Wer möchte Edelmetallhändler werden?

  • Hallo Rainer,


    in Gesprächen mit " Hartgeld" Fans habe ich den Eindruck gewonnen, dass diese eigentlich nur sich selbst trauen und ihr " Hartgeld "
    am liebsten im unmittelbarem Zugriff lagern oder vergraben. Das Vertrauen in die Lagerungs - Dienstleistung eines Dritten ist sehr gering. Und demzufolge auch das Angebot. Es gibt lt. google z.B. in Deutschland ausserhalb des staatlich kontrollierten Bankensystems keine versicherten Wertschließfächer zu mieten.


    Bei allem Verständnis für ein gesundes Misstrauen bleibt die Frage:
    Warum wird eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft oder eine sreiöse schweizer/lichtensteiner Bank oder eine Firma wie clearstream ( Auch die deutsche Börse bietet mittels clearstream den Handel/die Einlagerung/ die Auslieferung an ) von einigen Forumsmitglieder der Goldseiten unter einen pauschalen Betrugsverdacht gestellt ?


    Wer Angst vor institutionellen Betrügern hat, der sollte m.E. auch Angst vor Einbrechern, Nachbarn, geschiedenen Partner etc. in den eigenen 4 Wänden haben.


    So gesehen erscheinen mir manche Bedenkenträger doch etwas irrational und zu tendeniös zu argumentieren.


    Oder ?


    GerhardPaul

  • Bodenseepowershop und ML sind auch mal so angefangen, aber wie sind sie geendet.
    Um einen EM Handel anzufangen, und zwar im kleinen Bereich, ist m.e. ein Kapital von mindestens 1 Million Euro von Nöten.


    Gruß Blaubronco

  • Zitat

    Original von Fundistephan82
    ...


    Wäre hier jemand aus der Nähe von Hannover da, der auch schon mal mit dem Gedanken gespielt hat, sich mit Edellmetallen in die Selbstständigkeit zu verabschieden????


    @Fundistephan


    Habe Dir eine PN gesendet!


    Gruß
    freeminder

  • In Beantwortung der zahlreichen Anfragen, die mich in den letzten Stunden bereits erreicht haben, sei mein Partnerschaftsangebot wie folgt präzisiert:
    Wir möchten eigentlich nur möglichst nah am Spotpreis einkaufen, selbstverständlich nicht verkaufen.
    Zumal das normale Volk sowieso nicht so richtig versteht, was ein Spotpreis ist.
    Zunächst seien nur einige Grundpfeiler unseres revolutionären Vertriebskonzepts (in den USA entwickelt) umrissen.
    Erste Grundregel: Verbreiten Sie Angst, und bieten Sie eine Lösung an. Probieren Sie dies zunächst im Bekanntenkreis und bei entfernten (!!) Verwandten aus, indem Sie diesen alte, ungeliebte Münzen oder bei MDM erworbene Goldprägungen (echtes Gold, das sich jeder leisten kann) zu überteuerten Preisen verkaufen.
    Bei älteren Leuten hilft stets der Verweis auf Krieg, Hyperinflation und Elend. Denken Sie daran, wir möchten den Menschen helfen, ihr Geld in Sicherheit zu bringen (auf unseren Konten). Insbesondere möchten wir solchen Kundengruppen helfen, EMs zu erwerben, die durch eine fehlende Affinität zum Internet bzw. Online-Handel keine Ahnung von den tatsächlichen Marktpreisen haben.
    Bei jüngeren Leuten müssen Sie die Gewinnchancen betonen, um den gleichen Effekt zu erzielen. Steile Charts helfen da immer, und immer an die Statistiken denken...
    Da diese Kundengruppe jedoch mangels Liquidität meist kaum zu größeren EM-Käufen in der Lage ist, möchten wir in Zusammenarbeit mit renommierten Branchenpartnern einen kreditfinanzierten EM-Kauf anbieten. Durch eine Abrechnung in Fremdwährungen, z.B. Dollar, kann man den Kunden doppelte (!!!) Gewinnchancen vorgaukeln. Weiteres sei nicht verraten....
    Unser bahnbrechendes Konzept basiert im Übrigen auf den Forschungen des renommierten amerikanischen Wirtschaftsanalysten Dr. Failure und ist rein philanthropisch aufgestellt.
    Mit freundlichsten Grüßen,
    Ihr Gier Schlund





  • Sehe ich prinzipiell ähnlich.



