Rekord-Kiwi

• was sind das alles für jahrgänge/münzen?

Hallo Markus123

von links nach rechts :

Kiwis in PP und stg von 2004, 2005, 2006, 2007 und 2008 je 2 mal also alle Kiwi - Jahrgänge auf einmal :D

gruss richi :]

All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

• ?????????????????????????????????????

Hallo,
    ich schätze da muss man die Händler mal fragen, die werden damit aber nicht rausrücken :S

die ungefähre Messlatte glaube ich, ist hier zu finden :

http://www.newzealandmint.com/…dshop.mv?screen=cat&cat=3

NACHBESSERUNG : Stehen keine Preise mehr drinn " sold out " ,
    waren aber bei stempelglanz ca. 28,00 Dollar und PP bei 48,00 Dollar

All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von richirecords ()

• @richie, danke, ich hab bloß den 2008 :)

Ja da musst du dir den Rest auch zulegen als Kiwifan 8o !

z.B. beim Kleiner Münzen, der hat noch welche !
    http://www.kleiner-muenzen.de/ unter " Welt sonstige Länder - Neuseeland "

• Achung: Der Preis für diese Münze enthält 19% Mehrwertsteuer, statt
    den sonst für Silbermünzen üblichen 7 %, weil diese Münze sehr selten
    ist und einen hohen Sammlerwert hat.

Etwa, wie die Nadel im Heuhaufen!

• Markus123

Herzlich willkommen im Kreis der Kiwisuchteln !

Im ernst : 1. Die Kiwimotive finde ich, sind wirklich ausgesprochen schön :thumbup:
    2. Die Auflagestückzahlen sind im vergleich zu anderen Silberunzenmünzen extrem gering 8o
    3. Meiner meinung nach verdoppeln sich die Preise noch wg. der seltenheit (aber nicht böse sein wenn dem nicht so ist) :hae:
    4. In 10 Jahren hat der Silberunzenpreis den Kiwikaufpreis eh eingeholt ! :wacko:

gruss von richi :]

PS: Achung: 8| Der Preis für diese Münzen enthält 19% Mehrwertsteuer, statt
    den sonst für Silbermünzen üblichen 7 %, weil diese Münzen sehr selten
    sind und einen hohen Sammlerwert haben.
    :wacko:

• Ich habe nun meine 2008er Proof bekommen.
    Ehrlich gesagt leuchtet mir nicht ein warum man dafür derart mehr für springen lassen soll als für eine normale 2008er.
    sehe da kaum einen Unterschied.
    Werden wohl die ersten & letzten Proofs in meiner Sammlung sein. :whistling:

****The only good System is a Soundsystem****

• Ich habe nun meine 2008er Proof bekommen.
    Ehrlich gesagt leuchtet mir nicht ein warum man dafür derart mehr für springen lassen soll als für eine normale 2008er.
    sehe da kaum einen Unterschied.
    Werden wohl die ersten & letzten Proofs in meiner Sammlung sein. :whistling:

Hallo cylex,
    da muss ich dir absolut recht geben, bei den 2008er Kiwis schaut der Stempelglanz
    um einiges besser aus als der PP :S

ABER z.B. beim 2004er Kiwi schaut doch der PP um einiges besser aus :thumbup:

grüsse von richi :]

• Bei der Nz-post (Neuseelandische Post = offizeille Ausgabestelle für Kiwis) gibts zur Zeit den 2007er Kiwi (zumindest in BU) wieder zum Ausgabepreis (49,00 NZ$ + 10,00 NZ$ Versand = ca. 30 Euro) , anscheinend wird die Münze Aufgrund der Nachfrage doch bis zum max. Kontingent (5000) ausgeprägt. 2008er ist dort leider vorerst nicht mehr erhältlich!

Theoretisch könnte auch der 2006er noch nachgeprägt werden. Nur für 2004 und 2005 stehen die Prägezahlen fest.

http://stamps.nzpost.co.nz/Cul…New+Zealand+Silver+Dollar

Einmal editiert, zuletzt von mosola ()

• Immer wieder spannend zu beobachten...:

Nr. 1 ist jetzt schon bei 195 Euro...obwohl noch 2 Tage Zeit sind...dieser Verkäufer hatte schonmal einen 2004er Kiwi für über 200 Euro auf ebay verkauft...mal gespannt ob die magische Grenze (richie sei Dank) von 229 Euro durchbrochen wird...
    Nr. 2 ist "noch" bei humanen 101 Euro...mal gespannt wer von den beiden das höhere erzielt und ob einer der beiden den Rekord brechen kann.

LG
    LeGruyère

• Immer wieder spannend zu beobachten...:

Nr. 1 ist jetzt schon bei 195 Euro...obwohl noch 2 Tage Zeit sind...dieser Verkäufer hatte schonmal einen 2004er Kiwi für über 200 Euro auf ebay verkauft...mal gespannt ob die magische Grenze (richie sei Dank) von 229 Euro durchbrochen wird...
    Nr. 2 ist "noch" bei humanen 101 Euro...mal gespannt wer von den beiden das höhere erzielt und ob einer der beiden den Rekord brechen kann.

LG
    LeGruyère

Hallölö LeGruyère :D

Na da bin ich ja gespannt wie Flitzebogen ob mich da jemand schlägt 8o

Ich glaube (hoffe)aber eher nicht und ich bleibe " Rekord Kiwi " Halter :thumbup: :thumbup: :thumbup:

und das schon fast ein halbes Jahr lang :wacko:

grüsse an alle von richi :]

PS: Wie wäre es denn mit einem 2009er Kiwi, Motiv vielleicht ein Kiwi - Küken oder ein Kiwi - Ei :hae:

Schriftgröße:  A A A A A