Rekord-Kiwi

  • Hallo,


    was sind denn dass jetzt für Mondpreise?


    http://search.ebay.de/_W0QQsassZnumismattic


    Gab es bis vor kurzem noch wesentlich preiswerter bei ihm. Er will jetzt wohl das ganz große Geschäft machen, aber eine solche exorbitante Preisexplusion kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, dass der Schuß für ihn bei diesen Preisen nach hinten los geht.


    Intendance

  • Mein Gott, Ihr schießt die ja schon ab, bevor sie richtig loskommen :D Erster "Schuß" um 05.03 Uhr morgens, da schlafen die doch noch.


    Bin mal gespannt, ob er die 2006er und 2007er loskriegt, da hat er imho etwas überzogen.


    So, und jetzt dem Ober-Jäger wg eine verdiente Ruhepause - das war ein hartes Stück Arbeit.


    Greetz anwir

  • Hallo allerseits,


    bin zwar noch nicht sehr lange dabei, erlaube mir aber trotzdem folgende Feststellung:


    Die Kiwis sind sicher schön und haben natürlich ihren Preis. Der Verkäufer aus Neuseeland ist sich dessen bewußt und lässt seine Preise geradezu explodieren. Ich muß mich wirklich fragen:


    Für wie doof hält dieser Händler die deutschen Käuferinnen und Käufer?


    Intendance

  • Hallo intendance,


    also Preise sind sicher Geschmacksfrage und bei den 2006er und 2007er sehe ich das genauso wie Du. Aber wenn er ein Set 2004er stgl und proof für 190 Euro plus Versand und 7 % EUSt anbietet, dann liegt das noch weit unter den deutschen Preisen aus dem Dezember als dieser sräd mit einem 2004er stgl für 200 plus Versand startete. Aber letztlich muß das jeder für sich entscheiden.


    Greetz anwir

  • Zitat von Intendance:
    ---- Für wie doof hält dieser Händler die deutschen Käuferinnen und Käufer? ----


    Hallo Intendance, ich habe selber schon kiwi 2004 für 229,00 Euro aus folgenden gründen gekauft :


    1. Die Auflage der Kiwis ist phänomenal niedrig für Sammler gegenüber anderer Münzen, für die weit mehr bezahlt werden !
    (siehe z.B. Monaco 2004 PP, auflage 14999 Stück für 400,00Euro, 6mal so viele Münzen wie der 2004er Kiwi)


    2. Ich habe die letzten 3 Monate mindestens 120 Münzhändler in BRD und Europa angerufen, gemailt und Briefe geschickt
    und KEIN EINZIGER hat mir einen 2004er Kiwi besorgen können ! ! ! !


    3. Ich glaube der Hype steht erst ganz am Anfang da die Leute erst seit kurzen so richtig auf den geschmack von 1 Unzen Silbermünzen mit Motive gekommen sind !


    Gruss von richirecords,
    der heute schon wieder - doof - 2004er Kiwis gekauft hat(1xBu und 1x proof)!!!!


    PS. an wassergeist, habe den Eccles nicht auf der Händlerliste von Moneyfair gefunden ?

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Hi,


    schließe mich Richirecords an. Die Preise werden weiter steigen. Das ist so wie bei einer Aktie...es schmerzt einfach, wenn man einsteigen wollte und denkt man ist schon zu spät dran, dann aber sieht, wie sie immer weiter abzieht...Billiger wirds nicht mehr...und die Preise werden auch nicht einbrechen :)


    twinson: Sammele auch Proof.


    Murphy


    P.S.: Eccles ist Mitglied bei der ANDA (http://www.anda.com.au) und auch NZNDA.

  • Hallo murphy,
    recht hast du !


    mag schon sein das die Preise nochmal fallen werden falls doch jetzt zuviel auf den Markt geschmissen werden, aber auf längere Sicht steigen die Preise da immer mehr Kiwis in Sammlerhände gelangen und nicht mehr hergegeben werden !


    Da habe ich doch noch einen Online - Kiwi - Händler gefunden, der hat noch im Angebot: 2005 in stg , 2006 stg im Blister und 2007 in PP und Blister !


    http://shop.strato.de/epages/6…%26%20Australien%22/Kiwis



    PS: Lieber 20 Kiwis wie gar keinen ! ! ! !

