Rekord-Kiwi

  • @ wassergeist


    ich hole meine infos überwiegend auch nur von hier, und grase alle links ab.
    aber man hat eben, wie wahrscheinlich jeder, seine lieblingshändler. für bullions sinds xyz, für sammlermünzen eben andere händler. das ist bei mir in der summe recht überschaubar, da ich überwiegend nur 999-bullion besitze, neben lunaren, pandas und einigen wenigen kiwis. ich horte eben nicht alles, ist schliesslich auch ne geldfrage...aber reines silber muss es schon sein!
    habe auch meine fehler gemacht am anfang im frühjahr 2005, als ich zum physischen EM-markt gestossen bin. ich erinnere mich an einen kauf im jahre 04 oder 05 bei M*M über silvereagles zu über 14 euro das stück. gottseidank waren es nur wenige. bei argentarius hätteste die dinger damals für um die 8-9€ bekommen, aber damals wusste ich es eben noch nicht besser...!
    aber sowas kann man ja anderen leuten ersparen, oder es zumindest probieren, dass sie keine apothekenpreise bezahlen. kann nämlich die EM-performance von mehreren jahren kaputtmachen. gottseidank war ich mit meinem physischen hauptkauf in silber damals etwas "schlauer" ^^


    grundsätzlich vermeide ich allerdings für meine edelmetallkäufe die elektronische bucht. lieber geb ich dem händler etwas mehr, dafür kann ich die anzahl bestellen, die mir zusagt, also gleich mehrere oder dutzende münzen einer ausgabe. in der bucht wird ja wenig angeboten an münzen für investoren in ausreichenden mengen. und bei münzen oftmals nur einzeln.generell einfach zu unsicher. ausserdem bekommt man beim händler ne rechnung, man weiss ja nie, vielleicht wird der ganze EM-besitz irgendwann wieder vertöppert...sag niemals nie...?! und beim händler sind die gängigen münzen echt und meist makellos, wenn neu. hat einfach gewisse vorteile, oft bei den gleichen händlern zu bestellen. man kennt sich nach wenigen malen und es gibt kein gezeter, wenn mal was schiefgeht, wie etwa verschwundene sendung...!



    mfg hopy

  • cylex und hopi


    Meint ihr sowas... ;)


    Kiwi07


    Ich weiss ja, dass der Händler hier nicht bei allen beliebt ist, aber ich kann nur Gutes berichten...


    Gruss bo


    Edit.: Ich sehe gerade das die Versandkosten relativ hoch sind. Es waren mal 5 im Angebot, da hätte es sich eher gelohnt.

  • Na
    bei ebay gibt's noch ein paar, aber 127 € für den 2006 + 2007 im Blister is happig.
    (Artikelnummer: 300213436395)
    Und wer noch nen 2004er sucht ( Artikelnummer: 280215742852)


    Man merkt, hier werden die Preise gemacht. :hae:

  • Hallihallo,


    habe heute geflüstert bekommen, dass sich der Kiwi 2008 Stempelglanz
    diese Woche aus dem Ei pellt ( legen doch Eier, oder ? ) :thumbup:


    Auflage : 8.000 Stück !


    Gruß von ritschi - ratschi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Macht doch mal KUCK ;) :huh:


    Kiwi 2008 THX an Herrn Schoen


    greetz anwir

    Der von Herrn Schön erwähnte Termin wurde mir heute von einem freundlichen Münzhändler auch genannt. D.h. nächsten Monat, also Mai.
    PS: Hoffentlich finden dann Ornitholgen doch noch neue Unterarten um die Serie fortzusetzen :)

  • Der von Herrn Schön erwähnte Termin wurde mir heute von einem freundlichen Münzhändler auch genannt. D.h. nächsten Monat, also Mai.
    PS: Hoffentlich finden dann Ornitholgen doch noch neue Unterarten um die Serie fortzusetzen :)


    Ja, der Mai wurde mir von der New Zealand Post schon auf der WMF im Febraur genannt, hatte ich hier auch gepostest, aber kann ja sein, dass er schon Ende April kommt.


    greetz anwir


    P.S.: Falls jemand (wg, ritschi überlegt eine größere Bestellung bei der NZM zu machen, wäre dabei ;) )


    EDIT: Diese kleine Schrift macht mich rasend :boese: :boese: - mußte das mal vergößern

  • So, hier ist nun endlich mal ein Bild meiner Kiwizucht. Obwohl, so richtig vermehrt haben die sich von alleine noch nicht... :boese:
    Ich hab's ja vor längerer Zeit mal jemandem versprochen. Es sind noch alle da und es geht ihnen blendend!
    Also vielen Dank nochmal an ....... ;) :whistling:


    Gruss bo


    PS:Warum das Bild so blau ist weiss ich nicht, ich war jedenfalls nüchtern... :hae:
    PPS: Auf den nächsten Kiwi freue ich mich auch schon!


