landleben_gbr bei ebay

  • hallo liebe silberfreunde


    ich betreibe zusammen mit meiner schwester einen ebayshop unter dem mitgliedsnamen landleben_gbr für edelmetalle, münzen und deko... gerne würde ich von enigen bisherigen kunden ein feedback zur zufriedenheit erhalten
    auch über verbesserungsvorschläge würden wir uns freuen - kritik ist ebenfalls erwünscht


    wir bemühen uns eine internetpräsenz aufzubauen


    ich bedanke mich schonmal recht herzlich im voraus und würde mich über antworten freuen


    schöne grüsse aus dem saarland


    andy

  • Moin Moin


    und Herzlich Willkommen!!!!


    habe bei Ebay schon oft Auktionen von dir gesehen, jedoch konnte ich nie ein Schnäppchen machen :D :D :D Ebay halt, die Preise sind in manchen Dingen ein bissel FETT, aber gut, die Ebay Gebühren fressen wahrscheinlich auch ne menge!!!


    Wünsche dir viel erfolg mit deinem Shop!!!!





    Gruß
    Outlaw

  • hallo


    danke dir vielmals für den willkommensgruss
    versuch einfach weiter dein glück
    ja die hohen preise kommen durch die ebaygebühren
    ohne ebay kann ich preise machen wie andere bekannte edelmetallhändler auch
    teilweise günstiger teilweise ein wenig teurer
    deswegen bei interesse einfach mal anmailen
    landlebengbr@gmx.de
    oder in den auktionen steht die handynummer


    schönen gruss an alle nachtschwärmer


    andy

  • Wie wäre denn die Möglichkeit, Angebote auf der Homepage, erst nach einer Woche in ebay zu stellen. Könnte günstiger für Dich und für die Kunden sein.
    Ich ersteigere bei ebay nur selten Silber.

    • Offizieller Beitrag

    Moin landleben,


    auch ich kenne diverse Angebote seitens ebay von dir.
    Zu einem Zuschlag ist es bislang noch nicht gekommen, was vergleichbare gründe wie die von Outlaw123 hat.


    Der Vertrieb über eine eigene Seite ist sicherlich ein guter Schritt in Richtung Professionalisierung des Geschäfts. Dies könnte hier dann auch ganz anders - viel besser - beworben werden =)


    Den Ansatz mit rustikal gestalteten Hindergründen auf den Produktbildern finde ich mal eine Abwechslung. Schaut aber etwas danach aus als ob mehr zufällig mal Edelmetalle verkauft werden.


    Gute Geschäfte


    DMR

  • hallo


    vielen dank für die anregungen
    denke ich werde mich hier im forum recht wohl fühlen
    die hauptsächliche handelstätigkeit liegt schon im edelmetallbereich hier primär silber
    an Graf_Zahl -- würde mich freuen -- ein persönlicher besuch ist problemlos möglich


    eagles kann ich zum beispiel zur zeit per 100 mit 12,78 liefern


    schöne grüsse


    andy

  • Nichts für ungut, aber 375 Euro für 25 Maple Leaf Silber ist schon wirklich happig, dafür hätte erst mal die Sachsen LB ohne Käufer dastehen müssen. Und die 2 Euro Nachlass war ja wirklich als Nikolausgeschenk nichts wert. Da musste ich dankend ablehnen.
    Schade 331 Euro wolltet ihr nicht haben, dafür habe ich woanders privat 30 Stück bekommen incl. DHL Paket.


    Vielleicht beim nächsten mal ein wenig mehr kundenfreundlicher!


    Gruss
    Geierwilli

  • hallo


    mit 13,2 euro kann kein händler liefern zur zeit dafür sind maples einfach derzeit zu wenig auf dem markt verfügbar
    zudem bei ebay noch die auktionsgebühr draufgeschlagen werden muss innerhalb der kalkulation
    zudem man als gewerblicher händler die mehrwertsteuer ausweisen muss
    meine telefonnummer steht in jeder auktion ausserhalb ebays kann ich diese wesentlich günstiger machen


    ich rate aber persönlich zur zeit davon ab maples zu den aktuellen bedingungen im handel zu erwerben da dass aufgeld zur zeit bei maples wirklich recht hoch ist


    bei eagles zeichnet derzeit gleichartiges ab - auch hier steigen die aufgelder schon


    die preisgestaltung hat nichts mit kundenfreundlichkeit zu tun er ist extern vom markt gegben
    oder habe ich hier etwas falsch aufgefasst?


