Wer möchte Edelmetallhändler werden?

  • Hephaistos: Moral ist das, was die Masse des kulturellen Umfeldes als korrektes Verhalten interpretiert, bei den Inkas mag es als unmoralisch gegolten haben, das Opfern von Menschen nicht zu bejubeln.
    Ethik ist etwas sehr Persönliches und beschreibt eher die Grenzen, die man sich selber setzt. Ich habe mein Problem mit moralischen Menschen, ethische Menschen erkenne ich aber sofort und bevorzuge sie.
    Wenn es nicht um ein paar Kg geht, würde ich Gold auch immer eher im unmittelbaren Zugriff haben, bei Silber stellen größere Investitionen aber schon räumliche Ansprüche.

  • ...wann das starten soll?


    Im Moment macht das noch nicht so einen völlig ausgereiften Eindruck...


    Zitat:
    Bei Gold kaufen wir tatsächlich teilweise bis zu 5% unter dem Spotpreis ein (Kommentar: Prima, da lasse ich Sie gerne an jeweils 10 Millionen 4% verdienen und kaufe Ihnen das alles für 1% unter ab...), meistens liegen unsere EKs aber zwischen 1 - 5% darüber. (Damit ziehen Sie keinen Fisch vom Teller...) Bei Silber sogar zwischen 5% und 20% über dem Spotpreis, MwSt. nicht mitgerechnet! (Wenn Sie die Waren auch wieder verkaufen wollen, ist es sicher nicht völlig unangebracht, wenn Sie sich nach noch preiswerteren Quellen umschauen)Möglichst hoch über dem Spotpreis verkaufen, funktioniert sicher weniger, da die Preise zu öffentlich sind. Wenn man Wert auf Kunden legt, die vielleicht Empfehlungen aussprechen, macht es auch wenig Sinn, einen Kunden zu übervorteilen.
    In der Tat habe ich meinen eigenen Kundenkreis überwiegend aus Bekannten und Verwandten rekrutiert. (Das ist bei allen Strukturvertrieben so ...und nachdem Mama, Papa, Bruder, Freund und Friseur abgeklappert worden sind, brechen 2 von 3 Verkäufern drastisch ein...) Da sich diese fair behandelt fühlten, habe sie mich weiter empfohlen. Finde ich nicht verwerflich.


    Um einen Kunden zum Kauf zu animieren, habe ich sicherlich die Möglichkeit, ihm Angst zu machen. Versicherungsvertreter arbeiten so. Ich kann ihn aber auch mit den potentiellen Profiten und den damit verbundenen Möglichkeiten, seine Wünsche zu erfüllen, motivieren. Und natürlich kann ich ihm aufgrund meiner möglichen Autorität auch mehr oder weniger befehlen (jetzt machen Sie mir etwas Angst...), EM zu kaufen. Aber so ist das mit den Menschen nun mal, ausser Angst, Gier und Obrigkeitshörigkeit motiviert sie wenig. (Da bin ich wohl eine Ausnahme, ich bin weder obrigkeitshörig, noch gierig, noch habe ich Angst)


    ---


    Insgesamt bin ich verwundert, daß Sie ein "ganz grosses Ding" aufziehen wollen, aber offensichtlich auch einfachste Zusammenhänge noch nicht eruiert haben. Ob es dann für Ihre Verkäufe vorteilhaft ist, wenn Sie hier aufführen, zu welchen Preisen Sie was einkaufen, können Sie vielleicht später trefflich selber beurteilen.
    Zudem widersprechen Sie sich ständig selbst, - das erweckt sicher bei dem ein oder anderen den Eindruck, daß die Idee völlig unausgereift ist. Mal geben Sie an, zum Spot zu kaufen, später zu 5 bis 20% über Spot...oder gar Gold 5% unter Spot....


    Ich kenne auch Leute, die 30% unter Spot ankaufen, - das sind die, die Zähne, Ketten und Ringe bei Juwelieren von Oma und Opa abkaufen und dann schmelzen, da gibt es dann manchmal sogar nur 6 Euro pro Gramm.... allerdings kommt man da sicher nicht auf Tonnen...und schon gar nícht verlässlich...