    Bisher habe ich alle Fragenden zur Österr. Raiffeisen oder zu ProAurum schicken müssen ...

  • Und selbst wenn der Grosshändler nachweislich als seriös erscheint würde ich die erste Zeit immer nur Testorders laufen lassen, die einen gewissen Betrag nicht übersteigen.


    Bis die von mir Millionen sehen würden, das würde dauern ;)



    Morpheus, ich denke beim Verkauf von Edelmetallen gehört auch die gewisse Schwäche fürs Thema dazu:-)



    Viele Grüße

  • Zitat

    Original von von Hohenstein


    Sehe ich prinzipiell ähnlich.
    ...


    Nur mal so ein Einwurf.....
    Wenn man "unethisch" noch sehr viel mehr Geld verdient, ist das moralisch verwerflich? :rolleyes:
    Wo hört die Ethik auf und fängt der Betrug an? Schon im Prospekt?
    Was genau ist überhaupt Ethik und wenn ja....kann man die auch im Zusammenhang mit "Geld" und mit noch "viel mehr Geld" anwenden?


    Ich darf nicht zuviel lesen.....das verwirrt mich nur :D


    Sanfte Grüße
    Der Misanthrop

  • off-topic weiss ich ja, aber nur um eines klar zu stellen: man kann nicht ethisch sein!


    Es ist durchaus möglich moralisch zu handeln (i.S. von einer Tätigkeit nachgehen) aber moralisch sein kann man nicht, da sich das Sein, also die bloße Existenz von Dingen/Lebewesen ect.pp., nicht in moralische Kategorien einteilen lässt.


    Weiterhin kann man schon gar nicht ethisch sein - da dies bedeuten würde seine Existenz ausschließlich dadurch herzustellen, dass man sich wissenschaftlich mit Moral auseinandersetzt, was - wie wohl jeder unschwer einsehen wird - ein Ding der Unmöglichkeit darzustellen scheint.


    So - ähem *Klugscheiss-Modus aus* tschuldigung zurück zum Thema:


    ich verstehe nicht, warum es nicht ausreichend sein soll, bei PA, Argent., West G. oder MP oder wenn es da noch so alles gibt, die EMe seiner Wahl zu bestellen und dann je nachdem sich liefern zu lassen oder dirket bei dem jeweiligen Händler abzuholen. Dass ich da eine Aufschlag auf den Spot zahle ist doch klar - aber das muss ich überall, solange ich keine Direktgeschäfte mit dem Produzenten tätige...


    Und warum soll ich mir EMe kaufen, wenn die dann nicht in meiner persönlichen Reichweite liegen???
    Wenn irgendwelche Papiergeschäfte tätigen will, dann kaufe ich mir Optionsscheine oder sowas - aber doch gewisslich kein Gold an das ich im Zweifelsfalle nicht herankomme wenn ich es wirklich brauche, oder???


    Naja zumindest habe ich mal was dazu gesagt...

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

    Einmal editiert, zuletzt von Hephaistos ()

  • Falls die angehenden EM-Händler noch sichere Verkaufsräume zum Schnäppchenpreis suchen sollten ;) :D


    Soviel zu: Wenn die Nachfrage am Ort nachläßt und die baulichen Gegebenheiten nicht stark nachgefragt werden...



    http://www.sueddeutsche.de/,ra…nanzen/artikel/78/147730/


    Die Bundesbank steht offenbar vor millionenschweren Verlusten: Immobilien in den neuen Ländern werden verscherbelt – teilweise für ein Zehntel des Baupreises.




    http://www.sueddeutsche.de/,ra…anzen/artikel/967/147621/


    Von der Südsee in deutsche Tresore


    Jürgen Göbel hat eine besondere Silbermünze erfunden - die Nachfrage ist groß, denn seine Ware wird niedriger besteuert als Barren.


    Weil die Ware so begehrt ist, sind allerdings auch die Margen der Händler zuletzt deutlich gestiegen.

  • [QUOTE]Und warum soll ich mir EMe kaufen, wenn die dann nicht in meiner persönlichen Reichweite liegen???
    Wenn irgendwelche Papiergeschäfte tätigen will, dann kaufe ich mir Optionsscheine oder sowas - aber doch gewisslich kein Gold an das ich im Zweifelsfalle nicht herankomme wenn ich es wirklich brauche, oder???