    schöne grüsse von der saar


    andy

  • Niemand hat den Arsch in der Hose, um zu sagen:


    Silber ist selten, deswegen kostet es jetzt 20 EUR pro Unze. das ist das Problem! Alle wollen höhere Preise, aber keiner will sie bezahlen. Es fehlt noch die PANIK à la Eichelburg. Panik first!


    P.S.: Suche noch silberne (925) Gabel von R&B Chippendale-Muster. Angebote per PN.

  • Also ich muss da Geierwilli leider recht geben.


    Ich stellte schon des öfteren Anfragen an Sie Herr "Landleben", auch in Bezug auf Kauf ausserhalb von ebay, und Ihre Angebote waren stets, sorry, eine Frechheit.


    Ich bekam meine Ware daraufhin immer woanders günstiger, nicht wie bei Willi von _privat_, sondern von anderen Händlern.


    Ihre Preise sind wirklich nicht grad der Hit, auch ausserhalb von ebay-Gebühren.


    'Die US-Mint ist übrigens eine der wenigen Prägestätten die ihre Preise für Eagles NICHT erhöhen wird.
    Im Gegensatz zu den Australiern z.B. die ihre Prägekosten hochgezogen haben.


    Kann sein das die Preise kurzfristig steigen aufgrund Mangel aber nicht dauerhaft.
    Zumal die Lieferung der Eagles nur kurzfristig wegen Produktionsumstellung und folgenden Weihnachtsferien eingestellt wurde und nicht wegen Produktionsrückstand und Lieferschwierigkeiten wie es bei den Kanadiern ist.
    Soweit ich gehört habe kann man sehr wohl noch grössere Bestellungen an Eagles vornehmen, diese werden dann Anfang Januar an die Händler ausgeliefert.
    Ist also nicht ganz so wie bei den Maples....


    Alles in allem ist Silber momentan allerdings sehr rar das stimmt...aber muss man das als bis zum Letzten ausnutzen??
    Ich tick da ja leider, oder zum Glück, nicht so.... :rolleyes:


    Bitte nicht böse sein für die Kritik, aber einfach mal durch den Kopf gehen lassen o.k.?



    Viele Grüße

  • hallo


    man muss auch kritik ertragen können
    letztendlich bestimmt sich der preis durch mehrere komponenten
    nachgefragte menge (von seite des kunden)
    börsenpreis
    und verfügabrkeit am markt
    es kann schon sein dass die aufschäge sehr hoch sind zur zeit insbesondere bei maples aber letztendlich sind die faktoren extern bis auf die nachgefragte menge des kunden geben - auf diese habe ich wenn nur einen kleinen einfluss


    in der regel bin ich ab 100 stück billiger als beknnte edelmetallhändler
    zumal bei mir egal wie groß die bestellung ist nur pauschal 5 euro porto anfallen


    <<Ich stellte schon des öfteren Anfragen an Sie Herr "Landleben", auch in Bezug auf Kauf ausserhalb von ebay, und Ihre Angebote waren stets, sorry, eine Frechheit.


    wenn sie maples im speziellen nachgefragt hatten kann es sein dass der preis recht hoch war eben aufgrund der aufgeführten gründe - ich zahle selbst momentan einen aufpreis von ca. 60 cents je unze im vergleich zum aktuell gängigem eaglespreis
    rate aber wie schon in einem beitrag zuvor erwähnt davon ab kurzfristig maples zu kaufen eben wegen diesem extremen aufgeld


    ich mache auch keine vorwärtsverkäufe anhand der bewertungen bei ebay kann man nachvollziehen dass ich die ware nach zahlungseingang direkt versende
    verkauft wird stets nur dass was auch vorliegt


    >>'Die US-Mint ist übrigens eine der wenigen Prägestätten die ihre Preise für Eagles NICHT erhöhen wird.
    Im Gegensatz zu den Australiern z.B. die ihre Prägekosten hochgezogen haben.


