Rekord-Kiwi

  • Zitat

    Ich hatte zwar heute einen Händler am Telefon, der felsenfest davon überzeugt war, dass Silber in den nächsten 6 Monaten auf 2000$/oz steigt, da man Leerverkäufe in New York und London unterbinden wolle... dann wäre es so ziemlich egal, was man jetzt für Kiwis bezahlt...

    Wobei es in einem solchen Fall auch ziemlich egal wäre, ob man jetzt Maples, Eagles oder Kiwis gehortet hat...
    Na ja, heut gab es noch 08er Kiwis auf Muenzauktion.com... hätte man ja direkt mal einen für unter 25 Euro bekommen können - Mist, leider zu spät gesehen, alle Kiwis weggefangen... Pech, hatte ich mich doch mal glatt dazu durchgerungen, mal eine Silberunze für über 20 Euro zu ersteigern - schon ein Novum für einen Geizhals wie mich...
    Was wollte ich doch eigentlich schreiben... ach ja, mal wieder, dass ich Preise von 100+ für Bullions mit Sammelaufschlag für etwas übertrieben halte... typische Blasenbildung - aber nach den Kiwis wird bestimmt wieder eine neue Sau durchs Dorf getrieben... :S
    Aber wer weiß, den Pfad gibt's ja auch schon eine Weile und die Kiwi-Euphorie ist immer noch sehr groß in deutschen Landen... :rolleyes:

  • Das paßt aber nicht ganz - die Münze war 2007 PP, Zertifikat und /EDIT Verpackung sind für 2006 PP... :rolleyes:



    An alle KIWIs ohne festen Wohnsitz :thumbup:


    http://cgi.ebay.de/Verpackung-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    ALEXIS


    Hallo,


    Nun möchte ich mal als Anbieter dieser "komischen" Auktion Stellung beziehen: Ich habe vor einiger Zeit einen Kiwi aus dem Jahre 2007 und einen Kiwi aus dem Jahre 2006 erstanden. Leider erhielt ich beide Kiwi aus dem Jahre 2007, davon einer in der Verpackung und mit dem Zertifikat aus dem Jahre 2006 (Falsch eingepackt - kann passieren). Daher habe ich beschlossen, den Kiwi aus dem Jahre 2007 nur im Originaletui zu verkaufen. Die Originalverpackung und das Zertifikat hatte ich ja nur einmal!!! Ich habe während der gesamten Auktion mehrere Anfragen bekommen, was mit der Verpackung und dem Originalzertifikat sei??? Ich konnte nur darauf verweisen, dass es keines gibt, da die Münze in der falschen Verpackung steckte... Es wurde mir bereits von mehreren potenziellen Käufern bis zu 10,-€ für die Verpackung und das Zertifikat aus dem Jahre 2006 geboten. Daher habe ich beschlossen, jetzt diese "komische Auktion" ohne der Münze zu starten....Die 2 Kiwis habe ich übrigens aus Neuseeland bezogen. Der Verkäufer (kennt jeder hier im Forum ;) ) war gerne bereit für seinen Fehler gerade zu stehen, und den Kiwi zurückzunehmen. Eine Verpackung und Zertifikat konnte er leider nicht schicken, so wie ich es wollte. Deshalb bot er an, dass ich ihm die Münze zurücksende und er mir den 2006 Kiwi erneut senden wollte. Da mir dies aber alles zu kompliziert schien einigten wir uns darauf, dass die Differenz rücküberwiesen wurde. Vielleicht versteht man jetzt meine Auktion??? ;) ;) ;)


    Lg aus Österreich vom Kiwi ohne Wohnsitz :D :D

  • :?:

    siehe post oben. :D


    passt doch
    gruss wg
    ps. welcome kingofcrime ....
    :thumbup:


    @ kingofcrime: WILLKOMMEN im GS-Forum - Hat Deine Auktion schon was Gutes ;)


    Im Übrigen, nicht immer alles ernst nehmen, was hier so geschrieben wird, wir feixen gerne, und hinter so mancher rauhen Schale steckt ein harter Kern :D


    greetz anwir



    Hallo, und erstmal vielen Dank für die freundliche Aufnahme in Forum.


    Ich lese schon seit geraumer Zeit eure Forenbeiträge. Hier erfährt man(n) doch sehr viel interessantes was Münzen und Metalle anbelangt. Mir haben es die Kiwi auch schon seit längerem angetan. Nur habe ich vor Jahren die Chance verpasst die ersten Kiwis zu erhaschen... Leider... Habe mich dann sicher seit 3-4 Jahren nicht mehr mit den Kiwis beschäftigt. Erst durch einen Zufall stieß ich wieder darauf und musste feststellen, dass der 2004er Kiwi gewaltig im Preis angezogen hat. Vor Jahren hätte ich noch genügend 2004er in PP kaufen können, aber ich erachtete es als nicht sinnvoll :wall: :wall: Warum weiß ich selbst nicht mehr :?: :?: Inzwischen habe ich alle Kiwis von 2004 - 2008 in PP. Hat zwar einiges mehr gekostet, aber was soll`s. Schön sind sie ja nun mal und ich erfreue mich daran. Habe auch nicht vor, diese jemals wieder zu verkaufen! Mal sehen, ob es 2009 auch wieder einen geben wird, oder ob ein neues Motiv den Silber Dollar zieren wird??