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Zitat

    Original von richirecords
    Da habe ich doch noch einen Online - Kiwi - Händler gefunden, der hat noch im Angebot: 2005 in stg , 2006 stg im Blister und 2007 in PP und Blister !


    http://shop.strato.de/epages/6…%26%20Australien%22/Kiwis


    Nur zur Sicherheit. Es gibt da noch eine online shop, der nennt sich New Zealand Mint und hat angesicht der aktuellen Presientwicklung durchweg günstige Angeobte für 2007er stgl und proof und 2006er proof :D


    New Zealand Mint


    Greetz anwir

  • Hallo ihr Kiwi Freunde


    Da kann man sich nur wundern ?(
    Aber wer weis vielleicht freut sich der Käufer schon in einigen Monaten über
    dieses Schnäppchen (falls die 2005er dann noch teurer sind).


    Ich bin froh dass sich meine gefiederten Rowies im Blister befinden!
    Find den 2005er Blister echt nett gemacht :D



  • Schau mal auf Seite 2 in diesem Thema.Da gibt es einige Links wo man sehen kann das die Preise im Ausland für die 2004 er Kiwis nicht an Deutsche Ebaypreise rankommen oder für einen Bruchteil deiner gezahlten 229 Euro diese nicht angerührt werden.Bei dem ausländischen Ebaylink ging der 2004 er für unter 30 Euro weg.Ich denke das in Deutschland auch durch dieses Forum die Preise nach oben getrieben werden.Bei Ebay reichen schlieslich zwei Leute die einen hohen Preis eingeben um dann Auktionen zu sehen mit über 200 Euro für die Münze.Klar die Auflagen sind gering aber die Weltweite Nachfrage nach Münzen aus Neuseeland auch.Dein Vergleich zu den Münzen aus Monaco beweist dies doch.Neuseeland ist halt nicht Canada,USA,China,Russland oder Deutschland.

  • Zitat von Silbermark :
    Schau mal auf Seite 2 in diesem Thema.Da gibt es einige Links wo man sehen kann das die Preise im Ausland für die 2004 er Kiwis nicht an Deutsche Ebaypreise rankommen oder für einen Bruchteil deiner gezahlten 229 Euro diese nicht angerührt werden.Bei dem ausländischen Ebaylink ging der 2004 er für unter 30 Euro weg.Ich denke das in Deutschland auch durch dieses Forum die Preise nach oben getrieben werden.Bei Ebay reichen schlieslich zwei Leute die einen hohen Preis eingeben um dann Auktionen zu sehen mit über 200 Euro für die Münze.Klar die Auflagen sind gering aber die Weltweite Nachfrage nach Münzen aus Neuseeland auch.Dein Vergleich zu den Münzen aus Monaco beweist dies doch.Neuseeland ist halt nicht Canada,USA,China,Russland oder Deutschland.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hallo Silbermark,
    solche Foren über bestimmte Münzen gibst doch überrall, daß hier nicht nur der Kiwi hochgepriesen wird ist ja auch klar und was die Deutschen beim Münzen sammeln angeht sind wir wohl die absoluten Weltmeister in dieser Disziplin !!
    Da braucht mann sich nicht wundern, wenn in der USA der Kiwi so billig weggeht, weil da die meisten Deutschen nicht mitbieten können oder wollen
    ( den wollte ich auch haben, aber er hat mir geschrieben das er nicht ins Ausland versendet ! ).
    Beim Kiwi geht es ja auch noch darum, das es eine 1 Unzen Silberanlagemünze ist und dieses Sammelgebiet noch relativ neu ist und immer mehr beliebt ( immer mehr Bekannte schwenken um und sammeln diese, Mexico- z.B Präkolumbische Hochkulturen, Canada - Privy Mark usw.), auch wg. dem Silberpreis der noch weiter steigen sollte.



    Schauen wir uns mal in 10 Jahren die Kiwi- und Unzenpreise mal an ?!


    und nichts für ungut, wollte ja auch niemanden angehen, sondern Meinungen austauschen


    Gruss von Richi !

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von richirecords ()


  • Hallo silverbar,
    kann das sein das ich im Jahresbericht der Australien - Mint gelesen habe, das nur ein Bruchteil der 2005er Kiwis im Blister ausgeliefert wurden, da auch die meisten Händler den Kiwi ohne Blister verkaufen ??


    Gruss von Ritschi - Ratschi ! !

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Hallo richirecords


    Du könntest recht haben. Es könnte leicht sein, dass es nur einen Bruchteil der 2005 er im Blister gab.
    Ich hatte selbst auch ziemliche Probleme den 2005 im Blister zu bekommen.
    Werde mal schauen ob ich eventuell Informationen zu diesem Thema bekomme.

Schriftgröße:  A A A A A