Rekord-Kiwi



  • Hi Richi


    Auch ich wollte niemanden angehen und wollte nur meine bedenken äussern so viel Geld für eine Unze Silber auszugeben.Vieleicht steigen die Preise wirklich noch weiter für den Kiwi,wer weiss das schon genau.Ich hoffe natürlich auch das bei Silber in den nächsten jahren noch gut was geht.Würde mich auch interessieren wie es in den von dir genannten Zeitraum von 10 Jahren aussieht.Ich vermute deine Kiwiunze wierd dann vom Silberwert gestiegen sein.Aber nicht vergessen sollte man das du für das Geld von deinem Kiwi aber auch momentan 16 Stück zu einer Unze Anlagemünzen hättest kaufen können.Aber wie du schon sagst werden wir sehen was in 10 Jahren mehr wert sein wierd.


    PS. Der dich nicht mitbieten lassen wollte hat aber anscheinend einem aus Östereich den Zuschlag gegeben.


    Grüsse
    Silbermark

  • Zitat

    Original von silverbar
    Hallo richirecords


    Du könntest recht haben. Es könnte leicht sein, dass es nur einen Bruchteil der 2005 er im Blister gab.
    Ich hatte selbst auch ziemliche Probleme den 2005 im Blister zu bekommen.
    Werde mal schauen ob ich eventuell Informationen zu diesem Thema bekomme.




    @ Richirecords, Silverbar, Silvereater


    Soweit mir bekannt kamen die blisterfreien 05 überwiegend von einem Händler. Mich würde es wenig wundern, wenn die 05 mit Blister in Kürze zu steigenden Preisen z.B. auf Ebay angeboten werden.


    - Leute der Kiwi Markt ist total eng und wird meines Erachtens von wenigen Leuten gehypt, die über dieses Forum evtl. mit diversen Nicks oder mit Absprache bestimmte Motivunzen in der Silber Hausse hochjubeln. Was bei den Kiwi's geklappt hat, soll jetzt vielleicht mit Kiwi-Foldern wiederholt werden.


    -Einige Promoter Nicks sind mir hierfür einfach zu neu.


    Schade, dass von solchen Gierhälsen ein so schönes junges Sammelgebiet wie Unzen mit wechselnden Motiven schnell kaputt gemacht werden kann.

  • Zitat

    Original von Silbermark
    ...Aber nicht vergessen sollte man das du für das Geld von deinem Kiwi aber auch momentan 16 Stück zu einer Unze Anlagemünzen hättest kaufen können.

    ... ich denke hier treffen mal wieder Welten aufeinander!
    Auf der einen Seite der EM-Horder ohne Liebe zum Detail - auf der anderen Seite der Sammler mit Ambitionen und der Totalausfall-Versicherung in Form von EM.


    Sammler von Eisenmünzen oder Briefmarken haben da schon eher ein Totalausfallrisiko!


  • @ Mr. Kim Tong


    Ja es könnte schon sein, dass die 2005er ohne Blister überwiegend von einem Händler angeboten wurden. Ich nehme an du meinst damit den Münzversand Kleiner.
    Ich persönlich hatte aber erhebliche Probleme den 2005er im Blister zu bekommen.
    Die meisten Händler bei welchen ich um diese Münze anfragte, hatten sie nicht mehr und mussten sie selbst erst besorgen. Dies erfolgte wahrscheinlich über den Münzversand Kleiner und daher ohne Blister. Wie die Situation im Jahr 2005 aussah kann ich nicht beurteilen aber zu dem Zeitpunkt als ich den Rowie kaufen wollte war es sehr schwierig ihn im Blister zu bekommen.
    Ich würde sagen es war sogar um einiges schwieriger als jetzt.


    Aber um auf den eigentlichen Inhalt deines Postings zurückzukommen:


    Ich gehöre nicht zum Kiwi Verschwörungssyndikat, welches deiner Meinung nach versucht
    die armen flugunfähigen Kiwis durch Preistreiberei abheben zu lassen und es dabei auch noch
    billigend in kauf nimmt ein ganzes Sammelgebiet zu zerstören.


    Ja ich bin erst seit kurzem hier registriert und dies sind meine ersten Postings. Aber ich schätze dieses Forum und die Beiträge seiner Mitglieder schon seit Jahren.


    =)Hut ab vor der großartigen Leistung aller Beteiligten =)


    Ob du mich für einen Gierhals oder was auch immer hältst ist mir eigentlich ziemlich egal, da ich in der Regel
    auf die Meinung von Personen welche ich nicht persönlich kenne
    und die glauben sich über alles und jeden ein Urteil bilden zu können keinen Wert lege!

  • Hallo,


    wie dem auch sei: es sind jetzt jedenfalls nun alle Kiwis, egal welcher Jahrgang, bei der Ausgabestelle ausverkauft. Da hat wohl einer mächtig Appetit gehabt....


    War das einer von hier oder hat Eccles alles abgeräumt, was er kriegen konnte?


    Murphy


  • Also meine Ausgabestelle hat noch ein paar :D


    Greetz anwir


  • (So einen Quatsch muss man dann lesen)



    Hallo, hier ist der "neue Promoter Nick Gierhals-absprecher und hochjubler" richirecords !!



    1. Von uns Neulingen glaube ich nicht das jemand hier nur schreibt um die Preise zu treiben ! Ich glaube eher BESTIMMT das sich hier nur Kiwisammler und keine "Treiber" sich miteinander unterhalten wollen !?
    Dann müsste ja wassergeist auch ein treiber sein ???(das glaube ich ja eher schon mal ÜBERHAUPT NICHT !!)


