Hälfte des 1Kilo Silbermünze zu, den er auch selbst akzeptieren würde.
2. Derjenige der den höchsten Betrag von beiden genannt hat, muss dem anderen diesen Betrag erstatten, und bekommt dafür die 1 Kilo Silbermünze. -
-
Hallo,
erstmal ein gutes neues Jahr ....
und Glückwunsch an den Mitgewinner!!!Hmm das mit dem Aufteilen wird noch lustig....
Also ich hätte gerne die Münze...muß ich gestehen....Falls das Datum des Tipps zählt wäre ich vorne, aber ist bei dem "wert" vielleicht nicht fair...
Bitte um weitere Vorschläge
Grüße
madbat -
1. Wenn beide Gewinner die Münze wünschen: Eine zweite hinzuerwerben, deren Kaufpreis sich beide teilen (so erhält jeder Gewinner eine ganze Münze zum Preis einer halben).
2. Wenn nur ein Gewinner die Münze unbedingt haben will: Dem Mitgewinner ein entsprechendes Angebot für die 2. Hälfte machen.
3. Mir die Kilomünze zusenden und ich sende jedem der beiden Gewinner 16 Maple Leaf 2007 Unzen in Tube zu.
BTW: Herzliche Glückwünsche den Siegern und allen ein frohes neues Jahr
-
Hallo, ich bin zwar nicht betroffen, aber wenn Ihr Meinungen hören wollt, finde ich eine "Auszahlung" an einen Gewinner an den anderen, gar nicht im Sinne des kostenfreien Silberspiels.
Der zeitliche Eingang der Tipps sollte schon von den Spielern berücksichtigt werden, da muss man sich eben die Mühe machen und die angegebenen Tipps checken.
In den Spielregeln sollte das berücksichtigt werden.Jetzt sollten sich die beiden Gewinner so einigen, dass niemand eine finanzielle Belastung entsteht.
Wie wäre es denn mit einer Aufteilung des Gewichts? Jeder 1/2 Kilo oder eine Gutschrift?
Wenn die Beiden wollen, auch eine Stichwahl auf irgend was Ende nächster Woche? Verdeckte Tippabgabe?
Grüße
ich -
Hallo,
ich wäre mit einer Gutschrift zufrieden; dann könnte ich optional was dazutun (vernünftiger Preis) und eine kilo-Münze erwerben.
Madbat kann dann die Tiger-Münze bekommen....
Grüsse,
Roger -
schaut ja so aus, als ob beide lieber eine volle Kilomünze zum dann halben preis gerne hätten. Ist wohl auch im Interesse von MP - ferner natürlich auch in meinem. Ich freue mich über jede neue, physische Silberunze in privatem Streubesitz und Eigentum.
Adressen dann bitte an mich, leite die an MP weiter und ihr könnt euch mit dem wegen der halben Zuzahlung in Verbindung setzen. Ok?
MbG
DMR -