  • Zitat R.P.: „…Wir wollen nicht nur eine Online-Handelsplattform, sondern möchten im Party- und Seminarvertrieb (wie bei Tupperware :) über die Finanzkrise und die "Rettung" mittels Edelmetallbesitz informieren….“


    Stell` ich mir lustig vor, auf einer Party, am besten wenn alle schön besoffen sind, über die Finanzkrise „informieren“ :D. Das ist der passende Rahmen, finde ich.


    Zitat R.P: „…Ganz sicher reicht eine Mio. nicht aus. …“


    Zitat R.P: „…In der Tat habe ich meinen eigenen Kundenkreis überwiegend aus Bekannten und Verwandten rekrutiert…“


    Großfamilie?


    Zitat R.P: „…Edelmetalle auf Kredit zu kaufen, halte ich für bedenklich…“


    … also besitzt er mehrere Millionen Euro an Eigenkapital? Und das mit noch nicht einmal 30 Lebensjahren? Gespart? An der Börse gewonnen? Geerbt?


    Und dann schreibt einer:


    Zitat: „…Warum seid ihr alle so misstrauisch?...“


    Das ist mir echt zuviel! ?(


    Robertino!

  • neuer Marktteilnehmer sehr groß werden, weil die Nachfrage ausserordentlich gross ist.
    CoinInvestDirect hat es vorgemacht. Vor 2 Jahren gab es die auch noch nicht, mittlerweile spielt man in aller Bescheidenheit sicher im oberen Drittel des Marktes mit...


    ABER: Dazu ist ein ENORMER KAPITALBEDARF notwendig.


    Gerne will ich Ihnen ein Beispiel geben: Aktuell liefert die PerthMint keine Kilo-Silbermünzen und die Royal Canadian Mint keine (oder nur bescheidene Mengen) Maple Leaf Silbermünzen aus. Viele Händler haben grosse Mengen vor Wochen und Monaten dort gefixt und BEZAHLT. Da kommen schnell mal hier ein paar Milliönchen und dort ein paar Milliönchen zusammen, die als Vorauszahlung überwiesen worden sind, aber es kommt keine Ware. Unterkapitalisierte Vertriebe gehen daran zugrunde oder können dieses Spiel erst gar nicht mitspielen.



    Sicher ist es nicht schädlich,wenn neben Kapital auch Know-How und Kontakte vorhanden sind.


    Die bisherigen Beiträge ließen dies nur hoffen, nicht aber erkennen.



    Wir freuen uns über jeden neuen Marktteilnehmer. Jeder, der Werbung für Edelmetalle macht, ist ein guter Mensch.


    Ausgenommen die, deren Konzept von Anfang auf Betrug aus ist oder von Anfang an zum Scheitern verurteilt ist.

  • Zitat

    Original von Misanthrop
    PS.....Mir liegt irgendwas mit Vögeln auf der Zunge....ich komm nur nicht drauf....Spatz? Taube? Habicht? Geier? Wurscht ....... :D


    Stimmt schon, ne Taube im Bett ist immer noch besser als gar nix zum vögeln. Daher lasse ich auch keine hypothetischen EM-Strukkis auch nur in die Nähe meines Hauses. So wie auch alle realen Strukkis nicht.
    Sie sollen ihre Parties woanders feiern und sonstwen übern Tisch ziehn.

  • GoldBullish: Wir hoffen, im Januar mit der Online-Plattform zu starten.


    Zu den Einkaufspreisen: Unter dem Spotpreis kann man eigentlich nur kaufen, wenn jemand wirklich klamm ist. Wird gern von Banken und den Zahngoldaufkäufern so gemacht. Ansonsten kauft man auch bei den Mints die Münzen nicht zum Spotpreis, wenn man Prägung, Versand, Zinsausfall bis zur Lieferung usw. mitberechnet. Und wenn ich hier von hohen Aufpreisen zum Spotpreis spreche, dann beziehe ich auch Extreme mit ein. Versuchen Sie doch mal z.B. eine Libertad 1Kg-Münze zum Spotpreis zu beziehen, wenn Sie überhaupt eine bekommen.


