Rekord-Kiwi

  • Bin ich zu spät oder zu blöd?


    Ich kann bei Kleiner den 2006er-Kiwi für 48,50 nicht finden. Unter Kiwi taucht ein 2007er für 48,- auf, aber kein 2006er...


    Ein 2007er wurde gestern in Ebay zu ca. 39 zugeschlagen (deutscher Anbieter), insoweit würde mich das für einen 2007er nicht vom Hocker reissen...


    2006er-Kiwis zu 48 würde ich ansonsten gerne kaufen... in Ebay notieren bei 69 und laufen noch... selbst die von silber-philharmoniker.de zu 59,xy sind offensichtlich weg... da bleibt wohl erstmal nur ebay:


    http://cgi.ebay.de/Kiwi-2006-1…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Ich kann bei Kleiner den 2006er-Kiwi für 48,50 nicht finden. Unter Kiwi taucht ein 2007er für 48,- auf, aber kein 2006er...


    Ihr habt recht :!:


    Die Vögel aus 2006 sind bei Kleiner nicht mehr zu haben.


    Entweder waren sie bei dem Preis sofort ausverkauft oder der Händler hat sich im Preis getäuscht ( >> was ich aber nicht glaube, weil dieser Kiwi als Sonderaktion gekennzeichnet und der Preis von 52,00 auf 48,50 Euro reduziert war ).


    Schade, hätte Euch gerne zu einem guten Kauf verholfen.

  • ich hab' eben post(ja, post, einen brief im briefkasten^^) von reppa entdeckt. ich hatte auch bei ihnen den 06er kiwi bestellt und im schreiben steht, dass sie sich bemüht haben noch welche aufzutreiben aber erfolglos. sobald sie wieder welche haben, würden sie mich informieren. der brief ist sogar unterschrieben.


    das war zwar meine erste bestellung bei reppa, aber wenn das kein service ist?! schon allein deswegen würde ich den laden weiterempfehlen!

  • ich hab' eben post(ja, post, einen brief im briefkasten^^) von reppa entdeckt. ich hatte auch bei ihnen den 06er kiwi bestellt und im schreiben steht, dass sie sich bemüht haben noch welche aufzutreiben aber erfolglos. sobald sie wieder welche haben, würden sie mich informieren. der brief ist sogar unterschrieben.


    das war zwar meine erste bestellung bei reppa, aber wenn das kein service ist?! schon allein deswegen würde ich den laden weiterempfehlen!

    Na ja, die haben deinen Adressdatensatz erfasst und durch die Rückmeldung auf Validität geprüft - diese Datensätze werden gehandelt und am Markt weiterverkauft...Kein Wunder, dass sie sich dafür bei dir bedanken.... Viel Spaß beim Warten auf die nächsten Sendungen (PS: Ein 2006er Kiwi wird da kaum dabei sein, eher schon unverlangte KMS und tolle Gedenkprägungen aus echtem 500er Silber)

  • ich hab' eben post(ja, post, einen brief im briefkasten^^) von reppa entdeckt. ich hatte auch bei ihnen den 06er kiwi bestellt und im schreiben steht, dass sie sich bemüht haben noch welche aufzutreiben aber erfolglos. sobald sie wieder welche haben, würden sie mich informieren. der brief ist sogar unterschrieben.


    das war zwar meine erste bestellung bei reppa, aber wenn das kein service ist?! schon allein deswegen würde ich den laden weiterempfehlen!