    @ ich
    Hoffentlich hast du Recht mit diesen Urologen :hae:


  • PS:Warum das Bild so blau ist weiss ich nicht, ich war jedenfalls nüchtern... :hae:


    Da mußt Du mal einen Weißabgleich deiner Kamera machen, dann stimmen auch die Farben wieder.


    Unterschiedliche Lichtquellen haben eine unterschiedliche Farbtemperatur und jedesmal wenn die Lichtquelle wechselt, mußt Du einen Weißabgleich machen. Ein Blatt Papier reicht dazu.
    In der Bedienungsanleitung der Kamera ist das sicherlich beschrieben, welchen Knopf man drücken muß.


    Ach, und Danke für deine nette PN.


    Gruß
    mvd

  • Ja, der Mai wurde mir von der New Zealand Post schon auf der WMF im Febraur genannt, hatte ich hier auch gepostest, aber kann ja sein, dass er schon Ende April kommt.

    Herr Kleiner kündigt ihn heute in seinem Newsletter wie folgt an:



    "1 Dollar Neuseeland 2007 Kiwi Silber Stgl.ca 29,50 Euro + PP 42,-- Euro ist voraussichtlich ab Mitte Mai lieferbar. Größere Mengen bitte unverbindlich vorbestellen."

  • Herr Kleiner kündigt ihn heute in seinem Newsletter wie folgt an:
    "1 Dollar Neuseeland 2007 Kiwi Silber Stgl.ca 29,50 Euro + PP 42,-- Euro ist voraussichtlich ab Mitte Mai lieferbar. Größere Mengen bitte unverbindlich vorbestellen."

    Hallo Leute,


    habe gestern Abend noch Herr Kleiner (netter Kontakt) angerufen :rolleyes: :D 8o ,



    BERICHTIGUNG : Ist natürlich der 2008 er Kiwi gemeint ! !


    Grüße von ritschi - ratschi :]


    PS: http://www.kleiner-muenzen.de/?bnr=CA5D08

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    3 Mal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Hallolo,


    wollte nur mal sagen, das man beim " Eccles " : numismattic[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif] in Neuseeland


    ein bisschen aufpassen sollte beim einkaufen !


    Das erste mal hat zwar lang gedauert, habe aber dann alles bekommen,
    jetzt beim 2.ten mal warte ich schon 8 Wochen auf die Kiwis, keine E-Mail, nichts ;( ?)
    Habe gehört er hat die Dinger gar nicht und bietet sie trotzdem an und schaut dann woher er die bekommt,


    also auch wenn er die Kiwis billig anbietet, ist vorsicht angesagt, da mann ja schlecht einfach so vorbeifahren kann
    um ihn die Hölle heiß machen zu können
    :boese:


    gruß von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • @ ich


    steht da wirklich 2007 oder doch 2008?


    Gruß TimS

    Ja habe es kopiert, wie es da stand. bin aber echt davon ausgegangen, dass es richtig 2008 heißen muss, sodass ich es überlesen habe. Inzwischen habe ich auch von FA gehört, dass die Kiwis 2008 so um die 30 EUR ab 1. Mai von NZ geliefert wird. Vielleicht werden sie 5-7 Tage später dann in Deutschland aufschlagen (nein sanft laden). Na, da bin ich dann mal auf die Treibjagd gespannt.
    Halali


    ich


    PS: Hat inzwischen jemand schon nach NZ verkauft? Der Leerverkäufer muss sich doch eindecken :D

  • "Na, da bin ich dann mal auf die Treibjagd gespannt.
    Halali"


    Glaub ja nicht, dass die nicht in ausreichender Menge liefern können. Die Prägen die 10.000 aus, wenn es sein muß.
    Bei dem "Affentheater" das hier gemacht wird, steht eher zu befürchten, daß einige auf Ihren üppig eingekauften Schätzchen sitzen bleiben, oder etwas Kleingeld verlieren.


    Ich lese hier schon geraume Zeit mit.
    Sehe wie die Kiwis bei igääh weggehen und kann mir ein gewisses Grinzen nicht verkneifen.

  • Glaub ja nicht, dass die nicht in ausreichender Menge liefern können. Die Prägen die 10.000 aus, wenn es sein muß.
    Bei dem "Affentheater" das hier gemacht wird, steht eher zu befürchten, daß einige auf Ihren üppig eingekauften Schätzchen sitzen bleiben, oder etwas Kleingeld verlieren.

    Meines Wissens nach, soll die Auflage nur bei 8.000 liegen. Also selbst bei voller Ausschöpfung nur eine Verdopplung. Und selbst wenn die Kiwi-Preise einbrechen sollten, weit unter die Ausgabepreise von 50 respektive 80 NZD (ich geh mal davon aus die bleiben so) fallen sie wohl gewiss nicht. Das Risiko ist also recht überschaubar, sofern man keine 200€ pro Unze hinliegt. Ich bereue es jedenfalls, dass ich mir damals von den Kiwis nicht mehr zugelegt hab als die Preise noch moderat waren.

Schriftgröße:  A A A A A