@ potzblitz
das ist ein Gefühl, wie auf , gelle
Glückwunsch zum Jagderfolg!
ALEXIS
28. November 2024, 14:44
@ potzblitz
das ist ein Gefühl, wie auf , gelle
Glückwunsch zum Jagderfolg!
ALEXIS
2009er Goldhuhn wieder verfügbar in NZ
http://stamps.nzpost.co.nz/Cul…009+Icons+of+New+Zealand/
"Single gold proof coin - Worldwide mintage issue limit: 1,500. Maximum mintage reached. Note: 500 coins now available due to cancelled order! "
und auch 2007er Proof !!!!!
Hmm, da scheint dann wohl der 2007er Proof-Kiwi fleißig nachgeprägt worden zu sein... Zumindest war häufiger zu lesen, daß nur eine knappe Hälfte des Limits von 3.000 Münzen ausgeprägt worden sei; schon bei den 500 Kiwi-Sets war ja zweifelhaft gewesen, ob diese nicht on top geprägt worden seien. Wenn da jetzt nochmals 500 "aus stornierten Bestellungen" im Angebot sind, dürfte wohl die Annahme nicht so falsch sein, daß das Limit inzwischen nahezu vollständig ausgeprägt ist.
hallo,
kann man da so ohne weiteres bestellen ?? was kommen da noch an kosten hizu, zoll ??
danke und gruß
hallo,
kann man da so ohne weiteres bestellen ?? was kommen da noch an kosten hizu, zoll ??
danke und gruß
Es kommt zum Kaufpreis von 79 NZD noch hinzu:
Bestellung + Lieferung beim Silver-Proofset lief bei mir problemlos.
kann man da so ohne weiteres bestellen ??
Jepp. Allerdings solltest Du eine Kreditkarte für die Bezahlung haben.
was kommen da noch an kosten hizu, zoll ??
10 NZD Versandkosten und in D 7 % EUSt. für die Silbermünzen, die Goldkiwis sind an sich frei von Einfuhrabgaben, was allerdings bei meiner letzten Lieferung erst nach Widerspruch beim zuständigen Zollamt geklärt werden konnte, da von DHL Express, die hierzulande die Abfertigung und Zustellung übernehmen, falsch deklariert (allerdings auch aufgrund eher wenig aussagekräftiger Rechnung der NZ Post).
Hab mir einen goldenen gesichert.
Hoffe ich bekomme die zugeschickt und muß die nicht schon wieder vom zoll abholen
Hab mir einen goldenen gesichert.
Hoffe ich bekomme die zugeschickt und muß die nicht schon wieder vom zoll abholen
Nach meinen Erfahrungen beim Silver Proofset wirst Du wohl den Weg auf´s Zollamt und möglicherweise den Ärger mit den dortigen Beamten auf Dich nehmen müssen.
Nach meinen Erfahrungen beim Silver Proofset wirst Du wohl den Weg auf´s Zollamt und möglicherweise den Ärger mit den dortigen Beamten auf Dich nehmen müssen.
Bei mir kamen sowohl die Proofsets als auch die 2009er Kiwis per DHL Express abgefertigt ins Haus, wobei die Einfuhrabgaben per NN erhoben wurden. Beim Proofset war das in Ordnung, bei den 2009er Kiwis (Silber und Gold in einer Sendung) halt fehlerhaft, da die 7 % EUSt. auch für die Goldkiwis berechnet worden waren. Das überzahlte Geld habe ich allerdings nach Widerspruch vom Zoll zurückbekommen.
Die beinm zoll kennen mich schon. den leider macht die post zw der flughafen zoll sich das bei meinen sendungen einfach ungeöffnet zum meinem zuständigen zollamt schicken. hab letzten silber abgeholt ohne was zu zahlen
Bei mir kamen sowohl die Proofsets als auch die 2009er Kiwis per DHL Express abgefertigt ins Haus,
Hast recht, SORRY
Das Silver Proofset kam bei mir auch mit DHL ( mit richtiger EUSt ). Hatte meinen Ärger mit dem Zoll mit den australischen Känguru´s, die ich beim Zollamt abholen musste und man mir dafür 19 % EUSt berechnen wollte.
Ich gehe doch recht in der Annahme, daß dies hier mitnichten eine "coin", eine Münze ist, sondern lediglich eine Anlagegoldmedaille ohne Nominale, oder?
Ich gehe doch recht in der Annahme, daß dies hier mitnichten eine "coin", eine Münze ist, sondern lediglich eine Anlagegoldmedaille ohne Nominale, oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=220408328341
Das ist bestimmt eine Medaille
Das " Ding " ist im Schön Katalog gar nicht drin, möchte gerne wissen was das sein soll
Und da steht " AC&B " darauf null Ahnung
The New Zealand's very first gold coin kann er sich sonst wo - kaufen doch nicht alles
Grüsse vom Kiwisuchtel Richi
1986 gab's den auch als 1 Unze, ac&b heissen später goldcorp.
http://www.trademe.co.nz/Antiq…old/auction-216607988.htm
- jedenfalls keine Münze in eigentlichen Sinn-
http://www.nzmint.com/nzmint.mv?page=bullion_products
Andreas
[Blockierte Grafik: http://images.trademe.co.nz/photoserver/tq/94/91470394.jpg]
ich habe die möglichkeit privat den platin kiwi abzugreifen, allerdings OHNE zerti bzw. box, nur die münze in der kapsel.
leider kann ich einen preis schwer einschätzen - hoffe ihr könnt mir ein wenig orientierungshilfe geben.
meine schätzung geht richtung spot + 50% aufschlag...ist das realistisch?
sorry falls diese frage in diesem thread offtopic sein sollte
grüsse, Darkstar
Ich glaube, ich hatte numismatics 1200 vorgeschlagen, und ich glaube, ich habe ihn lachen gehört
Viel Erfolg
Für 700€ würde ich das Ding sofort nehmen.
Alles um die 1000€ (wohlbemerkt netto) halte ich für einen guten Preis, nur weil COA und Etui fehlen wird die Münze nicht gleich Hunderte Euro billiger.
Hier http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280344417780 gibt es nochmal den Goldenen von 1990. Vielleicht sucht ja noch einer
Kaum sind die silbernen 2007er PP wieder bestellbar, wird Ebay durch Vadim's Angebote geschwemmt... Schnelle 100% Rendite, da sieht man, was man von seinen Preisen halten kann.
Gruß TimS
Die Neuseeländer wollen anscheinend noch mehr Bullions nach Deutschland absetzen. Allerdings keine Kiwis sondern anderes Getier muss herhalten.
Hier die neuesten Silberunzen (haben aber an der Preisschraube gedreht.):
Und die werden wohl auch hier geprägt ?!
ZitatAlles anzeigen
2009 New Zealand giant eagle silver bullion coin
Denomination: One dollar
Composition: Pure silver .999
Finish: Specimen quality bullion
Weight: 1oz
Diameter: 40.0mm
Edge treatment: Milled
Obverse design: Portrait of Her Majesty Queen Elizabeth II by Ian Rank-Broadley, England
Reverse design: Giant eagle by Ken Wright, Cue Design.
Mint: BH Mayer’s Kunstprageantstalt GmbH
Sieht ja nach einer deutsche Präge aus. Noch mehr Münzen nur für den deutschen Markt.