ich hab in diesem Shop heute noch 2 x PP bestellt
lg Magus
21. November 2024, 17:15
ich hab in diesem Shop heute noch 2 x PP bestellt
lg Magus
@ ich
ja die hat was, hast einen Link wo man so eine noch bekommen kann
lg
was so eine Auktion und ein paar sräds in den Foren nicht alles bewirken....
Jetzt gehen die 2007er reihenweise zu über 30 raus, gerade eben 34,35 und das auch noch obwohl man sie bei Kronwitter ganz relaxed für knapp 30 mit billigerem Versand bekommt - e*b*a*y halt; schon Probleme 'ne Suchanfrage einzugeben aber "Schnäppchen" machen wollen
Greetz anwir
P.S.: hab gerade ein paar 2006er Pandas übrig, könnten wir die hier auch mal hypen???
ZitatOriginal von anwir
was so eine Auktion und ein paar sräds in den Foren nicht alles bewirken....
Jetzt gehen die 2007er reihenweise zu über 30 raus, gerade eben 34,35 und das auch noch obwohl man sie bei Kronwitter ganz relaxed für knapp 30 mit billigerem Versand bekommt - e*b*a*y halt; schon Probleme 'ne Suchanfrage einzugeben aber "Schnäppchen" machen wollen
Greetz anwir
P.S.: hab gerade ein paar 2006er Pandas übrig, könnten wir die hier auch mal hypen???
Na unbedingt, wenn die Serie doch weitergehen sollte, muss man die auch haben.
Dabei fällt mir ein, dass ich ja immer noch einen 2005er mit Blister suche, muss unbedingt silvereater noch mal anschreiben.
ich hab 8 x 2006er Kiwi´s (Proof)
http://www.newzealandmint.com/…duct&product=fc1345&cat=3
und 6x 2006er Kiwi´s (Bullion) bestellt
http://www.newzealandmint.com/…duct&product=fc1344&cat=1
wenn jemand Interesse hat, bitte PN
3-4 Stück davon werde ich verkaufen
lg
Magus
PS: Übrigens läuft gerade eine Auktion auf den 2006er Bullion
http://cgi.ebay.de/NEUSEELAND-…ViewItem#ebayphotohosting
also irgendwie scheint mir das ein sehr deutsches Phänomen mit den 2004er Kiwis zu sein. Jedenfalls auf einer Auktionsplattform im Land der Kiwis sind die Käufer doch eher zurückhaltend:
2004er stgl Kiwi Stratpreis 54 NZD unverkauft
2004er Kiwi stgl und Proof Startpreis 115 NZD unverkauft
alle Auktionen liefen heute Nacht aus.
Greetz anwir
P.S.: 100 NZD = ca. 52,50 Euro
so jetzt hab ich gerade meine erste "Gelbe Karte" per pn für einen post bekommen
Zitatman muss nicht alles posten was man weiß- informationsvorsprung behalten und nutzen!!!!!!!!!!!!! tztzttztz
(nein, nicht von den mods)
Also, ich bekenne mich der Dummheit schuldig, dass ich Euch die Info geliefert habe, und gelobe ausdrücklich keine Besserung
Und falls z.B. silver-bo so seinen noch fehlenden 2004er proof für 43 Euro plus Versand doch vor 2025 bekommt, kann er mir ja gelegentlich ein einfaches THX rüberschicken. Und wenn mvd sich jetzt in den A.... beißt - was er als Sammler bestimmt nicht tut - kann ich's auch nicht ändern
Greetz anwir
und ich dachte genau deshalb sind wir in diesem Forum,
wir geben uns die Infos weiter, oder
hmmm, .....
ZitatOriginal von anwir
Und wenn mvd sich jetzt in den A.... beißt - was er als Sammler bestimmt nicht tut - kann ich's auch nicht ändern
Tue ich nicht, selbst wenn ich ein paar Doubletten der Münze zum Verkaufen hätte, täte ich es nicht.