    2. verfolge ich das Forum auch schon länger und deine Punktezahl lasst mich auch auf einen Neuling schliesen !?


    3. WARUM WIRD HIER IMMER AUF KIWISAMMLER HERUMGEHACKT ?
    (ich kaufe trotzdem weiter, weil ich Sammler bin)
    ----------------------------------------------------------------
    ZITAT von Mr. Kim Tong:
    -Einige Promoter Nicks sind mir hierfür einfach zu neu.
    Schade, dass von solchen Gierhälsen ein so schönes junges Sammelgebiet wie Unzen mit wechselnden Motiven schnell kaputt gemacht werden kann
    --------------------------------------------------------------------------------------------------
    So einen Quatsch muss man dann lesen und muss mann sich das bieten lassen ? So bekommt ihr keine neuen Leute ins Forum


    GRUSS von ritschi, ratschi und auf wiedersehen !

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Zitat

    Original von richirecords
    muss mann sich das bieten lassen ?


    Ja, der Umgangston in diesem Forum ist oft rauh, aber meist herzlich. :D


    Außerdem liegt es im Wesen eines Edelmetallanlegers, hinter allem und jedem eine satanische Verschwörung, wenn nicht schlimmeres zu vermuten. Denn sonst würden sie ja eine Riester-Rente abschließen oder in Aktien-Fonds investieren. :D


    Und nun weiter mit den schönen Kiwis.


    Nach den Kangaroos sind sie zu meiner zweiten Leidenschaft geworden und ich bin schon gespannt, was ich für die Ausgabe 2008 in BU und Proof bezahlen muß. Ich fürchte, die 24,95 für die älteren Jahrgänge sind Geschichte.


    Hätte ich bloß diesen Thread nicht eröffnet. ;(


    Gruß
    mvd

    • Offizieller Beitrag

    Moin richirecords,


    locker lebt besser. Bist hier neu, hab dich noch nicht recht willkommen geheißen - tue dies hiermit. Wie mvd es schrieb ist es auch. Natürlich ist die Betitelung von Neueinsteigern hier im Forum durch Mitglied Mr. Kim Tong unglücklich gewesen. Ware Größe aber juckt das doch kaum nicht?


    Speziell zuortenbare, derartige Sticheleien werden entsprechend geahndet. In diesem Fall rate ich ausschließlich zur Gelassenheit, du verlierst dabei nichts. Denn wie heißt es nicht auch? Wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an oder ähnlich.


    Also - lass den Schuh stehen.


    Guten Tag
    DMR

  • @ ritchie


    1. Nicht aufregen, manche sind hier hart aber herzlich - es soll sogar einen hier geben, der Krügers in eine Schraubzwinge presst....


    2. Dieser "Hype der Promoter" hat immerhin dazu geführt, dass der 2004er stgl jetzt wieder für deutlich unter 200 Euro zu haben ist (war)


    3. wg ist kein Treiber, da hast Du recht, der ist der Jäger :D


    So, und jetzt Dir, mir und uns allen hier noch viel Freude mit den "zweibeinigen Vögeln" (=Zitat aus einem anderen Forum)


    Greetz anwir

  • Zitat

    Original von murphy
    Hallo Anwir,


    die NZMint ist nicht die Ausgabestelle, sondern "nur" ein Distributor. Dein Bild sagt leider überhaupt nichts aus, denn den Warenkorb kann man sich vollmachen wie man will. Der Shop hat überhaupt keine realtime Bestände, will heißen, dass das, was dir angezeigt wird überhaupt nicht mehr vorhanden sein muss (siehe beigefügter Screenshot). :)


    Murphy


    Ich hatte dies irgendwie befürchtet, dass die auch nach dem System arbeiten, erstmal Geld von der Kreditkarte abbuchen und dann schauen wir mal ins Lager, ob noch was da ist. Hab dann auch mal weiter geklickt, aber die Bestellung natürlich nicht zu Ende geführt.


    Dann wäre aber jetzt interessant, woher Du weißt, dass keine mehr da sind... ?(


    Willst Du uns teilhaben lassen - wg ist schon ganz zittrig und wenn Du das echt belegen kannst, geht der in den Keller und läßt die Korken knallen :D


    Greetz anwir


  • Vielen Dank für die aufmunterung ! =)


    Hallo an wassergeist, ich, anwir , TimS , murphy und die restlichen
    " Kiwi - fans " !


    ritschi ratschi der Preistreiber hat es wieder mal getrieben und den Schwarm
    abgeschossen ! :D
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=018


    PS: freue mich auch schon auf den Zoll ! ( dann weiss ich wenigstens das die Kiwis bei mir gelandet sind)


    gruss von ritschi - ratschi


    PPS: fährt jetzt keiner nach Berlin dieses Wochenende ? wenn ja , grüßt den Hr.Eccles recht herzlich von mir !

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • richirecords


    Waidmannsheil !!!!


    Gleich einen ganzen Schwarm erledigt. Jetzt musst du aber aufpassen, dass die militanten Münzschützer nicht davon Wind kriegen.


    PS: Zu den Blistern von 2005 konnte ich noch nichts in Erfahrung bringen. Ich hab aber mal bei der Perth Mint angefragt. Bin gespannt ob die sich melden.


    Lieben Gruß und Gratulation zum Abschuss :D

Schriftgröße:  A A A A A