    Lg

  • siehe post oben. :D


    passt doch
    gruss wg
    ps. welcome kingofcrime ....
    :thumbup:


    Jepp, so wird ein Nest daraus :) Hoffentlich findet der "heimatlose" 2006er, der ja auch noch irgendwo scharren muß, seines wieder.


    Ja, ein paar Kiwi-Unterarten sollten sich doch noch finden lassen, um die Serie noch ein wenig fortzusetzen. Aber die Mehrzahl der Aussagen, die ich hier gelesen habe, sehen im 2008er wohl vorerst den letzten Kiwi.

  • Hallo kingofcrime !
    Von mir auch ein herzliches willkommen im Kreise der absoluten Kiwifans
    8o
    Finde ich super das immer mehr Leute diesen süßen Vogel ins Herz geschlossen haben :thumbup: und


    ich hoffe doch sehr, das die Leute in Neuseeland die Serie weiterführen,
    wäre einfach zu schade wenn da 2008 schon Schluss ist
    ;(


    schöne Grüsse an wg und anwir !


    PS: Bild zum Kiwi-manie-anheizen !!


    PPS: Da bin ich ja immer noch Kiwi - 2004 - Rekordhalter 8o

  • @richi: Jetzt mußt die nur noch zum Brüten bringen :D :D :D


    greetz anwir


    P.S.: Das sind doch nicht alle, oder ;) - die restlichen passten nur nicht mehr auf's Bild, gell :D

  • also zumindest die 08er Vögel gehen nicht mehr gut weg. Ich bin erst kurz dabei, daher meine Frage nach dem offiziellen Ausgabepreis..lag der bei ca 25 Euro ?? . Die 08er Münzen werden derzeit noch in Australien vertrieben (nzlpost) für ca 25 Euro. dazu kommt noch Porto.


    Hier gehen die Viecher mal gerade für 25 Euro weg, Tendenz sinkend. Wie ist das zu erklären, wenn der offizielle Ausgabepreis 25 Euro in NZL$ war?


    bei ebay.com scheint mir auch ein akutes Überangebot an Kiwis 06-08 zu bestehen. die sollen da direkt im 100er Pack verkauft werden.


    In dem Kontext verstehe ich die Preise für die 04er/05er nicht....wenn einer sammelt und nicht nur spekuliert, will er doch alle haben. aber dann müsste der 08er Kiwi auch nachgefragt werden. ?)

  • Nicht Australien! Aber knapp danebene. ;) Die NZPost (Neuseeländische Post) ist die offiziele Ausgabestelle für neuseeländische Münzen. (http://www.rbnz.govt.nz/currency/)
    Offizieller Ausgabepreis ist damit 55 NZ$ (Umrechnugskurs ca. 2 zu 1 also 27,50 Euro)




    ja klar, sorry....Neuseeland natürlich....aber die Länder sind mir beide so fern und dann doch so nahe beisammen, dass ich mal geistig "kumuliert" habe :P


    die 55 NZL$ wurden mir eben bei der nzlpost auch angezeigt. hätte ja sein können,dass die mittlerweile auch nen Sammlerbonus auf den Ausgabepreis aufgeschlagen hätten..aber wie gesagt das Ganze dann plus Porto. Also dann ist nachfrageseits derzeit in Bezug auf den 08er echt tote Hose....vermutlich haben den zu viele zu Hause gehortet und spekulieren jetzt auf einen Preisanstieg......der Ausgabgepreis sollte dann normalerwiese eine Preisuntergrenze darstellen....sofern nicht einige der Spekulanten kalte Füsse bekommen oder dann doch kurzfristig Geld brauchen......


    Ich kenne mich eher mit Preisfindungen bei Aktien aus......insofern vermute ich, dass der Preisverfall bei den 04oer oder 05er Kiwis beginnen dürfte und sich zumindest die 06er und 07er der Preisuntergrenze nähern werden...evtl. mit stufenweisen Preisdifferenzen....also 08er 25-30 Euro, 07er 30-40 etc....


    nen 08er würde ich mir aktuell noch kaufen wollen, weil das Motiv in meinen Augen attraktiv ist....aber mehr als 40 Euro würde ich für keinen Kiwi ausgeben wollen.....mal schauen, wie es sich entwickelt

  • Beim 08er steht die Auflage ja noch nicht fest, nur ein Maximum wurde definiert, wenn aber weiter Spekulanten die Unzen aufkaufen, als gäbe es kein Morgen wird wohl bis an die Maximalauflage von 8000 in BU geprägt werden. Entsprechend wäre der 2008er dann die auflagenstärkste Ausgabe, was sich wohl auch in Preis wiederspiegeln wird. Vor kurzem wurde ja auch der 2007er noch bis zum Maximum von 5000 ausgeprägt und war vor wenigen Wochen bei der NZPost wieder erhältlich. Möglich wäre das für den 2006er in BU auch noch, falls ja würde ich noch einen ordern, und den 2004 und 2005 kauf ich mir in 10-15 Jahren, wenn es die zum Spottpreis gibt, wie die anderen auch. ;)

Schriftgröße:  A A A A A