    Das wäre ja dann wie bei unserem Gold, ich mein das Gold der Deutschen, das liegt auch irgendwo in USA und wir kommen nicht ran. :D

  • Zitat

    Original von Fragezeichen
    http://www.sueddeutsche.de/,ra…anzen/artikel/967/147621/


    Von der Südsee in deutsche Tresore


    Jürgen Göbel hat eine besondere Silbermünze erfunden - die Nachfrage ist groß, denn seine Ware wird niedriger besteuert als Barren.


    "Weil die Ware so begehrt ist, sind allerdings auch die Margen der Händler zuletzt deutlich gestiegen.
    Göbel betont zwar, dass er immer unterhalb der Preise der Konkurrenzmünzen im Kilobereich bleibe".



    Schön, das der Münzbarren, nur 7%MwSt. hat, statt 19%, bei etwa gleichen Verkaufspreisen. :)

  • Ich sage es ja ungern, aber bei Argentarius gab es ihn vor kurzem - ganz kurz - wirklich relativ günstig. Aber Einkaufen muß mir auch Spass machen und der Preis allein macht es auch nicht.

  • Wenn Du und dein alter Ego sich schon an ein und demselben Tag hier anmelden, dann bitte besser die Rollen verteilen und nicht so offensichtlich die Foristen für dümmer als dich halten. X(
    Danke.


    Den Namen der Fa. von rainerp kenne ich: Gib-Mal-Her-Investment Ltd.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zitat

    Original von GerhardPaul
    Also ich habe mich angemeldet, um näheres zm Konzept zu erfahren, den rainerp kenne ich nicht und deshalb bin ich weder sei alter ego noch habe ich mit ihm Rollen verteilt.


    Warum seid ihr alle so misstrauisch?


    Aus Erfahrung?


    Zitat meines Anwalts:
    Vertrauen Sie nur mir! Schließlich bin ich Anwalt....

  • Lieber Herr Reymann,


    wir kennen uns persönlich aus Bochum und von der Edelmetallmesse.
    Meine Frage an Sie als Moderator dieses Forums:


    Muss ich mich wirklich indirekt als Gangster beschimpfen lassen?
    Sicher nicht.
    Ich melde mich aus diesem erlauchten Form wieder ab und wünsche weiterhin viel Spass beim verteilen von Beleidigungen an neue Mitglieder


    ===


    Lieber unbekannt Bekannter,


    jedem steht hier die Tür zum Ein- und Austritt offen. Mach mich bitte nicht verantwortlich füs all das was hier geschrieben, gemeint und hinten rum abgemacht wird. Sicherlich wirst du mir bei einem rein gedanklichen Rollentausch beipflichten. Beleidigungen werden in diesem Forum nicht gern gesehen und haben bei entsprechend direkter Zuortenbarkeit entsprechende Konsequenzen. Bis auf Bald in Bochum oder München MbG DMR

  • Zweifler0815: Mir gefällt Dein Humor :)


    Bei Gold kaufen wir tatsächlich teilweise bis zu 5% unter dem Spotpreis ein, meistens liegen unsere EKs aber zwischen 1 - 5% darüber. Bei Silber sogar zwischen 5% und 20% über dem Spotpreis, MwSt. nicht mitgerechnet!
    Möglichst hoch über dem Spotpreis verkaufen, funktioniert sicher weniger, da die Preise zu öffentlich sind. Wenn man Wert auf Kunden legt, die vielleicht Empfehlungen aussprechen, macht es auch wenig Sinn, einen Kunden zu übervorteilen.
    In der Tat habe ich meinen eigenen Kundenkreis überwiegend aus Bekannten und Verwandten rekrutiert. Da sich diese fair behandelt fühlten, habe sie mich weiter empfohlen. Finde ich nicht verwerflich.


    Um einen Kunden zum Kauf zu animieren, habe ich sicherlich die Möglichkeit, ihm Angst zu machen. Versicherungsvertreter arbeiten so. Ich kann ihn aber auch mit den potentiellen Profiten und den damit verbundenen Möglichkeiten, seine Wünsche zu erfüllen, motivieren. Und natürlich kann ich ihm aufgrund meiner möglichen Autorität auch mehr oder weniger befehlen, EM zu kaufen. Aber so ist das mit den Menschen nun mal, ausser Angst, Gier und Obrigkeitshörigkeit motiviert sie wenig.


    Edelmetalle auf Kredit zu kaufen, halte ich für bedenklich, denn im Falle eines Crashs kann ein Bankkredit jederzeit gekündigt werden, das sehe ich ähnlich wie Herr Eichburg von Hartgeld.com

Schriftgröße:  A A A A A