ZitatAlles anzeigenOriginal von richirecords
Zitat von Silbermark :
Schau mal auf Seite 2 in diesem Thema.Da gibt es einige Links wo man sehen kann das die Preise im Ausland für die 2004 er Kiwis nicht an Deutsche Ebaypreise rankommen oder für einen Bruchteil deiner gezahlten 229 Euro diese nicht angerührt werden.Bei dem ausländischen Ebaylink ging der 2004 er für unter 30 Euro weg.Ich denke das in Deutschland auch durch dieses Forum die Preise nach oben getrieben werden.Bei Ebay reichen schlieslich zwei Leute die einen hohen Preis eingeben um dann Auktionen zu sehen mit über 200 Euro für die Münze.Klar die Auflagen sind gering aber die Weltweite Nachfrage nach Münzen aus Neuseeland auch.Dein Vergleich zu den Münzen aus Monaco beweist dies doch.Neuseeland ist halt nicht Canada,USA,China,Russland oder Deutschland.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Silbermark,
solche Foren über bestimmte Münzen gibst doch überrall, daß hier nicht nur der Kiwi hochgepriesen wird ist ja auch klar und was die Deutschen beim Münzen sammeln angeht sind wir wohl die absoluten Weltmeister in dieser Disziplin !!
Da braucht mann sich nicht wundern, wenn in der USA der Kiwi so billig weggeht, weil da die meisten Deutschen nicht mitbieten können oder wollen
( den wollte ich auch haben, aber er hat mir geschrieben das er nicht ins Ausland versendet ! ).
Beim Kiwi geht es ja auch noch darum, das es eine 1 Unzen Silberanlagemünze ist und dieses Sammelgebiet noch relativ neu ist und immer mehr beliebt ( immer mehr Bekannte schwenken um und sammeln diese, Mexico- z.B Präkolumbische Hochkulturen, Canada - Privy Mark usw.), auch wg. dem Silberpreis der noch weiter steigen sollte.
Schauen wir uns mal in 10 Jahren die Kiwi- und Unzenpreise mal an ?!
und nichts für ungut, wollte ja auch niemanden angehen, sondern Meinungen austauschen
Gruss von Richi !
Hi Richi
Auch ich wollte niemanden angehen und wollte nur meine bedenken äussern so viel Geld für eine Unze Silber auszugeben.Vieleicht steigen die Preise wirklich noch weiter für den Kiwi,wer weiss das schon genau.Ich hoffe natürlich auch das bei Silber in den nächsten jahren noch gut was geht.Würde mich auch interessieren wie es in den von dir genannten Zeitraum von 10 Jahren aussieht.Ich vermute deine Kiwiunze wierd dann vom Silberwert gestiegen sein.Aber nicht vergessen sollte man das du für das Geld von deinem Kiwi aber auch momentan 16 Stück zu einer Unze Anlagemünzen hättest kaufen können.Aber wie du schon sagst werden wir sehen was in 10 Jahren mehr wert sein wierd.
PS. Der dich nicht mitbieten lassen wollte hat aber anscheinend einem aus Östereich den Zuschlag gegeben.
Grüsse
Silbermark