    Ich erwähnte ja schon, dass uns auszeichnet, dass wir liefern können. Wenn Sie uns z.B. die 1-Unzen Eagle in nennenswerten Mengen für nur 5% über Spot ins Haus liefern, kaufen wir zukünftig nur noch bei Ihnen.


    Dass jeder Strukturvertrieb (ich möchte lieber von Direktvertrieb sprechen) im eigenen Umfeld beginnt, sollte jedem klar sein. Scheitern tun die meisten, wenn sie keine Empfehlungen bekommen. Warum bekommen Sie keine Empfehlungen? Weil man gewöhnlich das Produkt an der nächsten Ecke billiger bekommt! Im Edelmetallbereich kann jeder den Preis ständig nachvollziehen. Daher sind die Margen klein. Aber lieber oft eine kleine Marge, als einmal eine Große und danach keine Empfehlungen mehr.


    Nochmals zum Thema Kauf und Verkauf nahe am Spotpreis: Wir reden hier von Gold, bei dem die Herstellungskosten im Bezug zum Wert gering sind. Bei Silber stellt sich das allein aus der MwSt.-Problematik schon ganz anders dar. Deshalb sollten wir vielleicht von einem Preis nahe dem Spotpreis + Mwst. + Prägekosten + Lieferkosten + Lagerkosten usw. reden. Aber das brauche ich Ihnen als Münzhändler wohl kaum zu erklären.


    Wie Sie richtig in einer anderen Message darstellen, kann man von jetzt auf gleich sehr groß werden, wenn man bereit ist, entsprechendes Kapital zu investieren. Der Markt ist da, man muss nur liefern können. Die Margen sind klein, wenn ich heute kaufe und heute verkaufe. Aber letztendlich ist das Risiko auch für hohe Kapitalbeträge gering, wenn man hedgt. Obwohl niemand in diesem Forum sich vorstellen kann, dass die Preise für EM grafierend fallen könnten, oder? Insofern tun meine Partner und ich nichts anderes, als jeder andere hier: Wir kaufen EM. Mit dem Unterschied, dass wir so viel Edelmetalle kaufen, dass wir anderen davon etwas abgeben können!


    Das ist überhaupt für mich als Vollblut-Verkäufer die positivste Erfahrung: Der Kunde will heute nicht kaufen? Macht nichts, wenn er erst nächsten Monat kauft, habe ich mehr verdient!

  • Auch auf die Gefahr, daß sich ein auf den Schlips getretener "Fragezeichen"-User wieder gemüssigt fühlt, auf unsere FAQ-Seite aufmerksam machen zu müssen... :



    Ich will ja nicht zum Chef-Bedenkenträger mutieren, aber Ihnen fehlt offensichtlich Erfahrung und/oder Detailwissen:


    Zitat

    Die Margen sind klein, wenn ich heute kaufe und heute verkaufe. Aber letztendlich ist das Risiko auch für hohe Kapitalbeträge gering, wenn man hedgt. Obwohl niemand in diesem Forum sich vorstellen kann, dass die Preise für EM grafierend fallen könnten, oder? Insofern tun meine Partner und ich nichts anderes, als jeder andere hier: Wir kaufen EM. Mit dem Unterschied, dass wir so viel Edelmetalle kaufen, dass wir anderen davon etwas abgeben können!


    Sobald Kauf und Verkauf nicht zeitgleich sind, haben Sie ein Kursrisiko oder eine Kurschance. Hasardeure glauben, Sie haben nur Chancen und ignorieren die Realität.
    2 solcher "Hasardeure" ML-Agentur und Bodenseepowershop sind dieses Jahr schon in die Insolvenz gegangen... mit 6-7 stelligen Gläubigerforderungen.