Recht so, daß Du deine Infos hier mit anderen teilst!
Gruß
mvd
ZitatOriginal von mvd
Tue ich nicht, selbst wenn ich ein paar Doubletten der Münze zum Verkaufen hätte, täte ich es nicht.
na, sach ich doch
Greetz anwir
ZitatAlles anzeigenOriginal von mvd
Recht so, daß Du deine Infos hier mit anderen teilst!
Gruß
mvd
Ist zwar nicht schön, immer nur zu zitieren, aber dem kann man nur zustimmen.
Dafür sind wir doch in diesem Forum
Beste Grüße und einen guten Rutsch
ich
so, meine 2006er stgl sind gestern angekommen - im Blister. Stückpreis ca. 34,10 Euro und so langsam ist der langsame Versand gar nicht; 18.12. bestellt, 29.12. angekommen.
Kann ich also nur empfehlen und werde ich für den 2008er, der ja wohl kommen soll, defintiv wieder so machen.
Greetz anwir
Kann mir einer bei den restlichen Auflagen aushelfen??
Sind die bisher aufgelisteten korrekt?
2007 ST - > 5000
2007 PP -> 3000
2006 ST -> 5000
2006 PP -> 2000
2005 ST -> 10000
2005 PP -> 5000
2004ST -> 2500 (laut NZL Mint 10000) ??
2004 PP -> 1502 (laut NZL Mint 5000) ??
Angaben unter Vorbehalt
Hier die offiziellen Zahlen (Planung) für 2005 von der New Zealand Post
ST 10.000
PP 5.000
http://stamps.nzpost.co.nz/Cul…ollar/InformationPage.htm
Greetz anwir
Bis auf die Zahlen von 2004 sind das alles Angaben, wieviele Münzen maximal geprägt werden. Die realen Zahlen werden immer erst viel später bekanntgegeben, wenn überhaupt.
Dasist wie beim Panda, da heißt es auch immer maximal 600.000 pro Jahrgang, aber wie viele es dann wirklich gegeben hat, erfährt man nicht.
Gruß
mvd
Neuer Preis-Rekord
Die Preise für den 2004er scheinen ja unaufhaltsam weiter zu steigen.
Gestern 229 Euro im Sofort-Kauf bei ebay:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…y=45994&item=130189717781
1984
Der Kiwi scheint der Emu in Silber zu werden. Bin ja gespannt ob die Reihe weitergeht, da es ja nur vier Kiwiarten gibt und die sind geprägt. Eine Vermutung dazu habe ich bis jetzt nicht bestätigt bekommen.
Die Kiwi von 2007 sind ja mit einer max. Auflage von weltweit 5 000 Stück auch ziemlich rar(PP 3000).Da wundert es mich schon das sie noch bei Ebay und einigen Shops so zahlreich zu bekommen sind.Die von 2004 wierd ja in Deutschland momentan wie alle sehen konnten teuer gehandelt.Aber anscheinend nur bei uns.Wie begehrt sind die Kiwis wirklich weltweit?Falls jetzt die Serie beendet wierd könnte der Run auf eine kleine 4er Serie in D wieder abnehmen?Wie begehrt sind andere Neuseeland Münzen Weltweit?Der Kiwi als längerer Satz wie nur 4 Stück würden mir gut gefallen.Wenn jetzt Schluss wäre hätte ich aber kein Interesse mehr sie eventuell zu kaufen.Ich finde es gut das Neuseeland Münzen in kleinen Stüchzahlen rausbringt aber wenn ich sehe das 2003 27 verschiedene Münzen von Trilogie Herr der Ringe rauskamen komme ich ins grübeln.Sowas gefällt mir absolut nicht. Wie seht ihr das,lohnt es sich aus spekulativer Sicht solche Münzen von einem ca.4 Millionen Einwohner Land zu kaufen,die auch Herr der Ringe nicht auslassen?