Rekord-Kiwi

  • ps.: ich denke mal das da beim zollamt reichlich proof-sets gleichzeitig eingetroffen sind (vielleicht 100 oder mehr?), sodass mit allen gleich verfahren wird und richtig abgerechnet wird, 7%.


    als ich einmal individuell bestellt hatte hat man mir gierig 19% abgezogen, ebenfalls kiwis..


    fazit: wenn mehrere leute gleichzeitig beliefert werden muss genauer geschaut werden

    zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

  • Es wäre mal interesannt zu wissen wieviele dieser Kiwi Proof Sets nach Deutschland gegangen sind.. Täglich werden es mehr auf ebay und jeder versucht diese momentane Kiwi Manie für sich zu nutzen.. das spiegelt sich natürlich auch im Preis wieder.. angefangen bei 799 sofort - sind jetzt schon Angebote für 649 sofort dabei.. Wie gesagt jeder versucht halt ein Geschäft zu machen woran auch nichts verkehrt ist - aber Angebot und Nachfrage bestimmen immer noch den Preis.. schaun wir mal wie es weiter geht..

  • Klasse Fakten! Verkauft als Lot unter ungünstiger Beschreibung und sechs von sieben Münzen ohne Blister. Sehr repräsentative Auktion!


    Ich könnte dir nun im Gegenzug eine Auktion eines 93er posten, der paar Tage vor Ende schon bei knapp 40€ (beileibe keine krasse Ausnahme) steht. Mach ich aber nicht, weil dies genausowenig ein Fakt ist. Fakt ist aber, dass die Auflage bei 72.853 Stück liegt, also mehr als 9x so hoch wie beim 08er-Kiwi. Anhand dieser Zahlen kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden.

  • Na aber hallo !


    Schau doch mal die ML mit Privy Mark, die Sambia - Somalia Elefant(Auflage 20.000),
    die Somalia Affe ( 2002 Auflage 5.000 ),
    die Koala,die Lunarserie Mongolei usw.usw. usw., alles TOP schöne Silberlinge, die ich auch habe und "aufsammle"
    :thumbup:


    ;( die will aber keiner ;( , die Kiwis jeder 8o 8o !
    grüsse von richi :]

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

    2 Mal editiert, zuletzt von richirecords ()

  • Ich war heute beim Zollamt und habe meine Sets und die von meinem Nachbarn abgeholt. Es waren jeweils ungekürzte 5 Sets. Beiden Paketen war gemeinsam, dass ich auch noch ein paar andere Münzen mitgebestellt habe. Ich mußte beim Zoll ein Paket öffnen, weil sie sehen wollten, ob tatsächlich Kursmünzen drin sind. Als dienette Beamtin den Kiwi mit dem ein Dollar Zeichen sah war die Sache dann völlig klar. Kursgültiges Geld ist, wie ich als Sammler ja auch wohl wüßte zoll- und einfuhrumsatzsteuerfrei. Ich durfte dann die Pakete mitnehmen. Das Ganze war in drei Minuten erledigt. Da fährt man doch gerne mal selbst zum Zoll. Die anderen Sendungen wurden alle auf zwei Sets gekürzt und direkt von der Post zugestellt und hierbei dann eine Zollgebühr von ca. 34,- Euro kassiert.


    Ja, ein paar Prozent der Gesamtauflage gehören jetzt mir und dort bleiben sie auch vorerst und das ist gut so. Jetzt darf jeder ruhig neidisch sein, aber jeder hatte fast die gleiche Chance so seine Bestellungen aufzugeben, Zeit war vielzu lange dafür.


    Vielleicht erinnern sich ja einige noch an die F5 Orgie, als es einige Monaco KMS bei der MdP gab. Es waren damals glaube ich deutlich mehr als nur 500, aber kein durchkommen über PC.

  • nun ju.... Gratulation zum Zollglueck.


    Ist halt Dummerweise bei der Zustellung so, da die Neuseelaender "Collectible" handschriftlich draufschreiben.... :wall: :wall: :boese: :boese: :boese:


    und dann is nix mit "Umlaufware"..... :wall:

  • Hallo, ich hatte auch 1 Premium Set bestellt. Aber trotz der schriftlichen Zusage von der NZP habe ich bis heute noch nix bekommen :boese:


    Ist sonst noch jemand ohne Ware? :hae:


    Grüße Euphoria


    Hallo,


    per Brief wurde der Versand für den 08.09.2008 angekündigt, bisher habe ich das Set noch nicht erhalten. Geben wir die Hoffnung nicht auf.


    Gruss, eifelmünze

  • Habe heute ein Set mit der Nummer 400/500 erhalten. Mich würde Nummer 1/500 und 500/500 interessieren. Hierfür würde ich auch im Tausch gegen ein anderes Set einen schönen Aufpreis akzeptieren. Auch andere volle Hunderter Nummern und Schnappszahlen würden mich interessieren allerdings nicht die zweistelligen. Falls jemand soetwas bekommt und Tauschen möchte bitte PN.

  • Habe heute ein Set mit der Nummer 400/500 erhalten. Mich würde Nummer 1/500 und 500/500 interessieren. Hierfür würde ich auch im Tausch gegen ein anderes Set einen schönen Aufpreis akzeptieren. Auch andere volle Hunderter Nummern und Schnappszahlen würden mich interessieren allerdings nicht die zweistelligen. Falls jemand soetwas bekommt und Tauschen möchte bitte PN.


    Schon wieder ein neues Kiwi Proof Set zugeschickt bekommen :?:


    Herzliche Gratulation :thumbup: , bei Dir hat es aber wirklich keine Beschränkung bei der Zuteilung gegeben:


    Einmal hast Du eine ungekürzte Bestellung mit 5 Sets erhalten. Die ( Zitat ) anderen Bestellungen wurden dann auf 2 Sets gekürzt. Und heute sind schon wieder Kiwis eingeflogen.


    Möchte nicht wissen, ob Dein Nachbar mit den ungekürzten 5 Kiwi Proof Sets die Münzen behalten darf.


    Bist wohl hier im Forum der größte Besitzer eines Kiwi Proof Set Schwarms. Machst damit richi bestimmt schon neidig.


    Trotzdem herzlichen Glückwunsch :thumbup: und hoffe die Investitionen werden sich am Ende lohnen.

  • Hallo, ich hatte auch 1 Premium Set bestellt. Aber trotz der schriftlichen Zusage von der NZP habe ich bis heute noch nix bekommen :boese:
    Ist sonst noch jemand ohne Ware? :hae:
    Grüße Euphoria

    Hallo Euphoria !


    :thumbup: Herzlichst willkommen im Kreise der Kiwiverrückten - Sammel - Suchtln :thumbup:


    Habe meine Sets auch noch nicht bekommen, ist doch so ein weiter Weg von da unten, die Pakete gehen je nach lust und laune mal mit dem Flieger oder mit dem Schiff zu uns ;( .


    Umso mehr freuts dich wenns ankommt 8o :thumbup:


    schöne Grüsse von richi :]


    @black-coins99 :DDas die Kiwis billiger werden in den nächsten 20 Jahren lasse ich schon gar nicht zu 8o 8o
    ( :wacko: kaufen, :wacko:sammeln, kaufen, :wacko: sammeln,kaufen, :wacko: kaufen,sammeln, :wacko: )

    All we need is the right Major Crisis and the Nations will accept the new World Order.
    -------------------------David Rockefeller / Bilderberg Gruppe ---------------------------------

Schriftgröße:  A A A A A