    Zweifler 0815 hat Recht! Von denen wirst Du viel bekommen nur keinen Kiwi 2006!Sobald sie wieder welche haben!Lach mich schlapp :D Dann ist er wieder ausverkauft :whistling: :hae: :thumbdown:
    Hab auch einen Brief bekommen, da stand aber nur drin ausverkauft :!:


    Am Besten war die Antwortmail auf die Onlinebestellung: Da wir die Verfügbarkeit der bestellten Artikel noch prüfen werden, handelt es sich bei dieser Bestätigung nicht um eine rechtsverbindliche Annahme Ihrer Bestellung. Die Lieferung erfolgt unter dem Vorbehalt, dass wir selbst richtig und rechtzeitig beliefert werden. :wall: :wall: :wall: :wall:
    Na super, man schaut doch zuerst nach der Ware und dann bietet man Sie an :hae:


    Nächstes mal bestelle ich bei denen für 10000 Euro Goldmünzen und wenn Sie nach der Bezahlung fragen schicke ich Ihnen folgendes:


    Da ich die Verfügbarkeit von Geld auf meinem Konto noch prüfen werde, handelt es sich bei dieser Bestellung um keine rechtsverbindliche Annahme Ihres Angebotes.Die Zahlung erfolg unter dem Vorbehalt, dass mein Konto rechtzeitig und richtig beliefert wird.


    Meine Meinung zu Reppa: Finger weg :thumbdown:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Der soll mal bei ebay suchen :rolleyes: :hae:

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Wassergeist schrieb:




    Zitat

    ..... die not muss ja gross sein. 8o :wall:


    suchanzeige nach kiwis .... :thumbup:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…hlink:middle:de



    kein aktuelles Angebot mehr... Ebay dürfte das gelöscht haben.... Ebay hat nach Auskunft der Ebay-Powerseller-Kundenbetreuung mittlerweile eine Suchsoftware, die nach Phrasen wie "bitte nicht bieten" in Angebotsbeschreibungen sucht... das dürfte sich bei diesem Angebot als unvorteilhaft herausgestellt haben...


    Kiwis 2006 in Ebay: http://muenzen.search.ebay.de/…37QQfromZR40QQsacatZ11116


    Kiwis 2007 in Ebay: http://search.ebay.de/search/s…enum=1&coentrypage=search


    Wer schnell ist, kann noch preiswerte 07er-Kiwis auf www.Muenzenplattform.de abstauben, werden dort zu 39,- angeboten. Ebay-Preis scheint mittlerweile bei über 45 zu sein.


    06er-Kiwis gibts auch noch in Ma-Shops: http://www.muenzauktion.com/sh…searchstr=kiwi&sindsvalue=

  • ich hab heute meine 06er kiwi bekommen und hab gleich 2 Fragen:


    1. Die münze ist in keiner kapsel, sehe ich das richtig? sie ist lediglich in einer verpackung


    2. unten links ist in der pappe ein etwa 2 cm langer oberflächiger riss, ist das nun eine wertminderung?

  • ich hab heute meine 06er kiwi bekommen und hab gleich 2 Fragen:


    1. Die münze ist in keiner kapsel, sehe ich das richtig? sie ist lediglich in einer verpackung


    2. unten links ist in der pappe ein etwa 2 cm langer oberflächiger riss, ist das nun eine wertminderung?

    Hallo Vain,


    1. die Münze ist in einer verschweißten Weichplastikkapsel ( luftdicht ), passt schon so !


    2. ein Riss im Blister gibt schon Punktabzug ;(, ich schätze mal so ca. wenn überhaupt 5 - 10 Euronen


    schöne Grüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Hallo Leute !


    8o ritschi - ratschi is back 8o


    jetzt geht´s wieder los mit Kiwis kaufen :thumbup:


    schönste Grüsse an Wassergeist und anwir :D


    richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Hab heute eine Anfrage aus Neuseeland bekommen ob ich Kiwis die ich aktull bei ebay anbiete nach NZL verschicke ?)


    PS: Wer noch 2006er ST braucht.... -> PN // wofür gibt´s denn den Angebotsthread in dem Du bereits 2 mal darauf aufmerksam gemacht hast??? Gruß Twinson


    // ich halte es für durchaus erwähnenswert das bereits neuseeländer ihre kiwis wieder aus deutschland zurückkaufen möchten....und wenn ich am rande noch erwähne das ich welche abgeben könnte wo ist das problem... nicht immer alles so kleinlich sehen ;)

  • Neu im Forum möchte ich die vielen Kiwi-Enthusiasten begrüßen, die mir in der letzten Woche beim Lesen der Beiträge viel Freud (wegen der netten und witzigen Kommunikation) und Leid (weil mir bei rechtzeitigem Lesen ein paar Fehler erspart geblieben wären) bereitet haben.