    Ein Kurs-Hedging beraubt Sie aber i.d.R. nicht nur um die Kurschance, sondern kostet auch Rendite... Hedging gibt es nämlich nicht umsonst.



    Ich kann Ihr zur Verfügung stehendes Kapital nicht beurteilen, - ein hohes Eigenkapital zu haben, ist sicher ein Vorteil. Münzen und Barren zu kaufen ist aber noch die einfachste Übung, Bestände ständig zu hedgen mitteleinfach, ständig große Mengen mit vernünftigen Margen zu verkaufen ist sicher die schwerste Übung wird über LR- , Tupper- oder Herbalife-Schienen nicht funktionieren. Allen MLM (Multi-Level-Marketing) - Vertriebspraktiken ist eines gemeinsam: Es bedarf einer hohen Marge zwischen ursprünglichem Produkteinkauf und Endkundenverkauf.
    Genau das wird mit vergleichbaren Edelmetallprodukten nicht funktionieren, weil der Kunde sonst beim Sonntagsspaziergang am Schaufenster seiner Bank vorbeiläuft und anschliessend dem Verkäufer den Krügerrand vor den Kopf haut, wenn er merkt, daß er über den Tisch gezogen worden ist.


    Es gibt im Augenblick in Deutschland bereits 3 solcher Systeme mit Goldmünzen. Keines funktioniert. Das grösste wurde von indischen Multimillionären mit immensem Eigenkaptial geschaffen, funktioniert in Asien zeitweise ausgezeichnet, in Deutschland aber überhaupt nicht. Trotz hervorragender Verkäufer und Verkaufstrainer. Mittlerweile ist sogar die Homepage aus rechtlichen Gründen abgeschaltet Wir empfehlen die Recherche unter Goldquest, z.B.:
    http://users.openface.ca/~cobe/eth/quest.html



    http://jayaraj-m.blogspot.com/…ing-for-questnetgold.html

    • Offizieller Beitrag


    Off Topic. Eine Diskussion kann ggf. im Händelsbereich angestoßen werden.

  • rainerp
    "Ethik ist etwas sehr Persönliches und beschreibt eher die Grenzen..."


    nö - das ist schlicht falsch. Ethik ist die wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Moral. nicht mehr nicht weniger. Wenn du dir deine eigene Definition schusterst ist das natürlich in Ordnung, aber deshalb wird die eigentliche Definition nicht verdängt...außerdem läufst du Gefahr dass dich dann niemand mehr versteht.
    Sei´s drum...


    Wo ist das Lagerunsgproblem bei Silber? Auch einige 100 kilo bekommst du locker unter dein Bett oder in eine 1mx1m grosse und 2 Meter tiefe Grube (soll ja auch wieder Erde drauf) in deinem Garten...klar ab 2 Tonnen wirds schwierig, aber ich gehe mal davon aus solche Investoren wirst du hier eher weniger finden...

    Jener stellt' auf die Glut unbändiges Erz in den Tiegeln,
    Auch gepriesenes Gold, und Zinn, und leuchtendes Silber;
    Richtete dann auf dem Block den Amboß, nahm mit der Rechten
    Drauf den gewaltigen Hammer, und nahm mit der Linken die Zange.

    Einmal editiert, zuletzt von Hephaistos ()

  • Zitat

    Original von rainerp
    Ich erwähnte ja schon, dass uns auszeichnet, dass wir liefern können.


    Können Sie das wirklich? Dann machen Sie mir doch per PN ein Angebot über 2000 Silberunzen Maple oder Eagle.


    Zitat

    Original von rainerp
    Wenn Sie uns z.B. die 1-Unzen Eagle in nennenswerten Mengen für nur 5% über Spot ins Haus liefern, kaufen wir zukünftig nur noch bei Ihnen.


