Rekord-Kiwi

  • Der ist doch nicht mehr ganz Banane 8|


    Der hat seinen EBay Shop schon wieder voll mit Kiwis, ja nichts kaufen beim Eccles !! :cursing:


    http://search.ebay.de/_W0QQsassZnumismattic


    Da sehe ich auch schwarz für meine bestellten Kiwis ;( :boese:


    Kauf halt dann woanders weiter 8o


    Gruss vom aufden2008erkiwiohnegeduldwartenden richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

  • Also wg, wenn ich Deine letzten posts zu eccles und rainerp so lese, fällt mir unwillkürlich der Deppenmagnet von Grünwald ein - hoffe, dass Du - wenigstens beim 2. Mal anschauen -auch ein wenig schmunzelst ;) Freu Dich, wenn Dein Geld wieder da ist, ich hab bei meinem Chinesen auch Lehrgeld bezahlt :boese: . Manchmal trifft's uns halt


    greetz anwir

  • Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu... wo zaubert der die Laufhühner her?


  • Ja der Peter is schon lustig.


    Der besagte Kurt dürfte wohl ich gewesen sein. :P


    Heute ist die vorletzte Kiwilieferung eingetroffen, man achte auf das Versanddatum vom 18.03.2008!


    Die letzte Kiwisendung liegt noch beim Zoll, also alles im Lot. :D


    Schöne Grüße aus Worms


    silbereuro

  • Naja wenn du gleich ab "Werk" kaufst in entsprechender Stückzahl, sind sie auf jedenfall günstiger. Sonst würden die Händler ja auch nix mehr dran verdienen. Die 2008er bei eBay sind ja jetzt schon teurer als direkt beim Händler zu kaufen also Nonsens. Die alten Jahrgänge kannst du sowieso nicht mehr in NZ kaufen, es ging ja eigentlich nur um die Neuen. Aber da ich irgendwo gelesen habe, das die Mint/NZPost wohl in Margen zugeteilt hat, sind wahrscheinlich äh schon alle weg und somit ist ein Kauf in NZ auch sinnlos geworden.


    Grüße
    red

  • Der Post sollte eigentlich nur zeigen, dass die Nachfrage nach 2008 offenbar relativ hoch ist....noch ein Wort zu Ebay: Meiner Ansicht nach kann man dort keine preiswerten Kiwis einkaufen.


    Die letzten paar Monate sind halt sehr viele neue "Silberfreunde" dazugekommen, die den 2008 er Kiwi jetzt direkt beim Markteintritt im Mai für 29,00 € herum wahrscheinlich kaufen wollen. Viel falsch machen kann man da auch nicht. Bei 8.000 Stk. weltweit. :D
    Als "Anleger" würde ich zwar eine 2oz Bullion-Silbermünze dem Kiwi immer vorziehen, aber es sind zuletzt einige "Sammler" und Spekulanten dazugekommen, die ihr Glück mal versuchen wollen. :P
    Zur Not kann man die Dinger ja immer zum Einstandspreis bei ebay vertickern.

  • Ich warte auch schon sehnsüchtig ( mehr süchtig ) auf den 2008er Kiwi , TOP Motiv , richtig gelungen !


    Aber schaut euch mal den Kiwi an von 1992, habe ich heute aus England bekommen, das Motiv ist fast so schön
    wie vom 2004 er Kiwi :thumbup:
    Warum wird der eigentlich so gut wie gar nicht angeboten bei uns Deutschen " Kiwisuchtln " ?)


    Na Silberhändler hier im Forum, ich will noch einen davon haben ;(


    Münzbeschreibung : New Zealand`s first Piedfort Coin 1992
    25 Years Silver Anniversary of decimal currency in New Zealand
    Design : Kiwi
    Alloy : Sterling Silver / Proof
    Diameter : 23 mm
    weight : 16 gr.
    Mintage : 5.000 Coins
    Preis aus England mit Versand : 26,22 Pfund = 33,98 Euro !!!!!!!!


    gruss von richi :]

  • @ richirecords


    Ja der Hype hat sich erst an den Silberunzen kumuliert.


    Der 1 Dollar Piedfort von 1992 und der 10 Dollar 15,55 gr .999 Ag von 1998 (Bild wie der Goldene) waren erst kürzlich aus USA angeboten.


    Sind schöne Stücke, ich hatte aber keine Lust auf Import-Frust.


    Der goldene 150 Dollar Kiwi wurde in den letzten Jahren glaube nur das eine Mal bei ebay Deutschland angeboten.
    Ging mehrmals nicht zum Sofortkaufpreis, so dass ich dem Anbieter ein für mich günstiges Kaufangebot machen konnte.


    In Deutschland sind wohl nicht so viele vorhanden und die paar Liebhaber wollen sich wohl nicht trennen.


    Lt. Schön 87 und 88 soll es noch einen 8 gr. Sterling Silber 1 Dollar und einen 10 gr. 2 Dollar von 1990 geben.
    Sowie Schön 127, 150 Dollar von 1998 in 999,5 Platin 15,55 gr. wie der 150 Dollar Gold Kiwi


    Also, stöbere sie auf, aus ihren Nestern :)


    Gruß
    ich

  • @ ich , bin schon lange beim Kiwi - Nester stöbern, habe kein Glück dabei ;(


    der im Schön Katalog Nr. 86 - 150 Dollar Kiwi in Gold von 1990 und der im Schön Katalog Nr. 87a - 1 Dollar Kiwi mit 8 gramm von 1990
    will ich unbedingt noch haben 8o :wacko:
    du weisst nicht zufällig wo ich sowas noch bekomme :rolleyes: Schöne Grüße auch an alle Münzhändler im Forum :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    gruss auch an wassergeist !! - geht mir doch schon sehr ab hier :tired: :tired:


    richi :]


    PS: @ anwir , 2004er PP , der Waahhnsin, hätte ich nicht gedacht :D

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

Schriftgröße:  A A A A A