    Sei ca. 2 Monaten bin ich von der Kiwi-Epidemie befallen aber dank dieses Forums auf dem Weg der Genesung. In dieser Zeit habe ich 40 Kiwis bei mir aufgenommen (bin Tierfreund) und dabei auch die typischen Fehler gemacht: Zu schnell gekauft, bei ebay gekauft, auch bei Eccles gekauft, zu viel gekauft.


    Zum Thema. Die 2006er Blisterschwemme hat mich gewundert, so habe ich bei der NZ-Post die aktuellen Prägezahlen abgefragt:


    Jahr Proof Bullion


    2004 2000 2500


    2005 2500 4000 [10000]


    2006 2000 (L) 4000 [5000]


    2007 1801 [3000] 5000 (L)


    2008 5000 (L) 8000 (L)


    Das (L) bedeutet, daß das Limit erreicht ist, in eckigen Klammern habe ich die mir bekannten Limits angegeben.


    Diese Zahlen erklären die beiden Kategorien "sold out" und "not availible" auf den Seiten der NZ-Post. Alle sold out sind Limit erreicht und die not availible incl. 2005 BU können nachgeprägt werden. Die zusätzlichen 2007 proof scheint ja der Eccles beauftragt zu haben.

  • "Bullionmünze", die es nur 8000x gibt, wird so oder so über kurz oder lang deutlich mehr als 30 Euro kosten... erst Recht gilt das für kleinere Auflagen von 5000 o.ä.


    Sowohl 4000 wie auch 5000 oder 8000 solcher Münzen verteilen sich weltweit so stark per 1 an Endkunden, daß mir Preissteigerungen unausweichlich scheinen. Selbst wenn die Neuseeländische Mint 1000x 04er nachprägen würde und die alle ins Ebay stellen würde... irgendwann sind auch die weg und dann gehts wieder ab... Was sind 1000 Münzen? Ein Pups im Wind.


    Hässliche französische Chopin-Silber-Euro-Gedenkmünzen erreichen dreistellige Euro-Beträge, das sollte erst Recht für Kiwis möglich sein.


    Ob man allerdings jetzt 200 Euro für einen 04er ausgeben sollte, wage ich zu bezweifeln, das halte ich für übertrieben, ich würde im Moment auf folgenden Leveln kaufen:


    04er bis 100,-


    05er bis 50,-


    06er bis 60,-


    07er bis 40,-


    08er bis 25,-


    und habe da auch das ein oder andere Schnäppchen in Ebay.de oder muenzauktion.com gemacht. Höhere Preise würden mich momentan nicht zum Kauf reizen. Ich hatte zwar heute einen Händler am Telefon, der felsenfest davon überzeugt war, dass Silber in den nächsten 6 Monaten auf 2000$/oz steigt, da man Leerverkäufe in New York und London unterbinden wolle... dann wäre es so ziemlich egal, was man jetzt für Kiwis bezahlt... aber 2000$/oz halte ich für etwas hoch gegriffen... da würde ich sonst Omas Silberbesteck zum Schmelzen bringen... und mir davon die Reise auf die Malediven finanzieren... falls dann noch jemand fliegt.... :-)))


    07er-Kiwi in Ebay jetzt bei ca. 44 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=330250289503 ...


    Die für mich wichtige Message aus den Auflagezahlen ist: DIE 2008er-Auflage ist AUSVERKAUFT/kpl. ausgeprägt, - noch haben sicherlich einige Händler Bestände... aber jeder Bestand ist eeeeeendlich und irgendwann weg... und dann gehts ab...

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

Schriftgröße:  A A A A A