Ich hoffe der Schraubstock ist bei der Aktion unbeschädigt geblieben, sind ja nicht gerade billig die Dinger.
A.R.
24. November 2024, 14:51
Ich hoffe der Schraubstock ist bei der Aktion unbeschädigt geblieben, sind ja nicht gerade billig die Dinger.
A.R.
@Misan
Den naechsten bitte an mich!
Der wird dann fachgerecht auf dem Schiessstand gelocht
Gruss GF
Ich denke dieser Krügerrand lässt sich jetzt mit einem mindesten 50%igen Aufschlag verkaufen, da diese gebogene Version einmalig ist.
(Dat bringt doch kein "Mensch" übers Herz!)
Schlage eine Versteigerung hier im Forum vor!
Mindestgebot: Mittelpreis pro-Aurum
Autsch... musste es denn umbedingt einer meiner geliebten Krügers sein
Eine Frage noch Missan:
Wie kommt man denn von der Unze zu den kleinen Stückelungen?
ZitatOriginal von Misanthrop
.....für wassergeist
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
Wie hattest du nochmal festgestellt, daß er falsch ist? Hat sich das bestätigt? Müßtest Du nicht zum Vergleich auch einen "echten" biegen?
.. in meinem Schraubstock knicke ich auch Edelstahlscheiben, dass ist also kein Kriterium
Übrigens kann man in Barren wie Münzen auch "Reinschauen" ohne diese zu zerstören. Röntgenfluoreszenzanalyse nennt man das. Damit kann man nicht nur den Goldgehalt feststellen, sondern auch die genauen Anteile der Fremdstoffe. In "altem" 916ger oder 900er Gold waren mehr oder andere Fremdatome in den 76 bzw 100 Gewichtsanteilen, und darum kann man sogar aus "echtem" 900 mit perfekter Prägungs gefälschte Münzen als gefälsch indentifizieren. Bei Gold- und Silberbarren macht man zumindest bei den Banken Stichproben .. das scheint mir der Punkt zu sein: wenn EINE falscher Barren oder Krüger mit perfekter Dichte auftaucht, dann wird man keine Fälschung mehr verkaufen können, dann werden auf Münzmessen solche Geräte stehen etc. .. bisher scheint das aber noch nicht der Fall zu sein .. ein Auftauchen guter Fälschungen. .. Vielleicht lohnt es sich ja bei 1000 Euro / Unzen
Übrigens, wie´s funktioniert, siehe hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6ntgenfluoreszenzanalyse
Probenpräparation: Am einfachsten kann man Metallscheiben analysieren
und kaufen kann man hier:
http://www.ifg-adlershof.de/products.htm
ich befürchte aber, dass man Akten-Taschengeräte in Euro Auktionen bei Ebäh eher nicht zu suchen braucht ... eher könnte man den Hersteller fragen, ob er nicht mal auf einer Münzmesser sowas demonstrieren möchte ... dann könnten wir eine weitere Folge für Fortgeschrittene veranstalten... (und wenn microgramms Calcium festgestellt werden, dass ist das der Zahnschmelz vom Mis ..)
ZitatOriginal von juergenlangen
... das scheint mir der Punkt zu sein: wenn EINE falscher Barren oder Krüger mit perfekter Dichte auftaucht, dann wird man keine Fälschung mehr verkaufen können, dann werden auf Münzmessen solche Geräte stehen etc. .. bisher scheint das aber noch nicht der Fall zu sein .. ein Auftauchen guter Fälschungen. .. Vielleicht lohnt es sich ja bei 1000
Darüber wirst Du Dir wohl keine Gedanken machen müssen. Als Legierungsmetalle kommen nur Wolfram, Blei und Wismut in Frage. Daraus kriegst Du nichts goldähnliches. Eher schon eine Platin- oder Palladiumfälschung.
misa....was ist los mit dir?
warum?
warum ein springbock?
warum ein 76er?
du hattest ja noch nicht mal ne lösegeldforderung gestellt....
so eine hinrichtung der geiseln macht doch eigentlich nur sinn, wenn man vorher ne forderung und ein ulimatum stellt........
man hätte doch über alles reden können.......
ZitatOriginal von Goldfuechsle
@Misan
Den naechsten bitte an mich!
Der wird dann fachgerecht auf dem Schiessstand gelocht
Gruss GF
So etwa??
http://de.youtube.com/watch?v=YGaqPZhhsGY
Grüße von Merkwürden
ZitatAlles anzeigen
kompliment, gut gemacht!
zweiblum 76
Ja….ich verspürte den inneren Drang auch andauernd. Konnte mich nur mühsam beherrschen aber irgendwann ist Schluss.
mesodor39
Ist doch mit Krediten genau so. Ein Kreditnehmer mit 5.000,- EUR Darlehenswunsch wird von oben bis unten durchleuchtet. Ein Millionenkredit wird einfach so vergeben, man muss nur wissen wie´s geht.
gutso
Die sieht ja aus wie die Brausetablette die ich jeden Abend ins Glas mache, um meine Fangzähne zu reinigen.
Blaubronco
Wer weiß….es laufen ja viele seltsame Gestalten auf diesem Planeten rum.