    Das die Us Mint das Prägeentgelt nicht erhöht hat nutzt mir nichts - da ich eagles zur zeit nur über dne zweitmarkt bekomme und die anderen händler das aufgeld bestimmen - wie ebenfalls schon erwähnt liegt es zur zeit höher als üblich und ich rate davon ab mom unzen zu kaufen



    >>Alles in allem ist Silber momentan allerdings sehr rar das stimmt...aber muss man das als bis zum Letzten ausnutzen??
    Ich tick da ja leider, oder zum Glück, nicht so....


    silber an sich ist nicht rar muss ich leider so sagen
    es ist kanpp vielleicht in gewünschten einheiten - wie z.B. unzen
    letztendlich ist der preis/kurs der marktregulator der dafür sorgt dass angebot und nachfrage sich im gleichgewicht befinden (was aber nicht heisst dass es kurzfr. engpässe im unzenbereich gibt)


    danke für die kritik und ein schönes wochenende wünscht


    andy

  • Hallo landleben_gbr,


    ich freue mich ja über Händler, die auch auf Kritik höflich und nett antworten :)


    Deshalb weise ich ja auch etwas ungern gerade auf das folgende Angebot hin (auch wenn coininvestdirect selbst bislang stets freundlich geantwortet hat).


    €13.21Maple Leaf 1 Oz. 2008


    http://www.coininvestdirect.com/main.php?a=10&id=160


    5 Euro Porto pauschal ist allerdings günstig. Unter dem Strich zählt die Gesamtsumme.


    Ich wäre auch für eine Homepage. Die Mailanfragen mögen konspirative Geister ansprechen, mich weniger ;)


    Ich wünsche jedenfalls viel Erfolg.


    Schöne Grüße an die Saar un ned die flemme grien

  • hallo Fragezeichen


    vielen Dank für die nette Kritik
    habe mir die seite zu den favoriten hinzugefügt
    kann aber momentan beide münzgattungen maple leaf und silver eagle billiger als auf dieser seite anbieten


    ich arbeite an einer homepage und bin mich momentan am orientieren welche shopsoftware es gibt und wie die grafik ausschauen soll
    ich denke mal zum neuen jahr hin wird mit sicherheit eine internetpräsenz von mir online gehen


    ich freu mich jedenfalls dass scheinbar die käufer bei ebay sehr zufrieden scheinen
    würde mich aber dennoch auch über kritik sietens kunden freuen damit ich weiss was man gegebenenfalls noch besser machen kann


    die flemme grien ich schon ned
    alle dann
    schlofft mo all gudd


    andy

  • hallo


    was denkst du -- soll ich beigabe machen
    bezweifle aber fast dass gezahlt wird


    habe für stammkunden aktuell 10 unzen kookaburra im angebot für 150 euro



    @ silbermünze
    wenn preisvorschläge nicht beantwortet wurden tut mir dies leid
    es gibt momentan so viel zu tun dass man nicht mehr mit allem nachkommt
    das stimmt es gibt einige die fernab jeglicher realität sind ......



    in der regel zähle ich mit zu den günstigsten anbietern
    einfach mal wieder anfragen per mail


    gruss von der saar


    andy


  • Du mußt doch über deine preise keine Rechenschaft ablegen.
    So lang die Kunden dir bei ibäh so viel zahlen sei doch froh.
    Was sollst die Münzen für weniger verkaufen,wenn du da mehr erhälst.Ist doch logisch.
    Ich wünsche dir persönlich weiterhin viel erfolg,zufriedene Kunden und gute Kurse ;)

  • Zitat

    Original von Benutzername
    [Also ich gönne ihm sein Erfolg :)
    Und über 500 zufriedene kunden in der kurzen Zeit also ich ziehe den Hut!


    Warten wir es ab. ?( :D ?(


    Wenn ich meine Tubes auf den Markt schmeiße, dann ist LANDUNTER für Landleben. Sofortpreise werde ich nehmen und aus die Maus. :D



    Garantiert unberührte 2008'er Eagles bekommt man sehr preiswert bei http://www.westgold.de und dann kann man die mit geringem Aufpreis bei Ebay vertickern. (nur so eine Idee von mir).

Schriftgröße:  A A A A A