    Aufgrund dieser Aussage drängt sich mir die Frage auf, wieviel Ahnung Sie vom Edelmetallgeschäft haben ?(


    Zitat

    Original von rainerp
    Wie Sie richtig in einer anderen Message darstellen, kann man von jetzt auf gleich sehr groß werden, wenn man bereit ist, entsprechendes Kapital zu investieren. Der Markt ist da, man muss nur liefern können. Die Margen sind klein, wenn ich heute kaufe und heute verkaufe.


    Glauben Sie den wirklich, dass die Margen grösser sind, wenn Sie heute kaufen und dann in ein paar Monaten verkaufen? Wenn ich die Schwankungen, speziell bei Silber in den letzten 12 Monate anschaue, dann sind regelmässig Kursrückgänge im Bereich von 10 - 20% drin.
    Daher wird es nicht ganz so einfach funktionieren: Heute kaufen und in ein paar Wochen die Ware bei einem höheren Kurs verkaufen.


    Zitat

    Original von rainerp
    Aber letztendlich ist das Risiko auch für hohe Kapitalbeträge gering, wenn man hedgt.


    Den Spruch habe ich schon öfters gehört. Bitte mal genauer erklären, wie das funktioniert, und wie hoch die Kosten hierfür wären.


    Zitat

    Original von rainerp
    Obwohl niemand in diesem Forum sich vorstellen kann, dass die Preise für EM grafierend fallen könnten, oder?


    Ich kann mir grössere Korrekturen problemlos vorstellen.


    Zitat

    Original von rainerp
    Insofern tun meine Partner und ich nichts anderes, als jeder andere hier: Wir kaufen EM. Mit dem Unterschied, dass wir so viel Edelmetalle kaufen, dass wir anderen davon etwas abgeben können!


    Das können wohl die meisten hier im Forum, da viel Edelmetall relativ ist.



    Zitat

    Original von rainerp
    Das ist überhaupt für mich als Vollblut-Verkäufer die positivste Erfahrung: Der Kunde will heute nicht kaufen? Macht nichts, wenn er erst nächsten Monat kauft, habe ich mehr verdient!


    Unter der Voraussetzung, dass die Kurse dann höher stehen als zum jetztigen Zeitpunkt.




    Sorry, aber für mich widersprichst du dir in deinem Postings regelmässig. Ich würde dir empfehlen, die Sache nochmals in Ruhe zu überdenken und erst dann an die Öffentlichkeit gehen, wenn das Geschäft eröffnet wird.


    Nicht dass es dann in deinem Shop mal heisst: "Zur Zeit ist leider kein Einkauf möglich!" soll ja schon vorgekommen sein ;)


    Nichtsdesto trotz wünsche ich dir alles Gute zum Start (bzw. seid ihr ja schon gestartet?)

  • Zitat

    Original von morpheus1878
    Ein Statement trollt sich voll Luft...! Dann mal ein glückliches Händchen beim Mio-Invest! :tongue:
    Morpheus


    möchte ich elpadrone zitieren:


    So etwas in der Art erwarte ich in nächster Zeit auch vom AlterEgo von rainerp. :P


    Apropos Nepper, Schlepper, Bauernfänger, Orthographie- und Grammatikkünstler: Warum liest man nichts mehr von elpadrone & Co., seit M.L. & Co. insolvent sind?

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."


  • Na dann ist das doch ein paar Nummern kleiner, als in den ersten Postings angegeben. :D


    Wenn man jetzt noch bedenkt, dass mit dem Partner noch eine zusätzlich Stufe daran verdient, dann schaut die Zukunft für die neue Onlineplattform nicht so rosig aus.

  • Inzwischen muss ich ja nicht mehr ganz so geheimnísvoll auftreten :D


    Online können wir jetzt hoffentlich morgen endlich mit unserem Partnerprogramm loslegen. Wir suchen aber auch Partner, die als "Abholstelle für Barzahler" fungieren. Daher bitte ich erneut um Kontakte zu denjenigen von Euch, die EM nicht nur kaufen, sondern auch verkaufen (wollen). Hat alles viel länger gedauert, als ich annahm, aber besser spät als nie =)

Schriftgröße:  A A A A A