was sind das alles für jahrgänge/münzen?
Rekord-Kiwi
-
-
-
was ist eigentlich der org. ausgabepreis für st und pp in neuseeland ???
?????????????????????????????????????
-
was sind das alles für jahrgänge/münzen?
Hallo Markus123
von links nach rechts :
Kiwis in PP und stg von 2004, 2005, 2006, 2007 und 2008 je 2 mal also alle Kiwi - Jahrgänge auf einmal
gruss richi
-
?????????????????????????????????????
Hallo,
ich schätze da muss man die Händler mal fragen, die werden damit aber nicht rausrückendie ungefähre Messlatte glaube ich, ist hier zu finden :
http://www.newzealandmint.com/…dshop.mv?screen=cat&cat=3
NACHBESSERUNG : Stehen keine Preise mehr drinn " sold out " ,
waren aber bei stempelglanz ca. 28,00 Dollar und PP bei 48,00 Dollargruss richi
-
@richie, danke, ich hab bloß den 2008
-
-
@richie, danke, ich hab bloß den 2008
Ja da musst du dir den Rest auch zulegen als Kiwifan !
z.B. beim Kleiner Münzen, der hat noch welche !
http://www.kleiner-muenzen.de/ unter " Welt sonstige Länder - Neuseeland "gruss richi
-
von links nach rechts :Kiwis in PP und stg von 2004, 2005, 2006, 2007 und 2008 je 2 mal also alle Kiwi - Jahrgänge auf einmal
gruss richi
Schönes Foto ritchie. Das Bild hat so was Beruhigendes bzw. gibt ein Gefühl der Vollkommenheit.
Gratulation! -
Bin bis heute anscheinend immer noch absoluter Rekord Kiwi Halter
2004er in stg im Januar für 229,00 Euro ersteigert , da bin ich mal gespannt ob
irgenwann mein Rekord mal gebrochen wird !WER BIETET MEHR ?
schöne Kiwigrüsse von richi
Der hier versucht ja krampfhaft, jemanden zum Rekordbruch zu motivieren... *gg* -
Achung: Der Preis für diese Münze enthält 19% Mehrwertsteuer, statt
den sonst für Silbermünzen üblichen 7 %, weil diese Münze sehr selten
ist und einen hohen Sammlerwert hat.Etwa, wie die Nadel im Heuhaufen!
-
Achung: Der Preis für diese Münze enthält 19% Mehrwertsteuer, statt
den sonst für Silbermünzen üblichen 7 %, weil diese Münze sehr selten
ist und einen hohen Sammlerwert hat.Etwa, wie die Nadel im Heuhaufen!
Der Junge hat es echt drauf!
-
-
Herzlich willkommen im Kreis der Kiwisuchteln !
Im ernst : 1. Die Kiwimotive finde ich, sind wirklich ausgesprochen schön
2. Die Auflagestückzahlen sind im vergleich zu anderen Silberunzenmünzen extrem gering
3. Meiner meinung nach verdoppeln sich die Preise noch wg. der seltenheit (aber nicht böse sein wenn dem nicht so ist)
4. In 10 Jahren hat der Silberunzenpreis den Kiwikaufpreis eh eingeholt !gruss von richi
PS: Achung: Der Preis für diese Münzen enthält 19% Mehrwertsteuer, statt
den sonst für Silbermünzen üblichen 7 %, weil diese Münzen sehr selten
sind und einen hohen Sammlerwert haben. -
Ich habe nun meine 2008er Proof bekommen.
Ehrlich gesagt leuchtet mir nicht ein warum man dafür derart mehr für springen lassen soll als für eine normale 2008er.
sehe da kaum einen Unterschied.
Werden wohl die ersten & letzten Proofs in meiner Sammlung sein. -
Ich habe nun meine 2008er Proof bekommen.
Ehrlich gesagt leuchtet mir nicht ein warum man dafür derart mehr für springen lassen soll als für eine normale 2008er.
sehe da kaum einen Unterschied.
Werden wohl die ersten & letzten Proofs in meiner Sammlung sein.Hallo cylex,
da muss ich dir absolut recht geben, bei den 2008er Kiwis schaut der Stempelglanz
um einiges besser aus als der PPABER z.B. beim 2004er Kiwi schaut doch der PP um einiges besser aus
grüsse von richi
-
-
und jetzt der 2004 PP
bei ebay für 170 euro weggegangen
-
-
Bei der Nz-post (Neuseelandische Post = offizeille Ausgabestelle für Kiwis) gibts zur Zeit den 2007er Kiwi (zumindest in BU) wieder zum Ausgabepreis (49,00 NZ$ + 10,00 NZ$ Versand = ca. 30 Euro) , anscheinend wird die Münze Aufgrund der Nachfrage doch bis zum max. Kontingent (5000) ausgeprägt. 2008er ist dort leider vorerst nicht mehr erhältlich!
Theoretisch könnte auch der 2006er noch nachgeprägt werden. Nur für 2004 und 2005 stehen die Prägezahlen fest.
-
...gerade auf ebay gefunden:
1. http://cgi.ebay.de/Kiwi-2004-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
2. http://cgi.ebay.de/Kiwi-2004-S…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
LG
LeGruyère -
Immer wieder spannend zu beobachten...:
Nr. 1 ist jetzt schon bei 195 Euro...obwohl noch 2 Tage Zeit sind...dieser Verkäufer hatte schonmal einen 2004er Kiwi für über 200 Euro auf ebay verkauft...mal gespannt ob die magische Grenze (richie sei Dank) von 229 Euro durchbrochen wird...
Nr. 2 ist "noch" bei humanen 101 Euro...mal gespannt wer von den beiden das höhere erzielt und ob einer der beiden den Rekord brechen kann.LG
LeGruyère -
Immer wieder spannend zu beobachten...:
Nr. 1 ist jetzt schon bei 195 Euro...obwohl noch 2 Tage Zeit sind...dieser Verkäufer hatte schonmal einen 2004er Kiwi für über 200 Euro auf ebay verkauft...mal gespannt ob die magische Grenze (richie sei Dank) von 229 Euro durchbrochen wird...
Nr. 2 ist "noch" bei humanen 101 Euro...mal gespannt wer von den beiden das höhere erzielt und ob einer der beiden den Rekord brechen kann.LG
LeGruyèreHallölö LeGruyère
Na da bin ich ja gespannt wie Flitzebogen ob mich da jemand schlägt
Ich glaube (hoffe)aber eher nicht und ich bleibe " Rekord Kiwi " Halter
und das schon fast ein halbes Jahr lang
grüsse an alle von richi
PS: Wie wäre es denn mit einem 2009er Kiwi, Motiv vielleicht ein Kiwi - Küken oder ein Kiwi - Ei
-
Neuer Versuch mit Sofortkauf http://cgi.ebay.de/Silber-Kiwi…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
PS: Ein 2009er wäre nett, dann würden die 2008er (siehe Schwemme auf ebay) auch an Wert steigen.
Gruß
ich -