@morpheus1878
Ich hab grad keinen von der Sorte da…schick mir doch deinen 92erProof…ich erledige das dann.
frank37
Kauf dir eine Goldmünze und probier es mal ein paar Tage aus, immer fallen lassen und reinhören…..nie wieder wirst du Zweifel hegen.
Genesis
Also ne 10 Unzen Münze so zu biegen…da brauchste schon was elektrisches zu, händisch ist das kaum zu schaffen.
angry rabbit
Ich kann dir versichern das dem Schraubstock nix passiert ist. Schließlich brauch ich den noch für uneinsichtige Kundschaft.
@Goldfuechsle
Das hat Merkwürden schon getan…..allerdings nur mit ner 6,35er Patrone wie mir scheint. Wie sähe das Loch bei 9 mm aus?
Minos
Dieses Unikat ist noch lange nicht fertig…und wenn´s dann fertig ist, ist´s doppelt so teuer wie ein Original.
twinson
Ja, es musste sein. Die Zeit war reif.
Wie kommt man an kleinere Krügers? Hmmm….durch Züchtung?
rufus
Gerade durch den Biegetest wurde einwandfrei die Echtheit festgestellt. Letzte Gewissheit bekommst du später.
@juergenlangen
Was es nicht heutzutage alles für Möglichkeiten gibt. Ich bin überwältigt. Aber….wo bleibt dann der Spassfaktor?
taheth
Mit Blei hab ich auch immer gerne gearbeitet….aber die heutigen Preise dafür…lohnt sich einfach nicht mehr. Jetzt nehm ich Zement.
zweiblum76
So ein Mist….ich wusste das ich was vergessen hatte.
Merkwürden
Gut gemacht
Plasigo
Ich bearbeite ihn weiter…er ist noch lange nicht fertig.
wassergeist
Als Kind hatte ich nix zu spielen. Ich beschäftigte mich ausschließlich mit mir selbst.
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
PS….So, jetzt mach ich weiter. Die Ergebnisse später hier an dieser Stelle.
@Goldfuechsle
Das hat Merkwürden schon getan…..allerdings nur mit ner 6,35er Patrone wie mir scheint. Wie sähe das Loch bei 9 mm aus?
Na, wer wird denn gleich mit Kanonen auf Spatzen, äh Springböcke schiessen wollen... So kann man den Krüger wenigstens noch an eine Goldkette hängen...
Plasigo
Ich bearbeite ihn weiter…er ist noch lange nicht fertig.
Wenn dann doch die Beerdigung ansteht und geistlicher Beistand vonnöten ist und kein Hochwürden da ist: Merkwürden ist gerne zur Stelle
Gruß vom Merkwürden
....exclusiv für David
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
@ mist
und jetzt auf goldseiten verkaufen als kunst
mfg
Sag mal hast Du zuviel Geld ? Ist der jetzt echt oder war das ein Fake ???
Sowas macht man nicht ! Mach`s weg - aber sofort ! Wenn Twinson das sieht, dann bekommt der einen Infarkt - der hat doch schon Schweißausbrüche wenn jemand seine Hochglanzkrüger ohne Samthandschuhe anfasst !
[Blockierte Grafik: http://www.mudracer.de/affe.jpg]
....exclusiv für David
Sanfte Grüße
Der Misanthrop
puah, würg ...
Mich erinnert das alles an diesen kannibalistischen Vorfall im Hessischen Rothenburg vor ein paar Jahren ... .
Zerschrotete Krügers wie frisch aus der Tiefkühltruhe ... .
Aber, zugegeben, die Wirkung kommt erst bei einem echten Krügerrand rüber.
Wärs ein Papiergold-Zertifikat, das hier zerschrotet wurde, würde es keinen alten Hund hinterm Ofen vorholen.
Ergo, was hat Wert, Papier-Edelmetall, oder physisches Edelmetall?
Eben.
Das überraschende Experiment hier war dafür ein sehr guter Beweis!
@ bayernsilber: ja klar ist das Kunst!! - Vive la déconstruction!
Gruß,
gutso
Hugh Misanthrop,
hab Dank für die einzigartige Darstellung deiner Gold-Echtheitsprüfung. Es ist zwar jetzt schon beinahe geschehen um den alten Küger und auch der Springbock ist aufgebrochen. Ich schulde dir aber noch die Beschreibung der Schnitttechnik "Frankfurter Kranz"
Man schneidet diesen bei der Zubereitung zweimal horizontal (füllt Frauenschreck dazwischen) und verspeist ihn nach beliebig vielen vertikalen Schnitten.
Wir hätten so Einblick auf der ganzen Fläche nehmen können, wobei schon der einfache horizontale Schnitt eine "Syphilisarbeit" ist.
MbG
DMR
PS: Einen .308ter Locher und ausreichend VM Mun. hätte ich stellen können
seit Donk`s "Tod eines Eagles" !
Bin gespannt wie es weiter geht.
A.R.
Sach' ma', Misan, ich wusste ja gar nicht, dass du Multi-Zulti-Zillionär bist!? Wer sonst zersägt freiwillig 'n Krüger??
Da müsste ich aber Gold im Überfluss haben, bevor mir das passieren würde - also NIE! Naja, und selbst wenn ich's im Überfluss hätte würde ich das nicht fertig bringen. Zum Glück(?) beträgt mein aktueller Bestand an Krügers genau Null!